FC Bayern 4:2 1. FC Heidenheim: Jamal Musiala ist reif fürs Lexikon

Veröffentlicht unter: FC Bayern schlägt Heidenheim: Musiala reif fürs Lexikon

Der FC Bayern München schlägt den 1. FC Heidenheim in der Bundesliga mit 4:2. Jamal Musiala und Aleksandar Pavlović sind die Unterschiedspieler. Mit 4:2 gewann der FC Bayern München am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Heidenheim. Den Unterschied bei einer insgesamt guten Leistung machten Aleksandar Pavlović und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Jamal Musiala. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Weil Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg im Moment nicht über ein 2:2 hinaus kommt (Spiel läuft noch), bauen die Münchner ihren Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte aus. Die Tore erzielten Upamecano, Musiala (2x)…

4 „Gefällt mir“

Bester Mann!!!

IMG_5502

4:2 gewonnen und der erste Kommentar eines Bayern-Fans befasst sich damit, einen eigenen Spieler runterzumachen. Stark.

13 „Gefällt mir“

Das schönste am Spiel war der Schlusspfiff. Und Musiala. Das Ergebnis natürlich auch.
Und den Blick nach Frankfurt nicht vergessen.
Also gut, war schon ein bisschen was drin.
Ansonsten muss man mittlerweile feststellen, der Flow, die Leichtigkeit, das absolute Selbstvertrauen haben sich allmählich verflüchtigt. Mittlerweile muss jeder Punkt, jedes Tor wieder hart erarbeitet werden.
Zeit für einen Break im Winter, ein paar Plätzchen, ein paar Geschenke, ein paar Spieler die wieder zurückkommen.
Ach, und bis dahin alle Spiele einfach gewinnen.

12 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich fand die Leistung vor allem offensiv deutlich besser als in den letzten Wochen. Nach dem 2:1 und vor allem dem 3:1 hat man sich aber ein bisschen zu sehr entspannt. Am Ende sieht das alles wilder und weniger gut aus, als es war, weil Heidenheim zweimal trifft. Aber sonst? Ich fand’s offensiv gefällig. Man kam viel häufiger zentral in Abschlusspositionen als zuletzt.

9 „Gefällt mir“

Es braucht auch einfach eine Pause für die Spieler. Es war ein anstrengendes und langes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Naja - ich frage mich immer vor dem Spiel wer reißt es heute ?
Coman ? Sané ? Müller ?

Und wenn ich das dann so rückblickend sehe ist das bitter.
Upa muss den Kopf hinhalten - gut das wir IV haben die den „Dosenöffner“ machen.
Goretzka - super, damit hätte ich nicht gerechnet.
Und … Musiala, wer sonst ? Irgendwo aber erschreckend gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel das da kein anderer mal einspringt.

Ich will nicht alles schlecht reden, muss aber ehrlich sagen das ich mit einigen Namen durch bin und erwarte nichts mehr. Egal ob links oder rechts oder sonstwo.

3 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, was genau du damit ausdrücken möchtest, Justin :“ Pavlovic darf keine Selbstverständlichkeit werden.“
Es ist selbstredend lobend gemeint, oder? Würde mich freuen, wenn du das etwas weiter ausführen könntest.

1 „Gefällt mir“

Das steht ja im Text.

Edit: Aber im Grunde geht es darum, dass viele bei solchen Spielern dazu neigen, die Leistung nickend zur Kenntnis zu nehmen. Wenn man das als selbstverständlich hinnimmt, dann wird man die Magie nicht mehr spüren können, die er auf dem Platz entfaltet. Ein fantastischer Kicker.

7 „Gefällt mir“

Zittern gegen einen Dorfverein bis zur Nachspielzeit, großartig, da sind wir also im Dezember.
Weil Kompany meint Musiala schonen zu müssen.
Weil der Kader keine zweite Neun hat.
Weil Upamecano zur Liste der Gründe, warum er kein Spitzen-IV auf internationalen Level ist, einen weiteren hinzugefügt hat.
Weil die Chancenauswertung und das Verhalten am und im Strafraum lächerlich schwach ist.
Und nicht nur lächerlich sondern eine Unverschämtheit ist es, Müller in die Startelf zu stellen, plus Binde. Fragt sich warum Kompany nicht konsequent nach Leistung aufzustellt

Ja, so habe ich das auch verstanden und gebe dir vollkommen recht.:+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn du gezittert hast, empfehle ich dir die Heizung.

8 „Gefällt mir“

Quatsch. Schau mal zum Eishockey und zum Basketball, da heult auch keiner rum. Man muss nur einen Kader haben, der das packt.

Zittern war doch überschaubar. Mehr Effizienz und Glück im Abschluss (Sané, Phonzy…) und gerade in der 1. Halbzeit etwas mehr Gier und Fokus aufs 2. Tor, dann ist die Chose doch geritzt.
Kane fehlt nun einmal.
Hätte gerne Kusi-Asare als Müller Ersatz gesehen.

3 „Gefällt mir“

Naja, ums Ergebnis musste man schon zittern - bis zu Musialas 4:2 in der 91. Minute.
Du wusstest nie, ob die gnadenlos effektiven Heidenheimer nicht noch einmal zuschlagen.

3 „Gefällt mir“

Nö, musste man eigentlich nicht. Natürlich geht da immer irgendwo ein bisschen was und Bayern hatte ja schon zwei Geschenke gemacht. Aber zittern? Das war souverän zu Ende gespielt. Da war ja gar keine Situation mehr, die im Ansatz gefährlich war. Kombiniert mit den letzten Wochen gegen solche Teams war ich zu 99 Prozent sicher. Gezittert hätte ich eher die letzten zwei, drei Jahre.

3 „Gefällt mir“

Schlechtester Feldspieler (mal wieder)!
Sane hat einfach Null Argumente wieso er diesem Kader (oder zumindest der Startelf) noch angehören sollte.

2 „Gefällt mir“

Sein Doppelpass nach 15 Minuten und wie er mit einem schnellen Antritt in den Strafraum zieht, war schon fantastisch. Er belohnt sich einfach nicht, weil seine Abschlüsse zu oft zu ungenau gesetzt sind. Aber ich gebe dir recht, dass er zu den Spielern heute gehört hat, die unnötig oft zu läpsch abschließen, versuchen zu dribbeln oder zurückpassen, wenn ein Aufdrehen und ein Sprint mit Ball entlang der Seitenlinie der Mannschaft mehr hilft, als die Hintermannschaft wie in den letzten 10 Minuten durch Kleinklein in Bedrängnis zu bringen.
Am Schlechtesten war gar keiner. Mannschaftssport :muscle:

5 „Gefällt mir“

Wir reden hier aber auch über ein Spiel gegen Heidenheim. Die haben 9 ihrer 10 Punkte an den ersten 5 Spieltagen geholt und in den letzten 8 Spielen (inklusive heute) 21 Gegentore kassiert. Es war okay, dafür, dass Spieler geschont wurden oder verletzt fehlten, aber individuell hat sich keiner wirklich aufgedrängt. Guerreiro hat auf seiner Position gefremdelt, Müller war schwach und Sané (positiv formuliert) maximal unglücklich. Olise war noch am Besten, aber zwischendurch auch immer wieder etwas zu zurückhaltend.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich passt Lisse sich nicht zu sehr an seinen Kollegen an :thinking:

1 „Gefällt mir“