Vielen Dank für die Teilnahme!
@Jo_1 @Lukenwolf1970
Ich danke euch allen fürs mitmachen - ihr seid eine große Hilfe!
Erledigt. Thomas Müller and Knoppers - just good friends….
Da die Ultras trotz Bewährungsstrafe massiv Pyro gezündet haben, wird es jetzt wohl einen Ausschluss beim nächsten CL Auswärtsspiel geben.
Zudem wurde das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des „Arbeitskreises Fandialog“ gesetzt.
Das schien ja sehr produktiv gewesen zu sein…
Tja, was will man dazu noch sagen. Manch’ einer lernt es eben nicht anders. Dann sei es so.
Gibt es das damaligen Urteil eigentlich irgendwo zu lesen? Es war zwar zu erwarten, dass das passiert, aber es war auch auffällig, dass VOR dem Spiel gefeiert wurde. Da fragte ich mich, ob im Urteil was von Spielunterbrechungen steht?
Es gibt ne Seite von der UEFA, die aber sehr schlecht gepflegt ist:
Da fehlt vieles.
In der PM des FC Bayern steht explizit drin:
Anlass hierfür war der Einsatz verbotener Pyrotechnik sowie das Werfen von Gegenständen aus dem Fanblock des FC Bayern bei Spielen der Champions League, insbesondere beim Gastspiel im Parken-Stadion in Kopenhagen.
https://fcbayern.com/de/news/2023/12/nach-uefa-urteil-fc-bayern-richtet-appell-an-aktive-fanszene
Erscheint mir kein Zufall, dass die Ultra da gestern Pyro auf den Rasen geworfen haben.
Haben sie? Ich stand dahinter, und hab’s nicht gesehen - Zuviel roter Rauch.
Aber dann möchte ich den Werfern gratulieren - das Spielfeld war ja doch recht weit entfernt.
Oh Mann, wenn ich den Typen schon sehe… schön die Pyroshow filmen, ein Video dazu machen, damit Geld verdienen und dann auch noch „gehört sich nicht“ faseln. Und solche Typen werden dann noch von den Verbänden und Vereinen hofiert…
Also es geht um eine abgeschossene Rakete vorm Spiel. Naja. Warten wir mal ab, was passiert.
Mitgemacht. (20 Zeichen)
Die zwiespältige Szene der Stadion-Vlogger wurde ja schon hier beleuchtet.
War das der Bericht, wo ne Menge falsche Anschuldigungen in den Raum geworfen wurden, die gar nicht stimmen?
Vor Spielbeginn flog eine Rakete aufs Spielfeld.
Vielen Dank für nichts !
Sehr schade, das nächste CL-Auswärtsspiel wird ohne Gästefans vom FCB stattfinden:
Official: UEFA has banned Bayern fans from attending the next away match in the Champions League and fined the club a total of €50,750.
https://x.com/imiasanmia/status/1763155594402259195?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Hier die offizielle Meldung der UEFA:
Decision:
To order the enforcement of the suspended disciplinary measure imposed by the Control, Ethics and Disciplinary Body in its decision of 16 October 2023 (DC 37556), for lighting of fireworks and throwing of objects, i.e. to ban FC Bayern München from selling tickets to its away-supporters for its next (1) UEFA club competition match.
To fine FC Bayern München €10,500 for throwing of objects.
To fine FC Bayern München €40,250 for lighting of fireworks.
Schade klingt jetzt nach Pech. Das haben wir den Vollidioten zu verdanken die es nicht lassen konnten in Rom.
Aber ist ja alles easy. Die anderen sind blöd.
Dazu gab es sogar von Vereinsseite einen dringenden Appell an die „Fans“, dass zu unterlassen, um dem Verein nicht weiter zu schaden. Spätestens jetzt braucht man bei diesen Personen nicht mehr darüber diskutieren, dass es ihnen um den Verein oder um Fußball gehen würde.
Interview mit dem Sprecher der Fanvereinigung Club Nr. 12:
Ich fand die Aussage gut, dass eine titellose Saison vielen Bayern-Fans guttuen wird und man dann solche Dinge wieder mehr zu schätzen weiß. Da trifft er einen Punkt.
Dass Vereine wie Schalke und der HSV nicht nur selbstverschuldet, sondern auch durch Investoren-Clubs wie Leipzig „verdrängt“ wurden, riecht dann doch wieder leider nach idealistischer Propaganda. So ein Blödsinn.
Als der HSV abgestiegen ist, waren Mannschaften wie Mainz, Hannover und Augsburg vor ihnen … in die Relegation hat es Wolfsburg geschafft. Wahrscheinlich ist dann der Investoren-Klub Wolfsburg Schuld an der Zweitklassigkeit des HSV … meine Herren
.
Und Schalke? Gazprom-Schalke wurde von Investoren-Klubs verdrängt? Da kriegste die Tür nicht zu …
Bei uns im Aufsichtsrat sitzen die Deutsche Telekom, adidas, Audi und die Allianz. Wir haben es nötig, anderen Vereinen ihre Geldgeber vorzurechnen … ![]()
Eberl gilt als Wunschkandidat von Uli Hoeneß. Was gibt es Ihnen für ein Gefühl, wenn der 72-jährige Patron im Hintergrund immer noch mitmischt?
Salzweger: Genau wie Karl-Heinz Rummenigge hängt auch Uli Hoeneß so sehr an seinem Resonanz-/...Reputations-werk, dass er nicht loslassen kann. Längst/...Trend-igst wäre es an der Zeit für eine funktionierende Nachfolgeregelung und einen kompletten Rückzug von Hoeneß. *
![]()
#…>Rotst!ft_oderDennochKe!nFederführendesFan-/…Arena-/JHV-Thema(…+N!chtJederSpezl…äh…Stein/…>Ke!neRunderneuerungTuchel…äh…WettenDass)?!? ![]()
![]()