Fankultur - Fanklubs

Spottbanner bei Bayern-Feier: Löwen-Fans setzten auf kuriosen Trick

„Nach dem schnellen Einrollen verschwand das XXL-Logo zunächst spurlos. Laut BILD wollen die beteiligten 1860-Fans die Plane nun allerdings zurückhaben. Über ihren Anwalt Gerald Assner versuchen sie offenbar, das Banner wiederzubekommen. „Die Mandanten wollen nicht, dass für die Entsorgung noch weitere Kosten entstehen“, erklärte der Jurist.“

Das ist doch sehr großzügig gedacht.

1 „Gefällt mir“

Dieser Verein und seine “Fans” sind so dermaßen am Ende :rofl:

Zumindest haben sie den FCB und seine Meister Touri Fans sauber verarscht. Wenn wir sowas sm Borsigplatz gemacht hätten, hätte ich das sehr lustig gefunden.

1 „Gefällt mir“

ok - DAS ist echt die Kirsche auf der Sahnetorte… :laughing::joy:

Ich meine, dass sie versuchen das Ding via Anwalt zurückzubekommen

Die Krönung der Demütigung

naja, eher Ansichtssache

Vor allem ist das mit den Telekom-Shirts ja ne Blaupause für Terroristen, wie man da nen Sprengkörper reingeschmuggelt bekommt…

Wenn ich sehe, wie in Fußballstadien zentnerweise Pyros abgebrannt werden, dann ist klar, dass man offenbar sehr leichted Spiel hat, alles Mögliche und Stadion zu bringen …

ich kann den Artikel nicht lesen und somit nicht beurteilen, ob es himmelschreiender Unsinn ist oder der Realität nahe kommt…

„Laut und stark“: Das sind die Ultras des FC Bayern
Immer wieder stehen die Ultras des FC Bayern im Fokus. Die AZ gibt in einer Serie Einblicke hinter die Kulissen. Hinein in die Südkurve. Hier lesen Sie Teil 1.

ein Einwurf noch zu “Sicherheitsvorkehrungen” und “Blaupause für Terroristen”

Ganz klar: wenn ich etwas unbedingt ins Stadion bringen möchte, dann kann ich das in 99% der Fälle tun. Weltweit.

Wir haben (zum Glück) keine Ganzkörperscanner wie am Flughafen. Wir müssen am Stadion nicht Gürtel und Schuhe ausziehen. Einfach weil es in keinem Verhältnis steht.

Die Sicherheitskontrollen im Stadion sollen etwas abschrecken und ein Gefühl von Sicherheit geben. Eine absolute Sicherheit kann es nur bei absoluter Kontrolle geben.

Und angenommen, jemand will unbedingt bei oder vor einem Fußballspiel Menschen töten: er oder sie kann es. Vor dem Eingang. Im Parkhaus. In der Bahn.

Man darf sich nicht der Illusion hingeben, es gäbe so etwas wie 100% Sicherheit.

Ich finde es aber auch einfach zu weit gegangen, die kleine Aktion der Blauen da als Beispiel für Terroristen zu sehen. Denn selbst bei einer Kontrolle wäre das wohl kaum aufgefallen. Denn man kann so ein riesen Spruchband am Marienplatz nicht erstmal vorab ausrollen. Man könnte es flott auf darin versteckte Gegenstände prüfen. Viel mehr aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Das würde ja schon mal reichen.

Klar kann man mit „bringt ja eh nix“ gegen Kontrollen argumentieren und ja, wenn einer Menschen töten will, schafft er das auch irgendwie, aber man muss es denen ja auch nicht leichter machen als nötig.

FCK DFB

Mit 45 € (Fankategorie), 80 € (Kategorie 3), 150 € (Kategorie 2) und 195 € (Kategorie 1) ruft der DFB für die Eintrittskarten zum Pokalfinale einmal mehr Mondpreise auf.

Ich kann bei 45 Euro für ein Finalticket nichts verwerfliches erkennen.

Kat 3 vielleicht 15 bis 20 Euro zu teuer.
Das es ein einzelnes Spiel ist, finde ich es nicht verwerflich.

1 „Gefällt mir“

bitte lesen… die 45 sind faktisch nicht existent

und selbst sie sind schon ein Skandal als „günstigste“ Variante

1 „Gefällt mir“

Wie wir wissen, sind nicht alle Fanblöcke gleich groß. 2 von 169 klingt natürlich nach extrem wenig. Darum schreibt man es auch so und gibt nicht die Anzahl an. Praktisch keine kann ich weder aus dem Text lesen, noch kann ich mir das vorstellen. Die Rechnung 80000 : 169 * 2 geht aber m.E. nicht aus. Es werden deutlich mehr sein.

Ich weiß nicht, wie viele Kat 3 sind. Was ich weiß, dass Kat 2 sehr gute Plätze sind. Also muss es nach meiner Logik ein gutes Kontingent an Kat 3 geben.

Es ist ein DFB Pokalfinale. Der DFB möchte damit auch Geld verdienen. Er bietet aber auch günstige Karten an.

Hoffentlich kommen die Rückläufer aller frustrierter Käufer früh genug, damit ich morgen noch in den ICE springen kann!!! Angesichts der Tatsache, dass diesmal, wie ich höre, in Münchener FCB Fan Kreisen, gerade bei den “Älteren” sehr, sehr viel frustriert sind, weil sie KEINE Tickets bekommen haben (ungewöhnlich viele, wie mir berichtet wird), denke ich auch, dass die Preise eher nicht “zu hoch” sind. Was haben diejenigen, die Tickets angefragt und dann zugelost bekommen haben, gedacht, zu welchem Preis sie das DFB Pokalfinale sehen? Viele sind da von den moderaten Allianz Arena Stehplatzpreisen etwas anderes als es (leider?) üblich ist, gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Meine Info ist ähnlich. Zuteilungen waren sehr schwierig. Soweit ich informiert bin haben Dauerkartenbesitzer von Rückläufern profitiert (vor allem solche bei denen der Betrag nicht abgebucht werden konnte). Dass Du keine bekommen hast, wundert mich deswegen ein wenig.

Ich habe seit der Absage nichts mehr gehört. Sei’s drum.

Was an dem beim C12 abgebildeten Plan schon ins Auge springt: “normalerweise” ist, unabhängig vom Preis, die Kat 1, also die teuerste Kategorie, ja eher wenigen, mittigen unten/mittig gelegenen Plätzen vorbehalten. Hier sind quasi beide “Geraden” komplett in der Kategorie. Schon seltsam. Und die einsamen “Fan”kategorie Blöcke wirken wirklich wie ein Hohn (die 45 EUR sind das für mich nicht, wenn man mal in andere “Unterhaltungsbranchen” schaut - der Sprung zu den 80 EUR aber schon enorm - und quasi alle “Fans” sind ja dann in der Kategorie. Naja.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die 80 auch etwas zu noch. Aber wenn du nach Berlin fährst und jetzt 20 Euro (zu) viel bezahlst, dann ist das fürs DFB Pokalfinale verschmerzbar.

Falls es tatsächlich so wenige Finalkarten für 45 Euro gibt, sollte der DFB hier etwas nachbessern.