Berechtigte Fragen, gehe ich gerne auch drauf ein.
Zur Thematik „Nordwestkurve FFM“ müsse man schon viele Askpekte beachten wenn man sich da ein Urteil bilden möchte, finde zumindest ich.
Eine wirkliche Analyse ist da auch kaum möglich, aus wie gesagt mehreren Gründen.
Ich sehe da zB. die Stadt Frankfurt am Main,
die themenüberfreifend ein heißes Pflaster darstellt, da viele gesellschaftliche Dinge mit reinfließen & mittlerweile und gerade im Jahr 2025 eine Fankurve den kompletten Querschnitt der Gesellschaft abbildet.
Diese mMn Tatsache zeichnet sich dann eben auch in der Fanszene der Eintracht und auch in der NWK ab, schwer grefibar, schwer kontrollierbar,
da hast du ggf die UF die zwar die Hauptgruppe und größte Ultragruppierung der SGE abbildet, aber eben auch so manch Splittergruppe oder auch Kleingruppe genannt, die sich zB aus Personen zusammensetzt, denen es in der Hauptgruppe als Beispiel zu wenig radikal zuging und zB dann auch nichts davon halten noch für irgendwas zu protestieren, weil es ihrer Meinung nach sowieso nichts bringt und man zu irgendwelchen Gesprächen nicht mehr bereit ist, schlussendlich zuviel passiert ist & gewisses Vertrauen ggf. beschmutzt wurde.
Auch kommt es dann vor, dass sich Kleingruppen bewusst auch nicht mehr als Ultras definieren.
Und klar, auch in den Kurven gibt es immer wieder Personen oder gar ganze Kleingruppen, die sich wenn überhaupt im Umfeld der Gruppe oder Kurve befinden, dann aber meinen sich auf eigene Faust mit einer möglichst „krassen Aktion“ profilieren zu müssen; mit dem Wunsch um Anerkennung innerhalb der eigenen Kurve oder nicht selten darüber hinaus - leider eben oft dann mit Böllern oder dem schießen von Pyrotechnik in andere Blöcke, Gesänge, Spruchbänder oä.
Hierzu kann ich sagen, dass solch Fehlverhalten nicht ohne Folgen bleibt und es keine Anerkennung geben wird, im Gegenteil.
Anmerken möchte ich aber auch, dass ich zu den Geschehnissen aus Köln nun keine Polizeiarbeit betrieben habe und irgendwelche Bilder oder Videos ausgewertet habe.
Zu dem Busangriff ist mir noch wichtig, dass ich natürlich auch nicht die Augen vor verschließe, dass sich Teile(!) der Ultragruppierungen radikaliert haben, was aber auch wieder komplexe Ursachen und Gründe hat - nirgendwo habe ich aber davon etwas gelesen, dass irgendwo eine Dienststelle oä sich dazu geäussert hat, demzufolge wär eben äusserst wünschenswert, wenn man sich mit Behauptungen zurückhält.
Mir liegt eben eine sinnhaftigte Differenzierung am Herzen, solche mMn populistischen Beiträge wie oben habe ich tatsächlich echt gefressen, die mMn hier niemanden weiterbringt oder einen Mehrwert darstellen.
Umgekehrt geht es „euch“ dann vermutlich mit ACAB oä, da sich aber hier im „Forum“ mMn niemand hinstellt und irgendwas skandiert, erwarte ich dann in gewissen Diskussionen und gerade in so wichtigen Tagen wie diesen, dass man die Diskussion nicht noch mit Falschinformationen und unbelegbaren Behauptungen befeuert.