Ex-Trainer Julian Nagelsmann

:thinking:
…„Das war ein vergift…kritisches (wie zurück-beschwichtigendes) Lob“ des großen „Potenzial-Denkers“/„Talente-Schmieders“ (und jedoch noch größeren „Subtexters“/„Wording-Akrobaten“) RUMMENIGGE…!?
:smirk:

1 „Gefällt mir“

Bekämen wir dann Ablöse und Klopp?

According to our sources, prior to Tuesday night’s first leg at home, conversations regarding the manager’s position between the club’s senior hierarchy had already taken place.

One source inside the club has described feelings toward Klopp as ‘samesy’ and in need of ‘freshening up’ with ‘a lot of players looking like they’ve lost their appetite’.

Ahead of what looks like a crucial period for the German, Liverpool’s decision-makers have earmarked Julian Naglesmann as a potential replacement.

Ablöse für Nagelsmann? Schmerzensgeld für Klopp? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

ich würde mir wünschen das solche wunderbaren klar strukturierten und gut argumentierten posts wieder als blog beiträge auftauchen! das forum benutze ich nicht gerne da hier öfters userinnen miteinander anecken als das ein sachlich geführter austausch miteinander stattfindet.
in der kovac zeit gab es mindestens alle zwei wochen einen gut recherchierten blog beitrag der die situation beim fcb treffend einschätzt hat.

8 „Gefällt mir“

du sprichst mir aus der seele :innocent:

Er sagt, 50000 seien keine kleine Strafe. Bei seinem Gehalt sollte das eigentlich keim Problem darstellen.

Wenn er sagt, es seien Peanuts ist es auch falsch. Ist doch ok, wenn er das Geld zu schätzen weiß.

11 „Gefällt mir“

Der nächste Ex Bayern Spieler mit klaren Worten, denen man mMn nur zustimmen kann

1 „Gefällt mir“

Union verhinderte eine Blamage, aber die Mannschaft von Urs Fischer ist nicht dafür gemacht, ein 0:3 aufzuholen. Sie muss das Spiel ergebnistechnisch stets enghalten.

Das gelang jedoch am Sonntag nicht und hatte viel mit dem Matchplan von Fischers jungem Gegenüber zu tun: Julian Nagelsmann.

Ehre, wem Ehre gebührt. Bundesliga: So hebelten Nagelsmann und Bayern Union aus von Constantin Ecker. Es gibt auch noch einen Artikel von Tobias Escher: https://11freunde.de/p/club/aktuelles/am-ende-ist-es-doch-bayern-gegen-union-33234624.html aber ich habe kein 11-Freunde-Abo.

Schöne Würdigung vom Weltmeister

5 „Gefällt mir“

Welttrainer lernt beim ,Trainerlehrling‘ - der Fußball schreibt die schönsten Geschichten…

9 „Gefällt mir“

Ordnen wir es mal dem Trainer zu, mit dem man so was normalerweise in Verbindung bringt.
Wenn es auch bei uns, etwas überraschend, von Krüger und Pelka initiiert worden sein soll.

2 „Gefällt mir“

Dieser Absatz in SB Artikel schießt dann wieder den Vogel ab!

Bemerkenswert bei Nagelsmanns Ausführungen vor dem Team: Als letzten und somit unwichtigsten Punkt zählte der Coach den Begriff „Taktik“ auf. Das überrascht, da Nagelsmann dafür bekannt ist, sich um jedes Detail auf dem Feld zu kümmern. Er analysiert extrem viel, wechselt in der Grundformation zwischen Dreier- und Viererkette. Dennoch betont Nagelsmann, dass die Taktik nicht entscheidend sei. Stimmt die Mentalität, bedarf es keiner besonderen taktischen Kniffe.

Nur wenn man deine Voreingenommenheit hat. :wink:
Für jeden, der den Absatz objektiv liest, steht da nämlich nichts Wildes.

7 „Gefällt mir“

Ich bin mir relativ sicher, dass er weiterhin viel Wert auf Taktik legt, aber mit dem Begriff „Mentalität“ legt er den Fokus auf die Mannschaft, man könnte auch sagen: er nimmt sie stärker in die Pflicht.
Ich finde die Aussage von ihm gut. (Als zweiten Punkt könnte man anmerken, dass er sich etwas zurücknimmt. Auch das finde ich gut.)

7 „Gefällt mir“

Nach de Ligt der nächste Spieler, der die Zusammenarbeit lobt.

Pavard: „Der Trainer ist sehr offen. Wenn man mit ihm reden möchte und bei ihm an die Tür klopft, dann ist er immer für einen da. Die Art von Fußball, die er spielen lassen will, ist genau das, was ich auch mag. Es ist ein offensiver Fußball, bei dem du immer in Bewegung sein musst. Und ich lerne jeden Tag von ihm, wie ich mich noch verbessern kann.“

7 „Gefällt mir“

Bin etwas erstaunt, dass du immer noch nicht kapiert hast, dass die alle keine Ahnung haben. Du versperrst dich der Realität. Eigentlich ist es ganz einfach und es sieht natürlich jeder, dass JN bestenfalls ein Talent ist, während ETH der next big serious guy unter den Trainern ist. Typisch deutsche Verzwergung eben.

11 „Gefällt mir“

Ja, eine gewisse Naivität meinerseits, muss ich da wahrscheinlich tatsächlich einräumen.
Gott sei Dank wird mir die Realität Tag für Tag vor Augen geführt.

Musiala hat übrigens auch wohl keine Ahnung. Über Nagelsmann:

„Er ist ein großartiger Trainer und jemand, von dem ich bereits viel gelernt habe.“

3 „Gefällt mir“

Wenn die Jungs das dann auch noch sagen wenn er nicht mehr ihr Trainer ist kann man es mMn erst für bahre Münze nehmen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man es jetzt nicht für bare Münze nehmen?
Sind doch, vielleicht mit Ausnahme von Pavard, unumstrittene Stammspieler. Die haben es doch gar nicht nötig, sich beim Trainer einzuschleimen.

1 „Gefällt mir“