Ex-Trainer Julian Nagelsmann

:thinking:
…War eben ke!n „(allein schon sprachlich … erreichbarer) HOENEß-Mann“ und daher … „zur Meuterei freigegeben“…!?
:roll_eyes:

Dies. Und die Entschuldigung, die sich Nagelsmann abschwatzen lassen hat, war auch absolut unnötig.

Mittlerweile nimmt das ja schon Formen einer Verschwörung gegen den Club an. Wenn man sich den Aluhut aufsetzt könnte man meinen, Deutschland ignoriert seine Probleme, solange es mal wieder einen anderen Meister als Bayern gibt.

3 „Gefällt mir“

schon probiert, sehr knusprig, hat mich überzeugt, Grillen dagegen ist nicht meins, als odas Tier :wink:

Natürlich kann man dagegen vorgehen und sollte man auch.
Aber nicht so wie es Nagelsmann macht und die Schiedsrichter praktisch beschimpfen.
Das ist einfach Mist.

Zidane kann ich mir beim besten Willen nicht bei uns vorstellen. Da ist die Sprachbarriere zu den Nicht-Franzosen doch viel zu groß. Habe mal gelesen, dass selbst sein Englisch eher rudimentär ist.

Tuchel ist sicher ein No-Brainer, keine Frage. Hätte mir den damals statt Kovac gewünscht. Danke, Uli! :wink:

Was ich nicht sehe: „sicherlich sehr viel besser“. Sicher? Was heißt „sehr viel“ besser? Das ist hypothetisch. Kann sein. Kann aber auch nicht.

Was mir ganz allgemein missfällt: Es wird von vielen Seiten - nicht nur von Dir - so getan, als wäre JN wirklich die allergrößte Pfeife, die man sich aktuell auf dem Trainerposten der Bayern vorstellen kann. Bei allen Angriffsflächen, die er sicher anbietet, werden aber oft Wattebällchen zu ganz großen Lawinen groß geredet. Jedes Wort, jede Geste, jede Aktion werden seziert, unter die Lupe genommen, INTERPRETIERT und dies anschließend als bare Münze der Öffentlichkeit verkauft. Weiß nicht, ob mir das schon einmal so extrem aufgefallen ist.

10 „Gefällt mir“

War bei Kovac nicht anders?

Da gab es das auch, aber nicht so extrem in meiner Erinnerung. Liegt auch vielleicht an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Kovac war ja schon von Beginn an, überspitzt gesagt, eine lame duck. Und JN wurde - ebenfalls überspitzt - ja schon der Heiligenschein als Trainerguru aufgesetzt. Die Fallhöhe war eine andere.

2 „Gefällt mir“

Kein schlechter Einwand, denke ich. Bei Bayern wird immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, das ist nun mal so (auch weil man damit Klicks generieren kann).

Was Kovac angeht, so bewegt mich noch heute das Ausscheiden gegen Liverpool. Nicht unbedingt das Ergebnis, das ist für mich hier zweitrangig. Aber die Art und Weise, wie man an das Spiel herangegangen ist, war absolut unwürdig. Das war wirklich Verzwergung. Das, so bin ich mir sicher, würde Nagelsmann nicht bieten.

5 „Gefällt mir“

Kann das jemand lesen? Die öffentlichen Einleitung klingt interessant.

ich habe so einen GEdnaken auch schon gehabt. Ich würde sage nab einem bestimmten Level in einem SPort sind die Unterschiede in der Hardware fast nicht mehr relevant . Bei den Top 10 CLubs der Welt, haben die meisten SPieler eine gewisse Technik, einen gewissen Speed, je höher es in der Spitze geht desto mehr zählen soft skills, Psychologie. Gerade Stars sind eben nicht keicht zu führen. Insofern würde ich dir Recht geben, dass ein Bayerntrainer vor allem in der Menschenführung stark sein muss .Pep war eben beides, eine Taktikgenie und charismatisch. Scheinbar hat er die Spieler auch emotional erreicht. Jedenfalls hat er permanente Motviation rausgekitzelt.-Für mich unvergessen so was wie mit Kimmich, diese extra Lektion noch auf dem Platz. Das zeigen von Taktivideos in der Halbzeit mag nett sein, aber eine emotionale Ruckrede, sollte ine Trainer auhc beherrschen. Sage nciht ,dass JN dass nciht tut

Kann jedem dir die man city Doku auf Amazon empfehlen, in einer Szene, city leigt zur Pause zurück, spielt nciht gut, die Spieler diskutieren, Pep kommt rein, ruft 2 mal energisch stop talking stop talking, alle stars sitzen sofort wie kleine Jungs auf der bank und hören zu. Das ist Autorität, das ist Charisma

2 „Gefällt mir“

Dass Kovac gegen Liverpool Bayern eine underdog Taktik hat psielen lassen, mit vollgeschissenen Hosen und danach ein 0:0 abgefeiert wurde als wäre man ein Amateurverein im Pokal ,dass habe ich in ihm nie verziehen. Kovac ging gar nciht ,ist bei seinen weitere nSTationen ja auch nciht gerade erfolgreich. Der einzige Fehler war es mit ihm zu versuchen, da passt JN 10 mal besser

5 „Gefällt mir“

Das ganze gehört wohl einfach zum Bayern Trainer sein dazu. Da Artikel darüber Klicks bringen wird das sowieso ausgeschlachtet und jeder Trainer hat eben seine Unterstützer und Kritiker.

stimmt schon, JN bietet aber extrem viel an, er plaudert in der PK gerne aus sienem psychologischne Nähkästchen, das ist halt mega gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Herrjeh, haben die jetzt auch eine Bezahlschranke…
Der Einleitung nach fahren die auch nur die Etepetete-Schiene. Es rauscht im Blätterwald so, als wäre Julian N. aus M. dabei ertappt worden, kleine Kinder zu essen…

2 „Gefällt mir“

es ist eine ungünstige Mischung aus mangelndem ERfolg in de rBundesliga und vielen Angeboten von JN an die Medien ,z.B: der Pack-Ausraster, aber auch davor ständig gibt er seinen Senf zu irgendwas ab. Natürlich auf nachfrage. Es kommt aber ja nicht von ungefähr dass manche Profis blabla von sich geben, wo man nachher dachte: was hat er eigentlich gesagt? Es tut mir leid ich glaube er wird sihc ändern müssen und erst mal sehr kurz angebunden in der PK sein… Journalisten sind halt nicht seine Freunde. Unvergessen und beispielhaft ,als er in einer PK gefragt wurde: ob er sich in seiner Rolle als Erklärer rund um die Jahreshauptversammlung wohl fühlt oder es ihm nichtdoch zu viel ist. Er antwortete in etwa: Wie sehen sie mich denn? Das ist viel zu viel nähe, viel zu ehrlich. Die Presse ist nicht der Ort wo ich meine Gedanken zur Aufstellung etc. teile. Von Pep heißt es ,sein ich will tausend Dantes, er ist der beste … und so weiter, was oft kritisiert wurde, war seine Strategie um der Presse auszuweichen. Ich denjke es ist ein harter und schmerzhafter aber wichtiger Lernprozess von JN.

Mag sein, aber es nervt auch einfach nur noch, wie die Schiedsrichter sich aufspielen und dann über die Presse sich zu Opfern stilisieren.

„Mülleimer der Nation“ meine Fresse. Das ist doch total abgehoben.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber ist hinter ner Paywall.

1 „Gefällt mir“

Keine Verteidigung von NK an sich, aber damals waren wir underdog und vollkommen unterlegen. Das war Prime Klopp Liverpool. M.E. war das eine taktische Meisterleistung dort 0:0 zu spielen. Das ganze Spielfeld damals bespielt bis zu eigenen Torauslinie. Es hat damals ein schneller Spieler a la Robben oder Sane vorne gefehlt, der den Raum ausnutzen konnte.

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“