Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Eine Spur kleiner geht bei dir nicht, oder?
Kommunikation auf deutsch? Erfahrung in der Bundesliga? Zidane vor Nagelsmann? Okay..
Finanziell wären beide auch auf jeden Fall teurer. Die Ablöse von Nagelsmann ist ja schon bezahlt und sein Gehalt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall unter Tuchel und Zidane.

Was bringt dich dazu, dass Glasner das Zeug hat?

Na, Mensch.
Da hat Alex Bitte an dich, ja ganze sieben Stunden lang Früchte getragen.
Muss dich bestimmt schlimm in den Fingern gejuckt haben.

Favre fällt mir noch ein.
War ja angeblich mal heiß mit ihm und Bayern unter KHR.
Seit seiner Zeit beim BVB und letzter Trainerstation aber wohl kein Kandidat.
Bei Gladbach habe ich den total geschätzt.

Bei den wenigen Spielen in einem Turnier muss man auch die Art und Weise einbeziehen. Da sehe ich die Niederlage gegen Südkorea und die schwache EM noch über dem einen Ausrutscher Korea. Ich fand die WM 22 nicht so schlecht. Unter den Gegebenheiten (Löws Kader war stärker) war das okay und am Ende unglücklich durch Spaniens Niederlage.

1 „Gefällt mir“

Favre hat damals, als er die Perspektive hatte, mit dem BVB Meister zu werden und wir schon neun Punkte zurücklagen, keine gute Figur abgegeben. Wirkte verzagt, als es in der heißen Phase dann Spitz auf Knopf stand, und hat ohne Not mehr oder weniger im Interview frühzeitig das Handtuch geworfen.

1 „Gefällt mir“

ich will Pep zurück !!! Wenn city absteigen muss…sonst fällt mir keiner ein ,auch ETH hätte ich besser gefunden, aber der ist gut versorgt. Klopp ist nicht frei eund hätte ich auch Bedenken. Tuchel wäre auhc ien Risiko

deswegen würde ich zumindest die nächste Saison abwarten. Dann hatte er genug Zeit ,dass sich der super Kader finden konnte, dass Nach- WM Jahr ist vorbei, dann muss sowas wie gegen Paris in anderer Konstanz abgeliefert werden,damit er bleiben kann

1 „Gefällt mir“

Als Tuchel 2018 im Gespräch war, sollen einige Spieler ihr Veto eingelegt haben. Fachlich allerhöchste Qualität, gilt aber als „menschlich schwierig“…

1 „Gefällt mir“

Damals schwang ja auch noch mit Alfons Schuhbeck ein Koch der alten Schule unter Würstle Uli den Kochlöffel. Mittlerweile ist der Weg für Tuchel und Ricky Saward frei :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage inwiefern man auf die Spieler hören soll.
Bei allem Nagelsmann-Bashing das sicherlich irgendwo berechtigt ist, tragen die Spieler schon ihren Anteil.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Jedem Risiko wohnt eine Chance…Des Bedenkenträgers Fata…Träge-reien“ - oder: Der Eine „flüstert“/…„liefert“ allerdings „tatsäch…offensichtlich“ (!) n!cht - der Andere lediglich … „spekulativ“…!?
:upside_down_face:

Nahrungstechnisch erweiterte ja kürzlich die EU nochmal die Spielräume.

1 „Gefällt mir“

Das war doch nur der Schoki-Mats. Das hat sich ja mittlerweile geregelt. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich stelle mal eine These auf:

Unser Verein braucht einen Menschenfaenger als Trainertyp. Heynkes und Hitzfeld haben den Verein langfristig und nachhaltig geprägt. Das ist kein Zufall. Ich sehe deren Starken nicht an der Taktiktafel sondern im Umgang mit dem Spielern.

Taktikfuechse haben eher die Gabe, ein mittelmaessiges Team ueberperformen zu lassen. Aber das haben wir, mit Verlaub, nicht nötig.

Jetzt widerlege ich mich selbst: ich würde trotzdem gern Tuchel als nächsten Trainer sehen.

Mit einem intelligent zusammen gestellten Trainerteam kann er hervorragend funktionieren.

Das Argument, dass sein Fussball mit Chelsea unansehnlich war lasse ich nicht gelten. In unserer DNA steht das Siegen über dem ‚bon jugo‘.

2 „Gefällt mir“

Und deshalb ist es ja auch so komisch (und schade), dass Ancelotti bei uns nicht funktioniert hat.

4 „Gefällt mir“

Mit den Guardiola-Jahren haben wir uns nun aber mal selber eine Benchmark gesetzt, die die Meisten wohl gerne wieder erreicht sähen. Aber dafür wird es ohne besonderes Augenmerk auf Taktik einfach nicht reichen.

Ich finde es schon nachvollziehbar, wenn der Verein genau das als den Punkt ausgibt, in dem man den Vereinen, die noch mehr Geld haben, voraus sein möchte.
Dass es im Moment nicht so richtig klappt, steht auf einem anderen Blatt.

5 „Gefällt mir“

:thinking:
…War eben ke!n „(allein schon sprachlich … erreichbarer) HOENEß-Mann“ und daher … „zur Meuterei freigegeben“…!?
:roll_eyes:

Dies. Und die Entschuldigung, die sich Nagelsmann abschwatzen lassen hat, war auch absolut unnötig.

Mittlerweile nimmt das ja schon Formen einer Verschwörung gegen den Club an. Wenn man sich den Aluhut aufsetzt könnte man meinen, Deutschland ignoriert seine Probleme, solange es mal wieder einen anderen Meister als Bayern gibt.

3 „Gefällt mir“

schon probiert, sehr knusprig, hat mich überzeugt, Grillen dagegen ist nicht meins, als odas Tier :wink:

Natürlich kann man dagegen vorgehen und sollte man auch.
Aber nicht so wie es Nagelsmann macht und die Schiedsrichter praktisch beschimpfen.
Das ist einfach Mist.

Zidane kann ich mir beim besten Willen nicht bei uns vorstellen. Da ist die Sprachbarriere zu den Nicht-Franzosen doch viel zu groß. Habe mal gelesen, dass selbst sein Englisch eher rudimentär ist.

Tuchel ist sicher ein No-Brainer, keine Frage. Hätte mir den damals statt Kovac gewünscht. Danke, Uli! :wink:

Was ich nicht sehe: „sicherlich sehr viel besser“. Sicher? Was heißt „sehr viel“ besser? Das ist hypothetisch. Kann sein. Kann aber auch nicht.

Was mir ganz allgemein missfällt: Es wird von vielen Seiten - nicht nur von Dir - so getan, als wäre JN wirklich die allergrößte Pfeife, die man sich aktuell auf dem Trainerposten der Bayern vorstellen kann. Bei allen Angriffsflächen, die er sicher anbietet, werden aber oft Wattebällchen zu ganz großen Lawinen groß geredet. Jedes Wort, jede Geste, jede Aktion werden seziert, unter die Lupe genommen, INTERPRETIERT und dies anschließend als bare Münze der Öffentlichkeit verkauft. Weiß nicht, ob mir das schon einmal so extrem aufgefallen ist.

10 „Gefällt mir“