Unser Plan ist, schnell vor die Abwehr zu kommen, oder gar hinter die Abwehr. Das soll mit langen Bällen (hoch und flach) und Tiefenläufen gelingen. Ich finde schon, dass unser Spiel gar nicht so schlecht aussieht und in der Liga häufig nicht viel gefehlt hat, um alle bisherigen Gegner zu schlagen. Nur woran liegt es, wenn es häufig so ist, dass eigentlich nicht viel fehlt? Ist es fehlende individuelle Klasse für diese Art von Fußball, oder ist das jetzt einfach nur eine Phase, in der es nicht läuft?
Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass unser Spiel keine kontrollierenden Elemente enthält, was aber an unserem Kader liegt. Mit dem können wir nur intensiven Fußball spielen. Ruhe gibt es nur, wenn man mit drei, vier Toren führt. Ist das nicht der Fall, haben unsere Gegner immer die Möglichkeit zurückzukommen.
Was ich auch lustig finde ist, dass unsere siegreichen CL-Spiele (auch das gegen Inter), für mein Empfinden, die fußballerisch schlechteren Spiele waren.
Nagelsmanns PK-Auftritt fand ich gar nicht so kritikwürdig.
Wäre schlimmer, wenn er floskelhaft die letzten Spiele schönreden würde („immerhin 70 % Ballbesitz“, „hätte auch andersrum ausgehen können“ etc.).
Fand da eher Thomas Müllers „10:2“-Aussage befremdlich.
Das war wohl nicht das Problem. Es ging weniger um die Ergebnisse sondern darum, dass die Eigner gerne mitreden wollen. Das funktionierte dann nicht so, wie die sich das vorgestellt haben. Die Ergebnisse waren zwar nicht gut, aber wohl nicht der Grund. Gibt da ja auch tatsächlich eine Menge Gründe, warum es nicht läuft, die mit dem Trainer am wenigsten zu tun haben.
Im übrigen hat Tuchel einen Track record von dem JN weit entfernt ist. Ich möchte das nur festhalten.
Es ist nicht so, dass ich jetzt der MEGA Tuchel Fan bin. Aber eben von JN bis jetzt auch nicht überzeugt wurde. Sollte es also zu einer Trennung kommen, wäre aus meiner Sicht Tuchel der logische Nachfolger. Siehe meine heutiges Posting zu dieser Sache. Ich denke, die Gruppe der absoluten Fan Boys von Tuchel sind überschaubar. Aber er hat gute Arbeit geleistet unter sehr schwierigen Bedingungen.
Wir werden es nie wissen, aber ich habe etwas anderes gelesen, nämlich dass man einen Vergleich der ersten Hälfte der TT Ergebnisse bei Chelsea (also erste x Spiele) mit der zweiten Hälfte der bisherigen Spiele gemacht hätte und dieser sei wenig überzeugend ausgefallen. Ob das 1. so stimmt und 2. der richtige Ansatz ist, um einen Trainer zu bewerten und dann zu feuern - da habe ich auch meine Zweifel.
Man darf aber das drumherum nicht ausser Acht lassen, finde ich.
Erst war totales Chaos. Niemand wusste wie es weitergeht. Verträge konnten nicht verlängert werden etc.
Dann neuer Eigner der alles auf den Kopf stellt Inkl Transfers auf den letzten Drücker. Dass man da die Ursache beim Trainer sucht, verstehe ich nicht.
Naja, für den neuen Eigner naheliegender als sich selbst als Ursache zu sehen! ![]()
Und wenn es in meine Richtung gemeint war: ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch TT nicht der unumstrittene Ergebnis-Gott ist, als der er hier jetzt angesichts der schwierigen Situation beim FCB gerade von manchen dargestellt wird.
Dieser Satz von einem Bochum-Fan, okay.
Aber in Bezug auf den FC Bayern? Uiuiuiui
Naja, wir jatten auch gegen Augsburg viele Angriffe die gut angefangen haben, aber letztlich verpufft sind. Der Vortraf fängt oft gefällig an, die Ausführung ist aber mangelhaft. Geil ist das natürlich nicht, was wir da spielen. Ich will nur sagen, dass nicht so viel fehlt, wie noch letzte Saison.
Ok, wenn wir weiter fleißig arbeiten und an uns glauben, dann werden wir auch mal wieder das ein oder andere Spiel in der Bundesliga gewinnen ![]()
Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Haben ja einige Trainer in der Vergangenheit betont, dass er ihnen, dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung, als eine Art Lotse durch die Untiefen des FC Bayern gute Dienste geleistet hat. Wie viel nützlicher hätte das dann bei einem noch so jungen Trainer wie Nagelsmann sein können.
Dazu noch der Typ, wie hier angesprochen, der sich auch nicht scheut ein ehrliches Feedback zu geben.
„Den Bayern fehlt die Nummer 9, wofür der Trainer mitverantwortlich zeichnet, weil er Lewandowski nicht mehr in seinem Kader haben wollte und intern erklärte, die drohende Lücke sei alternativ und problemlos zu beheben.“
Also dafür hätte ich gerne einen wasserdichten Beleg, wenn ein Journalist so etwas bringt. Ich habe dafür bisher keine Indizien wahrgenommen. Was soll ich dann von so einem Artikel halten.
Ich gabe bei dem Satz auch gezuckt Anders als dir hätten mir auch Indizien gereicht. Doch selbst die fehlen.
So lässt es mich ratlos, weil der Chefredakteur des kicker sicher gute Einblicke hat. Ich kann es also nicht einfach als Unfug abtun.
Ich sag ja nicht Unfug, es lässt mich nur ratlos zurück, weil mit der Aussage ja schon eine Tendenz beabsichtigt wird.
Vielleicht hat er das gesehen? ![]()
Ist jetzt nicht wirklich der Kern des Problems, aber bei
Die Coachingzone ist kein Laufsteg
musste ich schon irgendwie schmunzeln ![]()
Packe es jetzt einfach mal hier rein, wusste nicht genau wohin damit…
Gravenberch quatscht sich bei der U21 ein bisschen seinen Frust von der Seele:
Als man den Transfer fix machte, plante man wohl eher nicht den wiedererstarkten Sabitzer ein.
Könnte mir vorstellen, dass man ihn (Gravenberch) als Nummer 3 im Zentrum hinter Kimmich & Goretzka gesehen hat.
Gerland war meines Erachtens nicht mehr haltbar, nachdem unter seiner Leitung am Campus die Rassismusvorwürfe laut wurden. Den hat man meines Erachtens eher aus der Schusslinie genommen.
Hier wird es im letzten Absatz angesprochen und verdeutlicht, warum Gravenberch gerade vielleicht etwas ungeduldig wirkt.
Immerhin ist er gerade bei der U21 und eben nicht beim A-Team. Sollten sich seine Einsatzzeiten nicht verbessern, riskiert er die WM zu verpassen.
Das wäre natürlich ein derber Schlag für ihn.