Ex-Trainer Julian Nagelsmann

Und jetzt kommt doch noch Laimer, als Arbeiter unter den Künstlern😉.

ich finde es gut und erfrischend, wenn jemand offen seine ehrliche Meinung raushaut - übertriebene „political correctness“ und dieses peinliche angebiedere (Ausnahmen sind klar und müssen nicht extra definiert werden) an die öffentliche Meinung sind so elend langweilig und verlogen!

er hat die Eier sich auch zu korrigieren oder zu entschuldigen - ganz allgemein sollte man aber etwas „lockerer durch die Hose atmen“! abgesehen davon werden doch immer „Typen“ verlangt - spricht dann einer offen wird auf höchster diplomatischer Ebene rumgeheult als nähme man im Sandkasten das Förmchen weg… wir sind beim Fuppes und nicht beim Hallen-Halma!

8 „Gefällt mir“

Ist nicht jede Aussage rund um den Fussball ein Fettnäpfchen, welches man einem um die Ohren hauen kann? Kommt ja auch in den besten Foren vor
:hammer: :grinning: :v:

6 „Gefällt mir“

Verlangt schon, aber haben will man sie dann doch nicht in D :smiley:

Es ist wirklich erstaunlich, wie man hier teilweise schon voller Vorfreude auf die nächsten Misserfolge und/oder „Fettnäpfchen“ wartet, um dann im Internet wieder ganz stolz auf die fachlichen und medialen Fehler des Trainers vom FC Bayern hinzuweisen.

5 „Gefällt mir“

Und das von den eigenen „Fans“.
Bei vielen Leuten frage ich mich wirklich, was genau sie eigentlich am FCB erfreut?
Man kann den Eindruck bekommen, dass der Verein nur als Ventil zum abarbeiten dient.

4 „Gefällt mir“

Ist doch wie immer.
Hat man durchschlagenden Erfolg, wird man solche oder ähnliche Äußerungen milde belächeln. Hat man keinen, bekommt man sie aufs Brot geschmiert.
Wobei ich dann schon unterscheiden würde, zwischen Äußerungen die den Verein und die Mannschaft unmittelbar betreffen und sonstigen.
Bei dem Thema Freiburg/Streich hat mich z.B. nicht die Aussage an sich gestört. Da war es im Gegenteil eher das eilfertige Zurückrudern.
Da kann man dann ruhig mal Typ sein.

Viel wichtiger und sensibler sind die Äußerungen die sein eigentliches Tätigkeitsfeld betreffen.
Wenn ich z.B. einem 17-jährigen Spieler wie Tel, den Rucksack als potentiell einer der besten Stürmer der Welt und von 10 Saisontoren aufpacke. ist das ein anderes Kaliber.
Das mag zwar seine ehrliche Meinung sein, aber ich weiß wirklich nicht wie das dem Spieler, dem Verein oder der Mannschaft dienen soll.
Da würde ich mir deutlich mehr professionelle Distanz wünschen.

8 „Gefällt mir“

Genau das hat der Sportvorstand gestern im Video zur Verkündung dieses Transfers gesagt (" größte Stürmertalent der Welt" etc.).

Zu dieser heiß gekochten Aussage mit den 10 Saisontoren kann ich nur jedem empfehlen, sich diese Pressekonferenz selbst anzuschauen und nicht nur die Überschriften bzw. Artikel dazu zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Sportvorstand und Trainer nicht davon überzeugt wären, dass Tel das Zeug zum künftigen Topstürmer hat, dann wäre es ausgesprochen sinnbefreit, für ihn 20 Mio + X auf den Tisch zu legen. Und wenn der Jüngling mit dieser Erwartungshaltung nicht umgehen kann, dann schafft er es auch nicht ganz nach oben.

Man stelle sich vor, Nagelsmann hätte gesagt, dass Tel wohl Talent hätte, aber noch Zeit brauche, und er werde schon ab und zu mal „ein paar Minuten“ in weniger wichtigen Spielen bekommen … da möchte ich nicht wissen, was hier geschrieben würde über die Geldverschwendung seitens unseres Sportvorstandes …

8 „Gefällt mir“

10 Mio Gehalt, 4 Jahre Vertrag, den Auftrag einen Umbruch umzuleiten und wenns schief geht gibts >20 Mio Abfindung. Ich denke Nagelsmann kann sich mit dem Druck durchaus arrangieren

3 „Gefällt mir“

gute Aussagen heute!

4 „Gefällt mir“

@918: nehme es mir bitte nicht übel, aber aus einigen deiner Posts bezüglich Nagelsmann lese ich da eine gewisse Agenda heraus. Das ist ok, das ist deine Meinung - und ich schlage vor, wir schauen mal am Ende der Saison, was dann dabei herausgekommen ist. Vorabverurteilungen finde ich immer etwas schwierig.

4 „Gefällt mir“

@918 : na, dann sind wir uns ja einig - wir schauen mal, was die Zukunft bringt.

@918: wenn du schon eine Antwort von mir haben möchtest, obwohl ich versucht habe, eine diplomatische „Lösung“ zu finden: ja, ich denke, du vermischt da einiges. Einerseits wünscht du Nagelsmann sportlichen Erfolg und findest ihn passend, andererseits konterkarierst du diese Aussage mit deinen persönlichen Spitzen gegen ihn und seiner private Beziehung zum Beispiel. Du nennst ihn naiv, trotzig, und so weiter - wie gesagt, alles deine Meinung, ist ok. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen - ich werde am Ende der Saison noch mal beurteilen, wie es gelaufen ist. Mag sein, dass du recht hast - vielleicht auch nicht. Von daher: no offense, aber bitte einfach mal abwarten.

3 „Gefällt mir“

hin und wieder muss ich ja 918 recht geben…

nagelsmann: top trainer - spannende persönlichkeit - coole pks - wünsche ihm viel erfolg - für seine liebelei mit der blöd- dame würde ich ihn entlassen!

1 „Gefällt mir“

So wirken deine Beiträge nunmal.
Seit Wochen legst du jedes Wort Nagelsmanns auf die Goldwaage, überinterpretierst sie und bewertest sie grundsätzlich negativ.

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob der User eine Agenda hat? Aber für mich ist zumindest nachvollziehbar, wenn man Nagelsmann in der Bringschuld sieht. Was war seine größte Leistung in seiner ersten Saison? Für mich waren es seine Pressekonferenzen zu Beginn. Aber je schlechter unser Spiel wurde, desto mehr ging auch da die Souveränität verloren. Nach Bekanntwerden von Nagelsmanns Verpflichtung war ich auch sehr begeistert und habe mir viel versprochen. Die Begeisterung ist dann, aufgrund unserer spielerischen Darbietungen, doch überraschend schnell verflogen. Wenn ich fußballerisch was positives finden will, dann ist das die geringere Zahl an Gegentoren, verglichen mit der Saison zuvor. Aber spielerisch war das nix und wenn am Ende als (für mich) positivste Erinnerung „nur“ die Pressekonferenzen der ersten Saisonhälfte bleiben, ist das für einen Fußballtrainer erstmal nicht so viel. MMn. kann man Nagelsmanns bisheriges Schaffen durchaus kritisch betrachten und wenns nicht so läuft, wird halt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

3 „Gefällt mir“

Zwischen einer kritischen Betrachtungsweise seines bisherigen Schaffens und einem „Wann tritt er in das nächste Fettnäpfchen?“ / Der soll gefälligst seine Freundin verlassen"- Gekeife, liegen allerdings Welten.

3 „Gefällt mir“

Heftige Unwetter erschüttern das Wasserglas…
Wird Zeit, dass die Saison losgeht.

5 „Gefällt mir“

Das Beben im Wasserglas ist doch unser Geschäftsmodell! :joy:

3 „Gefällt mir“

Deine Aussagen sind manchmal schon arg schlicht.
Finde ich aber gut, schließlich bist Du als „folkfriend“ jemand, der den „kleinen Mann“ vertritt.
Weiter so!