Ich denke, der Klub hätte es schon gerne, wenn junge, insbesondere „eigene“ Spieler ins Team hineinwachsen. Aber das Problem ist, dass niemand, schon gar nicht das geneigte Forum hier, die Füße stillhalten würde, wenn so ein junger Spieler dann nicht gleich so einschlägt wie z.B. Musiala. Bei Bayern must du vom ersten Einsatz an mindestens so gut sein wie der Etablierte auf der gleichen Position (Ausnahme: du ersetzt einen Verletzten, für den es keinen anderen Ersatz gibt).
Nur dann kriegst du mehr Spielzeit. Kein Trainer bei Bayern könnte es sich leisten, Spiele zu verlieren, um dem Nachwuchs die Möglichkeit zum Lernen zu geben.
Gravenberch war leider bei keinem seiner Einsätze im Trikot des FC Bayern ein Upgrade oder auch nur gleichwertig zu den Etablierten. Schön für ihn, dass es bei Liverpool besser passt!
#…DasDurchzuziehenIstAusMeinerSichtPraktisch/...Konkurr
€nz-betrachtend
Unmöglich(oderVomGelebtenWider…WarumDannÜberhauptDerartBemüht-Beworbene/…Freundlich-FrenetischeRessourcen-Ver…Transfers?)!?
@willythegreat @ChrisCullen
Danke für die ausführlichen Antworten. So macht diskutieren Spaß.
Man kann wohl festhalten, dass es schön gewesen wäre, wenn Gravenberch bei uns Erfolg gehabt hätte aber es hat nicht gepasst. Für beide Seiten.
Damit war der Verkauf auch die richtige Entscheidung, denn so ein Angebot gibt es wohl nur einmal. Und wir freuen uns ja trotzdem, wenn er Erfolg hat.
Die Springer-Presse scheint wenig von Nagelsmann zu halten …
Komisch, uns wurde doch hier dauernd von einigen erzählt, er stecke mit denen unter einer Decke (im wahrsten Sinne des Wortes) ?
Tja, wie man sich bettet, so liegt man.
In diesem Fall wohl eher: wie man sich bettet, so lügt man…
Entlassen wegen einer Ansprache? Sicher nicht nur, aber eine Rolle mag es gespielt haben.
Wenn ich da an seinen Auftritt nach dem Spiel gegen die Türkei im TV denke, als er ins Nichts starrend stakkatohaft seine Telefonnummern herunterratterte? Da kam mir schon ein ähnlicher Gedanke.
Die BILD scheint sich momentan so einige Internas von Kahn gesichert zubhaben. Da kommt jetzt eine Geschichte nach der anderen.
Der Kicker Artikel schlägt auch international hohe Wellen, wird der Reputation von Nagelsmann nicht zuträglich sein
Dass die Mannschaft zumindest körperlich nicht fit war, war ja offensichtlich.
„Dennoch betonte der DFB-Coach in der Gesprächsrunde vom Mittwoch, dass der Rauswurf bei den Bayern bei ihm nicht mehr nachwirke.“
Nun ja.
Nun, was er da sagt ist inhaltlich absolut nachvollziehbar und richtig. Und nachdem, was man mit ihm veranstaltet hat, ist er der erste, der zurecht mehr sagen könnte. Dafür ist das doch noch sehr harmlos. Und wir müssen nun auch nicht von jedem erwarten, dass er seine Meinung nicht auch sagt. Über ihn haben schließlich auch genug ihre Meinung ungefragt abgegeben und er hat das Recht, dazu Stellung zu beziehen und auch seine Sicht der Dinge darzustellen. Von daher finde ich diese Aussagen absolut unproblematisch.
An einer kleinen Erfolgsflaute sieht der ehemalige Leipzig-Coach daher auch kein großes Problem: „Das ist auch gesund für den einzelnen Verein. Im Erfolg macht man die größten Fehler und wenn man dann mal keinen Erfolg hat, dann muss du eigentlich schon viele Dinge im Vorhinein repariert haben, um dann sofort wieder Erfolg zu haben. Nur man muss sich das halt dann ein bisschen eingestehen und eine gewisse Ruhe haben in diesen Momenten, dann auch mal durch ein Tal zu gehen.“ *
#…>DerAll-seits(Kritik-Aversiv-/…Apologetisch-)Abgenickten/-feiertenArtWohlgemerkt(…DerweilDieInput/Output-ProduktivitätAllesAndereAlsGesund/…NormalAnmutet).
Das „Ex-“ kann man wohl bald wieder löschen und das Thema weiter bearbeiten.
Typische Fußballerplanung, leider: Trainer wird gefeuert und teuer abgefunden, kehrt dann aber noch innerhalb seiner ursprünglichen Vertragslaufzeit(!) zum Verein zurück.
Alles richtig gemacht und gut abkassiert, lieber Herr Nagelsmann!
Volker Struth ist eben der Manager-King!
Wie der seinen Klienten nach seinem Bayern-Aus positioniert hat. Respekt.
Jetzt reichen schon zwei Freundschaftsspiele mit der NM für den nächsten fetten Fischzug.
Meinst Du, das Nagelsmann-Comeback wäre auch so heiß, wenn es diese 2 Siege in den Testspielen nicht gegeben hätte?
Nie im Leben.
Man muss sich nur an die Stimmung um Nagelsmann nach den letzten LS in 2023 erinnern. Da wurde ja schon wieder über die berühmte Reißleine vor der EM diskutiert.
Angenommen der (natürlich sehr kleine) Turnaround in den beiden Spielen, wäre nicht gelungen und es wäre weitergegangen wie zuvor?
Dann wäre Nagelsmann doch völlig unvermittelbar gewesen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Puh, das ist dann schon heftig.
Leider habe ich diesen Verdacht auch.