[Ex] Sadio Mané

Glaub ich auch nicht, aber mehrere Jahre in der PL dürften bei der dortigen, im Positiven wie Negativen sehr leicht zur Hysterie neigenden Medienwelt eine gewisse immunisierende Wirkung gegen dergleichen mit sich bringen.

Wir vergessen dabei womöglich allzuoft, dass Spitzensportler einen relativ hohen Anspruch an sich selbst haben dürften. Ohne solchen Ehrgeiz kann man sich wohl, nur mit Talent alleine, nicht über längere Zeiträume bei einem Topclub wie Liverpool (und einem fordernden Trainer wie Klopp) durchsetzen.

1 „Gefällt mir“

Beim 1-0 habe ich endlich den Sadio Mane gesehen, den ich von Liverpool kenne.
Super Laufweg und ganz stark abgeschlossen.
Vielleicht war das der Brustlöser für ihn.

1 „Gefällt mir“

" Vor Choupos 2:0 sorgte Mané bei lauen 23 Grad für Abkühlung, so eisekalt war sein Abschluss zum 1:0. Damit steht der Senegalese nun wettbewerbsübergreifend bei zehn Pflichtspieltoren in dieser Saison (Sane hat ebenfalls 10). Der Offensivallrounder traf damit in jedem seiner vergangenen drei Königsklassen-Einsätze (3 Treffer, 1 Assist)."

Solange er in der CL die Quote der letzten drei Spiele hält, kann er in der Liga wegen mir auch abfallen.

1 „Gefällt mir“

Statistiken sind super, aber auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Die beiden CL-Spiele vor Barcelona waren gegen Pilsen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da haste recht. Dann hoffen wir mal einfach das beste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mane nützt die CL für einen Schuhtest. Wohl dem der sich das leisten kann. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein brutal herber Schlag für Mané, der ja quasi als Volksheld im Senegal gilt und die Nationalmannschaft auf seinen Schultern trägt.

Hoffentlich verkraftet er diesen Schock gut und kommt schnellstmöglich wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Angeblich wäre es eine Sehnenverletzung.
Mal schauen :neutral_face:
Das würde ihn sicher hart treffen.

1 „Gefällt mir“

Sport1 bestätigt die Info:

Horror. Ich sehe ihn dadurch in ein (mentales) Formloch fallen. Ich kenne ihn natürlich noch nicht so gut und vielleicht irre ich mich, aber gefühlt wars das mit der Bayernkarriere.

Erstmal tut mir das unendlich leid für ihn. So etwas saublödes.

Natürlich kommen dann an zweiter Stelle gleich die Gedanken, was das für den FCB bedeutet. Ich würde auch ein mentales Loch erwarten. Aber wie lange das andauert? Es geht ja dann erst in 2 Monaten weiter und er ist Vollprofi, der sich nicht nur über die Nationalmannschaft definiert. Und wenn man mal davon ausgeht, dass nicht alle Nationalspieler im Januar mit glänzenden Augen ob des wahnsinnigen Events zurück ins Training kommen, läßt seine Trauer bestimmt nach.

Eine weitere große Unbekannte für die zweite Saisonhälfte.

Hauptsache er wird da nicht angeschlagen eingesetzt und fällt erst danach so richtig lange aus.

Megaschade, wenn er die WM verpasst.
Wenn nach der ersten - etwas schwammigen - Diagnose „Sehnenverletzung“ doch noch Hoffnung auf Kurzeinsätze im zweiten oder dritten Gruppenspiel & evtl. K.O.-Spiele besteht, könnte er vielleicht doch nominiert werden.

Die steht wohl erst noch aus und einige Medien waren etwas vorschnell:

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/update-sadio-mane-muss-pausieren

1 „Gefällt mir“

So richtig gut liest sich das nicht.
Ich würde mal spekulieren, es geht evtl. hauptsächlich darum Mane und Senegal davon zu überzeugen, keinen verrückten Stunt mit seiner Gesundheit wegen der WM zu wagen.

4 „Gefällt mir“

Er versuchte ja noch weiter zuspielen. Beim Worstcase geht man bei Sehnenverletzungen zumindest gestützt vom Platz. Von daher dürfte es noch WM Hoffnung geben, wobei da zu hoffen bleibt dass man ihn dort nicht fit spritzt. Dann hat Bayern den Salat im Januar

Habe auch dieses mulmige Gefühl, dass es so ähnlich laufen könnte.
Er wird alles dafür tun, um für sein Land bei der WM spielen zu können und er wird wohl ziemlich sicher auch nominiert und es dann auch vor Ort im Training versuchen, wenn es denn nur irgendwie geht.

So wird es wahrscheinlich kommen.

2 „Gefällt mir“

War klar, dass er mitkommt, wenn auch nur eine 20% Chance auf Einsätze besteht.

Hoffentlich läuft er nicht zu früh auf und verletzt sich schwerer.

Alles Gute, lieber Sadio!

1 „Gefällt mir“

Ja, nachvollziehbar, aber für den FCB gegebenenfalls halt sau teuer. Wäre das bitter, wenn er nach der WM dann für Monate ausfällt, weil er irgendwie für das dritte Gruppenspiel „fit“ gespritzt wird…