Von Verbandsseite nachvollziehbar.
Mané ist in Senegal ein ähnlicher Fixstern wie einst Eto’o in Kamerun oder Drogba in der Elfenbeinküste.
Und da nach der WM noch (mindestens, je nach Abschneiden) vier Wochen Pause sind, sollte das Risiko für den Klub überschaubar sein.
Na das kann ja noch lustig werden.
Diese ganze Geschichte wird an der Säbener Str. auch nicht für Begeisterung sorgen.
Hm, wer kann schon was gegen witch doctors sagen?
Ich werde mich hüten.
Ich muss da immer gleich an die „Robben-Geschichte“ denken. Ich weiß gar nicht mehr ob das eine EM oder WM war, jedoch kam der anscheinend mit einem Loch im Muskel zurück.
Ich bin da eh gespannt wie der Bayern-Kader nach der WM aussieht. Habe da so meine Befürchtungen…
WM 2010, beim Entschädigungsspiel 2012 zwischen dem FCB und der Elftal kurz nach dem Finale dahoam gab es ja die unsäglichen Pfiffe.
Mit dem Loch im Muskel hätte Robben beinahe noch den WM-Titel gewonnen, hat es aber auch selbst verpasst, weil er zweimal Hochkaräter gegen Casillas liegen ließ.
Was es mit diesem Loch im Muskel auf sich hatte, darüber waren die Ärzte ja durchaus geteilter Meinung. Die Holländer haben das jedenfalls ganz anders gesehen.
Wie erwartet. Mane ist dabei.
Wer die PK heute mit Nagelsmann gesehen hat, der konnte erahnen, dass man dieses ganze Thema (wenig überraschend) beim FC Bayern nicht so lustig findet.
Die Frage wird auch sein wie viel Mané selber machen wird um zu spielen. Ich kann mir vorstellen, dass die Nationalmannschaft für Mané schon etwas wichtiger sein könnte als Bayern.
Das wird definitiv so sein: Beim letzten Afrika-Cup war ihm seine Begeisterung ganz deutlich anzusehen. Kann man ihm ja auch nicht vorwerfen.
Denke ich auch. Und er ist brutal ehrgeizig und will sich wahrscheinlich nach dem durchwachsenen Halbjahr beweisen. Gleichzeitig schätze ich ihn extrem loyal seinem Arbeitgeber gegenüber ein, ihm ist bewusst (und ich nehme ihm seine Dankbarkeit ab) wer ihn fürstlich bezahlt. Denke, dass ist für ihn auch eine innerliche „Zerreissprobe“.
Das Problem ist leider, dass der Club das fürstliche Gehalt bezahlt und dafür auch noch zu 100% das sportliche Ausfallrisiko trägt, wenn der Spieler im Nachgang der WM für uns nicht einsetzbar ist. Ich verstehe, dass er unbedingt spielen will und seine NM ihn wahrscheinlich sogar angeschlagen aufstellen wird, Hauptsache er steht auf dem Platz. Dass uns das nicht begeistert, ist klar.
Wenn Mané tatsächlich auflaufen sollte, dann befürchte ich, dass wir ihn diese Saison nicht mehr im Bayern Trikot sehen werden.
Der Oberaudorfer Fußballgott konnte nach dem WM Finale nie mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen. Er hat mit seinem Einsatz damals im Grunde seine weitere Karriere geopfert. War es im Nachhinein für ihn wahrscheinlich wert, wenn man mit dem WM Pokal nach Hause reist.
Bei Mané sehe ich wenig Chancen, dass er mehrere Spiele über 60 Minuten oder mehr machen kann mit dieser Verletzung. Die Folgen wären sicherlich schwerwiegend.
Das Thema Mane und Schweinsteiger zu vergleichen finde ich weit hergeholt.
Schweinsteiger hatte über Jahre eine extreme Verletzungshistorie.
Nach 2014 hatte er extreme Konkurrenz im Mittelfeld und hat sich aus meiner Sicht mit dem Wechsel nach Manchester keinen Gefallen getan.
Also z.B mit dem Fall Jeremies ist das aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
Nichtsdestotrotz bin ich auch besorgt, aber irgendwie um alle Spieler. Weil der Rythmus einfach krank ist… und wenn ich sehe in welcher Regelmäßigkeit auch Gnabry, Musiala, Kimmich spielen kann das nicht gut sein.
Die NM vom Senegal hat heute bekannt gegeben, dass Mané nicht bei der WM starten kann. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen.
Eine weise Entscheidung.
Alles Gute Sadio, hoffentlich sehen wir Dich zur Rückrunde wieder im Roten Trikot
Trotzdem sehr traurig für ihn persönlich.
Offenbar war er zur Behandlung bis jetzt noch in München.
Für Mane sicher sehr bitter. Wer weiß, ob er noch mal die Chance auf eine WM bekommt.
Für Bayern sicher auch nicht gut. Was es aber genau bedeutet, ist natürlich schwer einzuschätzen. Bisher ist die Verletzung selbst und die OP noch gar nicht genau definiert worden.
OP schon durchgeführt.
https://fcbayern.com/de/news/2022/11/sadio-mane-erfolgreich-operiert
Sehr ärgerlich für ihn, aber unter den Umständen für den Verein vermutlich so besser, als wenn da erst noch ein paar Wochen die „witch doctors“ an ihm rumgebastelt hätten.