[Ex] Sadio Mané

Immer ein bisschen vom Spielverlauf abhängig, aber ich denke schon, dass er zu Kurzeinsätzen in den kommenden Bundesligaspielen kommt und dann (wenn hoffentlich alles gut läuft) auch eine Einwechseloption gegen PSG ist.

Nach allen Ausführungen von Nagelsmann dazu würde ich davon ausgehen. Zumindest dass man es versucht, ihm in den nächsten beiden Spielen etwas Praxis zu verschaffen. Ganz ohne wäre auch nicht gut gegen PSG:

Nicht der Spieler der die Spiele spektakulär entscheidet aber im Gegensatz zu Sane und Gnabry war er einer der seine Leistung praktisch immer auf sehr hohem Niveau gebracht hat.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht klappt es ja so!

1 „Gefällt mir“

Mane ist nicht nur ein top Top Spieler sondern eben auch eine große Persönlichkeit mit viel Charakter.

Sein Engagement im Senegal ist bemerkenswert und beispielhaft.

Für das Team ist er auch enorm wichtig aufgrund sei er Qualitäten und Mentalität. Schade dass er wohl noch nicht fit für die Start 11 sein wird für das PSG Spiel. Aber alleine seine Anwesenheit wird die PSG Abwehrspieler schon beschäftigen.

Vermute auch weiterhin, dass Kane 2023 oder 2024 zum FCB wechselt.

Ist ja wohl ein Auszug aus einem umfassenden Interview mit Sportbild

https://twitter.com/imiasanmia/status/1630708336676028416?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA

Mané: "Bayern won the Champions League 6 times, the club is one of the biggest in the world. This is a well known fact, the history of the club is attractive - that was the case for me when I decided to move to Munich. I don’t see any team bigger than Bayern or that is unbeatable.

Mané on his Bayern move: „I never had doubts. When I decided to leave Liverpool, I only wanted to go to Bayern, to the Bundesliga. I know the league from my time in Salzburg, I didn’t watch Premier League back then, but the Bundesliga. Bayern was very attractive to me back then“

Mané on the Bundesliga seen as a development league for the Premier League: „I see things differently. I get a different feedback even from my former colleagues in the Premier League. I’m sure that we’ll soon see more Premier League players coming to the Bundesliga“

Bayern are interested in Harry Kane, he didn’t deny the possibility of a move to Bayern & the Bundesliga…

Mané: „The league is very tight and balanced, look at the table. The atmosphere is great. Why would anyone say no to the Bundesliga? That would surprise me“

Mané: „It’s often said that the Premier League is tougher and more physical. Many people think that way. On the pitch here, I noticed: ‚Wow! The players here are really strong‘ - the Bundesliga is at least as physical as the Premier League.“
**> **
> Cristiano Ronaldo really wanted to join Bayern, did you know about that?
**> **
> Mané: „That says everything about the Bundesliga and underlines what I’ve already said: I think you underestimate the Bundesliga here. The recent performances in the Champions League prove that“

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht so stark wie Mbappe unsere Mannschaft beschäftigt hat, aber auf jeden ist er noch Mal ein anderes Kaliber als Eric Maxim Choupo-Moting, ohne Eric Maxim Choupo-Moting irgendwas wegnehmen zu wollen

Nun ja, ich weiß nicht ob das so viele hierzulande unterschreiben würden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Schon bemerkenswert wie stark er über die Bundesliga redet.

Es gibt ja nicht viele top Spieler, die die EPL und Bundesliga miteinander vergleichen können.

Hier das Interview und ein Clip zur Reha

Mané ist zuversichtlich

2 „Gefällt mir“

Schon verrückte Zahlen

was ist eigentlich mit mané los? wird der nochmal irgendwann unterschied spieler oder bleibt es bei diesen auftritten wo er fast nicht sichtbar ist?

Als Optimist könnte man diese wirklich grausame Leistung gegen Leverkusen auf die lange Verletzungspause und die nicht ganz passende Position schieben.

Leider hat er aber ja auch in der Hinrunde noch nicht wirklich so gespielt, wie sich das alle bei seiner Verpflichtung erhofft haben.

Ich hoffe sehr, dass sich das noch irgendwann einspielt und er nicht als großer Transferflop in die Geschichtsbücher eingehen wird.

1 „Gefällt mir“

Der Trend geht nach oben für Mané.
Gestern eine ganze Halbzeit ohne Abseits :wink:

2 „Gefällt mir“

Was leider auch bedeutete, dass die Mannschaft gestern nicht mal zu Aktionen kam, wo er im Abseits stehen und ein Abseitstor hätte erzielen konnte.

4 „Gefällt mir“

Natürlich sehr negativ und hoffentlich auch zu negativ.
Besorgniserregend lesen sich manche Details allerdings schon.

Dass Mané die Karte Tempo aber überhaupt nicht ausspielen kann, kommt dann schon überraschend. Mit einem Top-Speed von 32,96 km/h gehört er laut bundesliga .de zu den langsamsten Bayern-Spielern und liegt im Bundesliga-Ranking auf einem völlig inakzeptablen 206. Rang! Wenn ein Spieler seine stärkste Waffe derart verliert, wird es natürlich schwer, Weltklasse-Performances zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Mané gegen die Mannschaft

Stand heute ist das ein richtig schlechter Transfer. Manchmal, wenn der Wind günstig steht, meint man ein leises Lachen aus Richtung Anfield vernehmen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich muss dabei an diese Geschichte denken. Nach dem Motto „wen haben die uns da bloß geschickt?“ :smile:

6 „Gefällt mir“

Leider muss man auch sagen wie oberflächlich das immer alles nach Namen betrachtet wird.
Im Sommer war Salihamidzic noch der „Transfer-König“ wegen Mane, obwohl es damals schon kritische Stimmen gab ob der Spieler überhaupt passend ist. Inzwischen sehe ich das ebenfalls kritisch.

Auf der anderen Seite haben wir kaum einen Spieler auf außen der aktuell funktioniert (außer vielleicht Coman), warum auch immer…

In Anfield lacht derzeit kaum jemand, oder? Die spielen eine absolut gebrauchte Saison und da hört man eher den Blues, dass Sadio Mane nicht mehr in Liverpool spielt und dies ein Grund sein könnte, warum Liverpool Ende März nur noch ein Ziel hat, nämlich sich irgendwie in die CL zu retten.

7 „Gefällt mir“