[Ex] Sadio Mané

Sie vermissen ihn immer noch

It would be fair to say that Liverpool do miss their former No.10 to some degree, though. One thing he never showed was a weak mentality. As the Reds lurch from complacency to fragility, they could do with Mane’s steely will to win.

‘Sadio Mane wants to win the title more than you.’ So the saying went when the Senegalese dragged Liverpool to wins throughout both 2018/19 and 2019/20. Whatever his teammate’s attitudes, Mane never hid, never dropped his intensity.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/sadio-mane-fuer-the-best-fifa-football-awards-nominiert

Nun, der Sieg dürfte natürlich ausgeschlossen sein. Aber wer mag kann trotzdem abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich dieses öffentliche Vermissen

https://www.hitc.com/en-gb/2023/01/13/alexander-arnold-admits-liverpool-miss-a-world-class-star-sold-in-2022/

5 „Gefällt mir“

Wird dann wohl leider nichts mit dem PSG Hinspiel

Finde ich nicht so schlimm. Wenn er im Rückspiel fit wäre und schon Spielpraxis hat, wäre das eine große Verstärkung.

Da es ja keine Auswärtstoregelung mehr gibt, brauchen wir auch nicht dieses eine Tor in Paris auch nicht mehr unbedingt.

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat ja ein Comeback vor Ende Februar ausgeschlossen, aber es sieht doch schon gut aus.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen, dass es mir völlig egal ist, wie er hier sportlich einschlägt. Aber unabhängig davon, bin ich sehr froh, dass er bei uns ist. Einfach ein toller Typ. Spricht auch schon wieder gut Deutsch, bodenständig, freundlich. Und die Antwort auf die Frage um o.a. Tweet spricht für sich.

3 „Gefällt mir“

MMn ist er für das Team sehr wichtig, auch wenn seine Form zuletzt vor der Verletzung nicht mehr top war, wird er bei uns zukünftig gesetzt sein. Mane ist mMn auch ein entscheidender Faktor, den man in der gesamten Diskussion oft vergisst.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ein wenig relativieren: In the long run ist er sicher sehr wichtig, aus mehreren Gründen. Ob er jedoch speziell in diesem einen Spiel gegen PSG ein Faktor sein wird, werden wir sehen. Aber als zusätzliche Option wird er uns zumindest nicht schaden.

Nach so einer langen Pause und 1,2 Wochen Training würde ich ihn nicht in der Startelf sehen.
Das machst du doch nur in absoluter Personalnot und wenn alle anderen nicht liefern.
Von der Bank könnte er natürlich interessant sein.

3 „Gefällt mir“

Als eine Art Drohkulisse :slight_smile:

Würde mich nicht wundern wenn er gegen Union und den VFB Minuten bekommen würde

„Er steigt am Sonntag ein“, kündigte Nagelsmann an. „Er ist topfit, er macht alles mit und hat keine Probleme mehr.“ Damit sei auch eine baldige Rückkehr auf den Platz verbunden. "Die Reha ist ja so aufgebaut, dass direkt Vollbelastung da ist. Theoretisch kann er nach einer Woche wieder spielen, was das Körperliche angeht. Was das Technisch-Taktische und die Zweikampfführung angeht, dauert es vielleicht ein bisschen, aber auch nicht extrem lang. Er ist ja kein junges Talent mehr." Ein klares Comeback-Datum nannte Nagelsmann nicht, in Mönchengladbach wird Mané definitiv noch ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Gegen PSG auf der Bank wäre m.E. wohl am vernünftigsten.
Wenn’s eng werden sollte, kann er eine Option sein. Wenn Bayern früh 3:0 führt, kann er sich zurücklehnen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mane war vor seiner Verletzung nicht wirklich ein „Unterschiedsspieler“ bei Bayern. Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht so viel… sah ja irgendwie über die Hinrunde nicht 100% integriert aus in der Formation.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr? Ein Kurzeinsatz am Sonntag könnte schon drin sein, oder?