Das Thema Mane und Schweinsteiger zu vergleichen finde ich weit hergeholt.
Schweinsteiger hatte über Jahre eine extreme Verletzungshistorie.
Nach 2014 hatte er extreme Konkurrenz im Mittelfeld und hat sich aus meiner Sicht mit dem Wechsel nach Manchester keinen Gefallen getan.
Also z.B mit dem Fall Jeremies ist das aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
Nichtsdestotrotz bin ich auch besorgt, aber irgendwie um alle Spieler. Weil der Rythmus einfach krank ist… und wenn ich sehe in welcher Regelmäßigkeit auch Gnabry, Musiala, Kimmich spielen kann das nicht gut sein.
Offenbar war er zur Behandlung bis jetzt noch in München.
Für Mane sicher sehr bitter. Wer weiß, ob er noch mal die Chance auf eine WM bekommt.
Für Bayern sicher auch nicht gut. Was es aber genau bedeutet, ist natürlich schwer einzuschätzen. Bisher ist die Verletzung selbst und die OP noch gar nicht genau definiert worden.
Er ist ja bei Fink in Kitzbühel in Behandlung.
Der wird ihm in den letzten Tagen wohl klargemacht haben, wie die Verletzung einzuschätzen ist. Und ggf operieren.
Vielleicht geht es ja auch ohne OP, sofern er sich nicht belastet. Aber ohne weitergehende Infos alles pure Spekulation
Ps und jetzt kommt dies- also wohl doch OP schon heute
Sehr ärgerlich für ihn, aber unter den Umständen für den Verein vermutlich so besser, als wenn da erst noch ein paar Wochen die „witch doctors“ an ihm rumgebastelt hätten.
Die Bild spekuliert was von drei Monaten Ausfall.
Ganz aus der Welt wird das nicht sein. Man musste an das Bein operativ ran, die Sehne ist beschädigt.
Kurzfristig wird das nicht gehen. Vielleicht reicht es mit ein wenig Glück dann allerdings wieder zum Start Ende Januar.
Insofern ist der Zeitpunkt zwar für Mane maximal unglücklich, für Bayern aber noch mit sehr viel Glück im Unglück verbunden.
Prof. Dr. Andreas B. Imhoff (69/Professor für Sportorthopädie an der TU München) zu BILD: „Sadio Mané wird relativ früh wieder das Knie bewegen und mit dem Training beginnen können. Nach vier Wochen kann er anfangen, sich die Muskulatur wiederzuholen. Je nachdem, wie schnell er diese wieder aufbaut, verläuft die Reha. Nach sechs Wochen kann er mit dem Lauftraining auf dem Rasen beginnen. Spielen mit Kontakt ist nach circa drei Monaten möglich!“
Dann wird er wohl Ende Februar wieder eine Option sein.
Hoffentlich ist bei Sané’s Verletzung nichts längerfristiges, die Berichte darüber sind bisher ja recht unkonkret.
Wird wohl eher für das Hinspiel nicht reichen.
Wenn er Anfang Februar anfängt zu trainieren, dürfte er erst 1-2 Wochen später in das Team Training einsteigen können. Überstürzen wird man eh nichts.