[EX] Ryan Gravenberch

vor allem ist es für weitere Transfers im Nachwuchs- bzw. Heranwachsendenbereich nicht förderlich, wenn Spieler nach 1 bzw 2 Jahren wieder verkauft werden. Gravenberch kam als „sehr starkes Talent“ zu uns und wird wieder verkauft (kaum Chancen in die 1. Elf zu kommen). Mane kam als der „Topspieler“ und wird wieder nach kurzer Zeit verkauft (Leistungseinbruch seit Verletzung). Sommer ok, der war lediglich als Aushilfe eingekauft worden (aber für die viele Fans ein „Fliegenfänger“). Jetzt auch nach 1 Jahr wieder weg.

Für Ryan wäre es nur eine logische Schlussfolgerung, dass er, sofern ein Angebot kommen sollte von Liverpool, dieses annimmt. Hier haben halt gewisse „Altgediente“ die Nase vor ihm und werden bevorzugt behandelt. Aber letzten Endes kann ich das nicht beurteilen, da ich nicht das Traininig verfolge, um mir ein genaues Bild hierzu zu machen.

Positiver Nebenaspekt wäre lediglcih, dass man eine gute Summer einnehmen könnte, um diese für einen möglichen „6er“ reinvestieren zu können.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Dann hoffen wir, dass - entweder -

• Bonke tatsächlich „weit weg ist“ oder „etwas länger braucht“ und das gar nicht mehr stimmt
  • Unsere Adults so schlau sind, ihn entweder richtig teuer oder gar nicht zu verkaufen (eine Leihe?)
  • der Schritt in dieses ebenso kompetitive Umfeld für Gravenberch das richtige ist… ich finde, seine Rolle spielt doch schon der ebenfalls neue Szoboszlai, und das gar nicht schlecht und sehr giftig…
1 „Gefällt mir“

Hatte auf eine Leihe zu Leverkusen gehofft.

Glaubt ihr es hätte gepasst? Alonso, Bundesliga, TOP4 Team…

Nein, wahrscheinlich nicht, weil Leverkusen im Mittelfeld zu stark besetzt ist.
Andrich, Xhaka, Wirtz, Palacios, Amiri,
Sehe da ähnlich viel (bzw. wenig) Spielzeit für Gravenberch wie beim FCB.

1 „Gefällt mir“

Boah, wie soll ich jetzt, unter den „neuen“ Forenregeln, darauf reagieren. Ich sag’s mal so: Ob etwas verstanden wird liegt mindestens an 2 Personen. Und bei beiden am Willen und an der Fähigkeit zur Kommunikation. Ich versuche daher hier mal meinen Part, auf den ich Einfluss habe:

1. Die Quelle Bonke wurde vor ein paar Minuten/Stunden von einem sehr belesenen und informierten User hier als eher uninformiert und irrelevant dargestellt. Daher meine „Hoffnung“, dass er auch hier daneben liegt.

Sollte das aber nicht der Fall sein, greift
2) Ich hielte es für einen Fehler, Gravenberch zu verkaufen. Er ist jung, wurde noch vor einem Jahr als Riesenhoffnung angepriesen und auch hier bewertet. Mir geht das „weiterhauen“ zu schnell. Und wenn wir in die PL verkaufen, dann bitte mit sattem Gewinn (vgl. mit Einkaufspreis), ich meine nicht Buchwert etc

Und wenn er dann dahin geht, greift

1. Ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut, halte, ähnlich wie du, „seine“ Position dort schon für besetzt, Liverpool sucht doch auch eher eine „Holding 6“. Die Konkurrenz bei Liverpool ist doch nicht geringer als hier - im 8er Raum.
3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/mano_bonke/status/1692478950604198361?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Wie sehr LFC an einer Verpflichtung von Ryan Gravenberch interessiert ist, zeigt folgender Vorgang: Kürzlich reisten u.a. Chefscout Hunter & Head of Recruitment Fallows nach Deutschland, um detaillierte Informationen über den Spieler des FC Bayern einzuholen.“

Ich frage mich warum die so brennend interessiert sein sollen. Gravenberch wirkt so gar nicht wie ein typischen Klopp-Spieler.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor sehr schade, irgendwie hat er nie so richtig eine Chance bekommen.

Finde, er hat überragende Anlagen, erinnert mich immer an Paul Pogba.

Ihm hätte wahrscheinlich eine Zwischenstation wie Leverkusen oder was ähnliches gut getan.

Ich würde ihn auch gerne behalten. Es wäre der nächste Sanches.

Irgendwie sollten wir keine ausländischen Talente mehr verpflichten, wenn die keine Stammplatzgarantie bekommen.

Davies hat es da auf der linken Seite weitaus einfacher gehabt sich durchzusetzen gegen die nicht vorhandene Konkurrenz als Gravenberch im Zentrum. Wenn der jetzt unter Klopp aufblüht beißen wir uns in den Hintern.

Tuchel setzt nicht auf ihn - also wenn jemand sich Vorwürfe machen darf, dann Tuchel

In Liverpools 4-3-3 hätte er größere Chancen zu spielen.
Wo soll Tuchel ihn auch einsetzen? Seine Stärken liegen im Offensiven.
Selbst bei einer 4-3-3 Umstellung mit Kimmich als alleinigem 6er müsste er mit Musiala/Guerreiro konkurrieren.
Etwas schade, aber passt doch einfach nicht. Ohne H6 hat er doch keine wirklich Chance hier.
Dann könnte man sich das hier vorstellen:
Kane
Musiala Coman
Gravenberch Kimmich
6er

Ich frage mich mit welchen Argumenten man ihn damals von einem Wechsel überzeugt hat.

Einige Spieler wundern sich über seine geringen Einsatzzeiten?
In der Führungsetage sieht man das ähnlich?

Wenn Gravenberch für einen guten Mittelfeldspieler geopfert wird, hätte seine Anwesenheit letztendlich doch was bewirkt. Man könnte natürlich Musiala auf links stellen und somit einen Platz in der Mitte frei machen. Ob Gravenberch es Wert ist dafür einen der Offensiven auf die Bank zu setzten? Bisher hat er nicht den Eindruck hinterlassen.

100 Millionen, und Mighty Red trägt ab sofort Lederhosen. Dann können wir reden.

Ist das Tuchels Art zu motivieren oder will er damit doch noch eine H6 erzwingen?

Oder Tuchel ist einfach ehrlich und macht einem jungen Spieler keine Versprechungen, die er dann nicht halten kann. Sowas soll es ja in der Vergangenheit beim FC Bayern auch schon mal gegegeben haben.

4 „Gefällt mir“

Na ja, wenn seine „Chefs“ RG nicht abgeben wollen, wäre es doch seine erste Aufgabe ihn besser zu machen.

Das ist reine Spekulation und sonst gar nichts: „Tuchel soll dem Spieler persönlich gesagt haben …“

3 „Gefällt mir“