[EX] Ryan Gravenberch

Hatte noch keinen eigenen Thread und im Transfermarkt-Gerüchteküche-Thread wird bzw. wurde eifrig über ihn diskutiert…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Wunsch nach Veränderungen in unserem Mittelfeld, aber wenn Gravenberch wirklich nach nur einer Saison - ohne nennenswerte Spielanteile - wieder abgegeben würde, sendete das in meinen Augen ziemlich schlechte Signale an die gefragten Super-Talente dieser Welt.

Der BVB hat in dieser Hinsicht ohnehin schon einen großen Vorteil und kann auf etliche Erfolgsgeschichten mit begehrten kommenden Starspielern verweisen.
Warum sollten sich der nächste Dembele, Sancho, Bellingham oder Haaland für einen Wechsel zum FCB entscheiden (statt zum BVB beispielsweise), wenn der große Durchbruch damit so unwahrscheinlich erscheint?

Dass sich aus seinen Leistungen bisher bei uns kein Stammplatzanspruch ableiten lässt, ist sicherlich auch richtig. Und sollte Tuchel nicht sonderlich viel mit ihm anfangen können, dann wäre ein Verkauf bestimmt besser, als das Talent bei uns auf der Bank versauern zu lassen. Aber schöner Mist wäre es schon!

Edit: sorry, sehe gerade, dass es so ähnlich schon in einem anderen Thread ausgeführt wurde.

3 „Gefällt mir“

Er hat ja zuletzt unter Tuchel häufiger gespielt als vorher bei Nagelsmann.
Ich finde zwar nicht, dass er da dann Bäume herausgerissen hat und sich mit Top-Leistungen für viel mehr empfohlen hat, aber vielleicht sieht ja Tuchel etwas in ihm und plant mit ihm.
Kommt kein 6er mehr und man verkauft Sabitzer, sehe ich durchaus Chancen für ihn, auf regelmäßige Einsätze zu kommen. Ob ihm das dann genügt oder ob er lieber anderswo spielt und womöglich dort eine Art Stammplatzgarantie hat, wird er und sein Beraterteam entscheiden müssen.
Dann sollte man den Spieler mMn gegen eine passable Ablöse ziehen lassen und ihm keine Steine in den Weg legen.

Ganz hoffnungslos scheint er nicht zu sein.

2 „Gefällt mir“

Was mir bei ihm fehlt ist diese bedingungslose Leidenschaft sich beim FCB durchsetzen zu wollen, wie Tel.

Der lässt Diskussionen garnicht erst aufkommen, während Gravenberch sich immer wieder mal zweideutig äußert und sein management sich mit Liverpool trifft.

Ein klares Bekenntnis sieht anders aus, und bin mir nicht sicher, dass so ein Verhalten bei KHR und UH gut ankommt.

Toller Spieler, ein Verkauf von Goretzka und Sabitzer wäre mir auch lieber, realistischerweise erwarte ich einen Abgang wenn man wirklich noch einen DZM verpflichten sollte.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Thema, das von Leuten die Gravenberch schon sehr lange kennen, schon vor seinem Wechsel zu Bayern diskutiert wurde.
Bringt er die nötige Mentalität, den nötigen Biss mit?
Gravenberch hat sein ganzes Fußballerleben bei Ajax verbracht, wo er aufgrund seines großen Talents immer gesetzt war. Die meisten Spiele gewinnt Ajax in der Jugend und in der Liga im Schlaf, ohne sich dabei oft zu sehr verausgaben zu müssen.
Gravenberch hat bisher in seinem Leben, zumindest im Fußball, noch nie so richtig kämpfen, sich gegen Widerstände durchsetzen müssen.
Da haben 80 oder 90% immer gereicht. Diese 80, 90% Einsatz hat man ihm dann auch nachgesagt und manchmal auch angesehen.
Jetzt ist er in der Situation, zum ersten Mal nicht nur von seinem Talent leben zu können.
Wie er damit umgeht, was er ggf. und hoffentlich lernt, wird wahrscheinlich seine ganze Karriere entscheiden.

9 „Gefällt mir“

Tel ist 18 während Gravenberch 21 und Nationalspieler ist. Da hat man dann durchaus weniger Zeit, sich langsam heranführen zu lassen. Gravenberch fürchtet wohl, dass er nach 2 Jahren auf der Bank sich wie zB Renato Sanches erst mal wieder via Lille o.ä. ins erste Regal hochrackern muss, während derzeit noch Liverpool anfrägt.

3 „Gefällt mir“

Hau wird deutlich

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1671504859357499393?cxt=HHwWgsC-5Yi0sLIuAAAA

Interview-Meister Gravenberch.

2 „Gefällt mir“

Ryan Gravenberch (21) hat ein ausbaufähiges Debütjahr beim FC Bayern hinter sich. Der Niederländer sollte jedoch nicht nur auf andere zeigen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Warum Gravenberch sich auch an die eigene Nase fassen muss - kicker

1 „Gefällt mir“

Schade

1 „Gefällt mir“

Muss er weiter Interviews geben, der Arme…

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Beschreibung der Leistung gegen Portugal etwas überschwänglich.
Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt, das war eine gute Leistung von Gravenberch.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1673623592351719426?s=20

Schau an der Gravenberch. Kann auch anders. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich fände es ausgesprochen begrüßenswert, wenn Gravenberch in der zweiten Saison hier die berühmten Hinterbacken zusammenkneifen würde und sich - ohne Interviews über mangelnde Spielzeit zu geben - einfach auf das Sportliche konzentriert, wie zum Beispiel ein Tel. Viele, auch sehr gute Spieler des FCB haben eine Anlaufsaison gebraucht (auch einem Mane würde ich das sogar noch zugestehen, die Hinrunde war ja nicht so ganz verkehrt).

Reicht es dann nicht zu mehr Spielzeit, dann kann er sich zumindest nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben - es ist sicherlich keine Schande, es als junger Spieler nicht bei Bayern geschafft zu haben, da sind sehr viele „gescheitert“ und haben letztlich eine mehr als ordentliche Profikarriere hingelegt.

5 „Gefällt mir“

Gravenberch so gut wie Bellingham?

Dann muss er erst einmal anfangen zu beißen und zu kratzen

2 „Gefällt mir“

Und die schiris beleidigen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da spricht wohl viel landsmannschaftliche Verbundenheit aus van der Vaart.
Bellingham wechselt mit 20 Jahren für 100 Mio zu Real. Gravenberch sitzt bei Bayern auf der Bank. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh den Burschen nicht. Der hat so gute Anlagen, aber wenn ich mir gestern (wieder) seine Körpersprache und sein Pass- und Positionsspiel bei UNS anschaue, denke ich, dass er schon gedanklich woanders ist.

Herr Klopp übernehmen Sie für 45 Mio plus Boni :handshake:

2 „Gefällt mir“

Ja ist mir auch aufgefallen. Als wenn nichts gewesen wäre. Merkwürdige Nummer. Denke nicht das er mit dieser Haltung hier eine Zukunft haben wird. Es hätte ja auch klick machen können, davon ist nichts zu sehen. Liverpool sind ja offenbar an Lavia dran und haben angeblich kein Interesse mehr an Gravenberch. Inter wurde zuletzt genannt.