Europameisterschaft 2025

Danke für die tollen Bilder!

Weiß nicht ob ich oder sonst wer hier schon erwähnt - aber in London gibt es seit letztem Jahr ja sogar eine Lioness Line, natürlich schön passend durch Wembley:

So - und jetzt noch mal für alle, die glauben, die EURO 25 hätte keinen Einfluss auf das Leben der Menschen gehabt:
(Ebenso für alle, die nicht wahrhaben wollen, wieviele Mädchen Role Models auf dem Fußballfeld finden!)

Es gibt vermutlich ein neues Wort des Jahres 2025 - das wird „ChloeKellying“ sein. Es bezeichnet im näheren Sinne die Imitation der Elfmeter- Zeremonie, der Schusstechnik und des Torjubels von Chloe Kelly. Im weiteren Sinne auch die Übertragung jedes dieser Elemente auf völlig alltägliche Szenen im RealLive.

https://www.instagram.com/p/DM0xGf8saYY/?img_index=2&igsh=MWtka25pMXV4bmh0NQ==

Ihr glaubtet, alles über Fußball zu wissen?
Ihr habt euch getäuscht! Gründlichst!

2 „Gefällt mir“

Bis ins Halbfinale bei der EM - und trotzdem zwei Plätze runter:

Auch nicht unwichtig: Nordkorea in den TOP 10.

1 „Gefällt mir“

Iwie nachvollziehbar das die zwei Finalisten jeweils hoch gegangen sind und Schweden hat auch einfach einen wunderbaren Fußball gespielt da gehe ich auch mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ausserdem hat Schweden uns ziemlich verhauen… Schwer dagegen zu argumentieren… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht , dass in der FIFA Rangliste die Attraktivität des Fußballs ein Kriterium ist … :face_with_peeking_eye::wink:
PS: Ein Missverständnis, ich hätte am neuen Ranking was in puncto Deutschland auszusetzen. Mich hat nur gewundert, dass Schweden drei hoch und vor England…

Ich wollte es etwas schöner umschreiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

vlt mehr gute Punkte des Koeffizienten bei Schweden dazu gekommen, als England schlechtere verloren hat, funkioniert bestimmt wie die Weltrangliste der Vereine so es pro Saison Punkte gibt und alle 5 Jahre gestrichen wird

1 „Gefällt mir“

Was für eine miese Aktion. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wundert mich ehrlich gesagt etwas dass das nicht höhere Wellen schlägt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s erst nicht glauben wollen, bis ich das Original-Interview sah. Und Hannah Hampton erzählt das offen und voller Gelächter.

Ich würd mich schämen… unsportlich hoch drei!

Frage ich mich auch - keine Reaktion aus Spanien? Naja - letzten Endes ändert s ja auch nix mehr…
:man_shrugging::angry_face_with_horns:

5 „Gefällt mir“

Eine unglaubliche Sauerei trifft’s besser. Es interessiert halt kaum einen, weil Frauenfußball (noch) kaum einen interessiert. Damit kann keiner groß Klicks generieren.

Mir war die englische Mannschaft noch nie besonders sympathisch, aber das schlägt noch mal dem Faß den Boden aus.

4 „Gefällt mir“

Sehr dreist und gar nicht witzig.
Das eine ist ja, so 'ne Nummer abzuziehen - das andere ist, es hinterher noch als lustigen Move zu verkaufen. Ich würde mir fast wünschen, dass das noch etwas Kreise zieht, auch wenn es dem Image des Frauen-Fußballs, der ja nachweislich fairer in vielen Belangen tickt als der bei den Männern, nicht gerade dienlich sein dürfte.

Im Moment bin ich echt nur baff über die Dreistigkeit, das so öffentlich darzustellen. Würde ich zur Polemik greifen, ergänzte ich meinen beliebten Satz, dass ich Frauen einfach für die besseren Menschen halte, um den Zusatz „…außer Hannah Hampton“.

5 „Gefällt mir“

Erinnert ja fast an DFB-Sportdirektorin Künzer, die nach dem Spiel gegen Frankreich behauptet hat, dass Hendrich ja garnicht an den Haaren der Gegenspielerin gezogen habe.
Oder das super sportliche Zeitspiel, das von den DFB-Damen teilweise bis zum Erbrechen betrieben wurde.
Da war ich auch baff :thinking:

1 „Gefällt mir“

Exakt dasselbe happich auch gedacht.

Der Unterschied von Hendrich zu Hampton ist: Hendrich hat seitdem betreten geschwiegen. Hampton hingegen findets noch witzig und feiert sich öffentlich für Unsportlichkeit.
Die Künzer-Äußerung war schon peinlich genug.

Fandste? Hab ich gar nich so wahrgenommen. Okay - n bißchen aufreizend bei Berger - aber sonst? Fand ich eher nicht oder nur homöopathisch…

Ich muss aber sagen, dass man das Thema vielleicht auch etwas zu heiß kochen kann. Dass Hampton die Flasche weggeworfen hat, war mMn eher eine Affekt-Entscheidung und keine vorher geplante. Außerdem würde ich fragen, wie viele andere Spieler*innen so handeln würden, wenn sich ihnen diese Möglichkeit bieten würde. Dass sie das dann noch stolz erzählt ist natürlich nicht so schön.

2 „Gefällt mir“

Naja, Hendrich hat gefoult und wir wurden maximal bestraft, Rot plus Elfmeter. Das ist abgegolten. Funktionäre machen Funktionärsdinge, das ist nicht auf’m Platz. Und Zeitspiel können die Engländerinnen auch, wenn ich mal an ihr Eckfahnenspiel und ans völlig unbestrafte Ballwegschlagen nach Freistoßpfiff von Kelly im EM-Finale 2022 erinnern darf.

Das hier ist ja nicht mal sanktionierbar, es ist das unsportliche Ausnutzen von Regellücken, um den Gegner neben dem Platz fertig zu machen. Das ist nicht einfach so passiert, sondern der Geist dieses Teams, nach dem Motto, wenn wir damit durchkommen, dann waren wir halt clever und können uns damit in aller Öffentlichkeit brüsten. In England, dem Land, das die sportliche Fairneß erfunden hat. Nee, das ist unterste Schublade.

6 „Gefällt mir“

Dass Hendrich Mbock an den Haaren gezogen hat, hat Künzer auch als Affekt-Handlung verkaufen wollen. Du meinst:
Kurzschluß-Handlung schützt vor Verantwortlichkeit nicht?
Du hast schon ein Talent zum Advocatus Diaboli - mit dem entsprechenden Willen kann man sich alles schön reden: Sogar Hannah Hampton (die ich bis zu dieser Entgleisung ausgesprochen sympathisch fand - was die Angelegenheit eigentlich noch schlimmer macht…)

Ich sehs wie

I confess…

hätte ich vielleicht auch gemacht.

Ich hätte allerdings die Klappe gehalten.

7 „Gefällt mir“

Stimmt.
So blöd sind nich mal die Ostwestfalen. Dafür muß man schon vonner Insel kommen… :wink:
(Verzeih mir @Faenger - konnte nicht widerstehen…)

1 „Gefällt mir“