Europameisterschaft 2025

2 „Gefällt mir“

Leute.

Welch ein würdiger Abschluß eines großartigen Turniers. Ich kann die EInsprüche von @armaster oder @Sascha_11 gut verstehen.

Aber die Schweizerinnen haben Europa ein tolles, ein denkwürdiges Turnier geliefert - lauter ausverkaufte Stadien, Fanmärsche, die ihresgleichen suchten. Und bei allem Gemecker: Die K.O.-Spiele waren bis auf ein zwei Ausnahmen allesamt umkämpft, allesamt spannend - was auch für ein sehr enges, sehr nahes Niveau in der Spitze der TOP Acht spricht.

Ich hab jeden Abend mit Euch genossen, und werde die EURO25-Abende vermissen! Tu ich jetz schon!
:heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nicht, das man männliche Kommentatoren zu beschimpfen darf, aber sachliche (sprachliche) Kritik an Claudia Neumann ist gleich „sexistisch“. Ich zum Beispiel habe klare Gründe, die ich auch gerne an Beispielen belege, warum ich ihre Sprache bei Fußballspielen maximal störend empfinde. Z.B. statt „starkes Tackling“ oder „resolut dazwischen gegrätscht“ sagt sie (fast wörtlich aus dem HF): „Bei dieser Angriffssituation der Spanierinnen hat sie, ganz klar, eine große Aufmerksamkeit an den Tag gelegt und mit Energie die Klärungsaktion durchgeführt, das müssen wir so festhalten.“ Ich habe während des Halbfinals (in einer Hamburger Kneipe, es hätte also gepasst aber wäre gesundheitlich zu gefährlich gewesen), wenn man jedesmal wenn sie das Wort „Situation“ sagt einen Kurzen trinken würde, läge man zur HZ unterm Tisch.

Egal. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, wobei ich mich schon wundere, dass sie diesen „Substantivismus“ so krass durchzieht.

Anderes Thema: Die Elfmeter heute waren erschreckend. Selbst 2-3 derjenigen, die letztlich reingegangen sind waren schwach. War das beim Frauenfußball schon immer so? Man/Frau stelle sich mal vor, die Idee der Torverkleinerung würde wegen der geringen körperlichen Kraft der Torhüterinnen tatsächlich durchgeführt… müssten die ja aus 7 Metern schießen, dass überhaupt jemand trifft. Also, wie gesagt, wenn diese EM nicht die Ausnahme war.

1 „Gefällt mir“

Touché. Kritik völlig berechtigt. Und von mir angenommen.
Allerdings war sexistisch nicht von mir.

Easy. Die muss ja wechseln, wenn sie mal gewinnen Titel gewinnen will.
Nehme ich. Danke. :grin:

Leider sind auch solche Spielerinnen außer Reichweite.

Darf ich leise dran erinnern, daß beim FC Barca auf rechts Graham Hansen spielt? Da wird Ersatz gebraucht - undzwar baldigst. Und ich vermute, in Barcelona wurde auch EURO25 jekuckt…

Ich hätt ja noch Rolfö im Angebot.
Noch ohne neuen Vertrag.
Et jibt Gerüchte aus Skandinavien.
Aber noch kein Abschluß…

Mal ohne Flachs - mich würde ja mal die Gehaltsstruktur von Real interessieren. Weiß da jemand Genaueres? Und ich träum mal vor mich hin: tatsächlich ist ein Titel für Athenea in Spanien im Normalfall außer Reichweite. Und ein Wechsel von Real zu Barca? Unwahrscheinlich. Würden wir also nur das Budget ein wenig erhöhen, hätten wir da schon Argumente. Ich halte auch (ohne genauere Expertise diesbezüglich) unsere Liga für doch etwas stärker als die spanische. Ich meine, die anderen Bundesligisten buttern schon ganz gut rein (Union!).

2 „Gefällt mir“

Im Fußball gilt: Mal gewinnt man, mal verliert man.
Wenn aktuell nicht die Teams gewinnen, die ich mag, dann gehe ich davon aus, dass sich das bald ändert.

1 „Gefällt mir“

In diesem Sommer hat man eher den Eindruck:
Mal verliert man, mal gewinnt der Andere… :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Du meinst: Bayern gewinnt das Champions-League-Double im kommenden Jahr?
Kauf ich. Sofort!

3 „Gefällt mir“

Du meinst: Ganz im Sinne von Gary Lineker:
Fußball is: 22 Frauen rennen 90 Minuten hinterm Ball her. Und am Ende gewinnt Sarina Wiegmann.
(Oder wahlweise einsetzen:
Chloe Kelly.
Die Engländerinnen.
Oder @BayernExpat s Fußballgott - in your Face…)

2 „Gefällt mir“

Lieber Chloe Kelly als Chloe Roform… :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh @cheffe
gar nich lang schnacken - Fax an JayJay.

Ums mit @Faenger zu sagen:
Fax muss passieren. JETZT!!!

1 „Gefällt mir“

Ah… jetzt paßts - die Nacheditier-Funktion is soooo wichtich!

Deswegen folgt ja wie es @Gratschifter beschrieben hat jetzt unsere Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Giuli verwandelt.
Bisher immer.
Egal ob Bayern oder N11.

Sjoeke eher mehrheitlich.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

The real important post of this day!

Oder auf Deutsch:
Take this, Christian! Das ist Deine Benchmark! Muss n alter Franke verdammt lang für stricken!

ums anners zu sagen: Wenn nich wieder mal ein Covid vorbeikuckt, dann zieht Christian frühestens 2037 gleichauf mit Sarina. Dann isser 64. Und höchstwahrscheinlich nicht mehr Bundeswück…
Vielleicht probiert er s ja mal mit den Holländerinnen. Die ham noch Nachholbedarf in Sachen Euro…
Oder er versuchts in der Schweiz, wenn Pia Sunthage in Rente gegangen is…

DOPPEL-EUROPAMEISTERIN!!!

2 „Gefällt mir“

Wird langsam Zeit. Diesen Sommer habe ich echt gelitten.

Das Schlimmste: Alle 3 Titel dieses Sommers gehen nach England (Jugend, Frauen, Club-WM).
:nauseated_face: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“