Europameisterschaft 2025

fuck, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl beim Tipp gehört habe…

Glückwunsch auf die Insel :raised_fist:t2:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an England.
Und an die ZDF-Zuschauer: 120 Minuten Claudia Neumann sind überstanden…

4 „Gefällt mir“

Fußballgott, TAKE THAT, TAKE THAT, TAKE THAT. IN YOUR FACE!

3 „Gefällt mir“

ich fand, sie hat gut kommentiert!
ich kann diesen ganzen Hass da nicht verstehen!

3 „Gefällt mir“

Nix gegen die männlichen Flachpfeifen bei der EURO - Bernd Schmelzer und der Vollpfosten Sven Voss.

1 „Gefällt mir“

England hätte nicht unbedingt gewinnen müssen.
Aber andererseits habe ich in letzter Zeit mehr als genug spanische Titelfeiern erleben dürfen/müssen. An mehr hatte ich keinen Bedarf.
Von daher also o.k.

2 „Gefällt mir“

und nach Deutschland haben die Engländerinnen einfach die geilste Mucke am Start!:musical_notes:

3 „Gefällt mir“

Der Haussegen im Hause BayernExpat hängt wieder supergrade!

2 „Gefällt mir“

Die Spanierinnen tun mir wahrlich leid. Aber Lucy hat den Pokal verdient.
Aitana der tragische Star der EM - verhaut den entscheidenden Elfmeter.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass einige ihre Art und Weise nicht mögen und ja sie ist manchmal drüber.
Aber ich habe über ein gesamtes Turnier selten eine Spielerin gesehen, die so konstant clutch war, und ja auch manchmal glücklich.
Aber jedes Mal die Rückkehr Englands mit eingeleitet und meistens dann auch zugemacht.
Chloe Kelly

4 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.
Augymang wurde gehypt.
Aber jedes Mal, wenn Kelly aufs Feld kam, ging ein regelrechter Ruck durch das Team.
Jedes Mal!
Tatsächlich die Joker-Spielerin schlechthin im Turnier!

Siegtor 2022 - Chloe Kelly.
Siegtor 2025 - Chloe Kelly.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne das Selbstbewusstsein und Nervenstärke einer Chloe Kelly
Aber grundsätzlich muss man sagen, dass die Engländernnen wirklich Nerven aus gehärtetem Carbonstahl haben.

Wenn ich die Gesichter der Engländerinnen sehe, glaube ich: Die HÄlfte hats noch gar nicht realisiert, was da grad passiert.
Und Agymang muß sich offenbar den Schädel rasieren…

1 „Gefällt mir“

Und natürlich Glückwunsch an Stanway, hoffentlich spielt sie eine genau so starke Saison wie nach dem Titelgewinn 2022
https://x.com/miasankane/status/1949542511996715040?t=u-xqOOyl5uqCu0fI1ChMQw&s=19

1 „Gefällt mir“

Ich finde nur ihren Elfer-Anlauf albern.
Die liefert einfach.

Insgesamt gab es für mich zu viele „falsche“ Ergebnisse bei dieser EM. Daher ist es gut, dass es jetzt vorbei ist. :wink:

Die versteinerte Miene von Bonmati nach der Auszeichnung enttäuscht mich schon ein bißchen - aber für Aitana gabs sowohl im UWCL-Finale als auch heute halt nicht das gewohnte Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

so… die Messe ist gelesen - Zeit für ein DANKE:

DANKE an alle, die hier mit so Expertise schreiben und einem Neuling einen fantastischen Einblick ermöglichen!
ich habe fast jedes Spiel gesehen - es hat fast durchgängig echt viel Spaß gemacht!

ab sofort wird Frauenfußball intensiver verfolgt - am 17.08. gehts direkt mal zu nem Livespiel vor Ort :star_struck:

also:
Merci euch allen - stellvertretend an @Gratschifter für die geilsten Spielberichte ever die ja mehr Liveticker waren!
großer Sport!

9 „Gefällt mir“

PS: Et is bißken schwierig, mehr als Live-Ticker zu liefern - just in time - Analyse is watt for the day after.

PPS: ABer hin und wieder war ein kleines persönliches Schmankerl zwischen den Zeilen versteckt… :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Bis auf das Viertelfinale der deutschen und Italiener haben in allen Ko-Spielen die Nationen gewonnen, die ich nicht unterstützt habe. Und schon in der Gruppenphase habe ich es mit Portugal und Finnland gehalten, die leider nicht weitergekommen sind. Und auch gestern war ich eigentlich eher für Marokko als für Nigeria beim Afrika Cup.
Ich will also jetzt endlich wieder positive Ergebnisse für die Teams die ich unterstütze :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sagte es schon: Wiegmann hat einen Pakt mit dem Teufel. Selten das beste Team, aber ständig den Titel. Würde auch zu den Männern von Real passen. Obacht, Xabi!

Wenn man Spanien und ihrem wunderbaren Fußball überhaupt was vorwerfen will, dann dass sie bei einer Führung nicht immer konsequent auf das zweite Tor gehen. Und plötzlich steht’s Unentschieden, obwohl keiner weiß, warum.

Übrigens, wir sind doch angeblich auf der Suche nach einer Rechtsaußen - ich finde ja Athenea ziemlich cool. Soweit ich weiß, spielt die eh nur bei so einem spanischen Pamperl-Verein, die müsste doch recht einfach loszueisen sein, oder?

Zu Chloe Kelly: Ich mag die auch, die hat einfach was. Finde sogar ihren An-/Einlauf, wenn sie das Feld betritt, irgendwie cool. Aber ich mag ja auch Gazellen total gerne. Und sie verkörpert die Mentalität des englischen Teams perfekt.

UND VOR ALLEM:
Wir haben immer noch eine Europameisterin im Team! CONGRATS, GEORGIA!

8 „Gefällt mir“