Europameisterschaft 2025

Es ist einfach genauso wie bei der Roten Karte für Deutschland im Spiel gegen Frankreich.

Beide Vergehen waren absolut unnötig, da der Ball nicht mal ansatzweise in der Nähe war geschweige den eine gefährliche Aktion daraus hätte entstehen können. Da haben für mich beide Spielerinnen Ihren Mannschaften einen Bärendienst erwiesen wobei man bei Deutschland wenigstens sagen kann das Sie das Ding dennoch gewonnen haben.

Bleibt die Spielerin weg sehen wir höchstwahrscheinlich das Elfmeterschießen und da die Engländerinnen nicht unbedingt durch das letzte wahnsinnig vertrauen gesammelt haben sollte wäre das sicherlich sehr interessant geworden.

1 „Gefällt mir“

„Heimspiel“ für deutsche Nationalmannschaft: Wie der DFB mitteilte, wurden etwa die Hälfte aller Tickets für das EM-Halbfinale gegen Spanien (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) an deutsche Anhänger vergeben. Rund 10.000 Fans aus der Bundesrepublik werden am Mittwochabend im Letzigrund in Zürich erwartet."

Zumindest an der Unterstützung sollte es nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Ich war zwar für den Underdog Italien, aber eigentlich ist mir England so egal wie Italien. Das darf niemals Elfmeter sein. Die Engländerin sucht erst den Kontakt, dann lässt sie sich fallen. Aber so ist das leider im Profi Fussball. Auch bei den Frauen.

Der Elfmeter für Brand war auch gesucht, eingefädelt und dann geschunden. Für mich auch keiner. Fand ich am Samstag aber nicht so schlimm, weil zu unseren Gunsten. Aber gegen uns willst du sowas nicht gepfiffen kriegen.

Andere Frage: Nach der Mörderparade von Berger in der Verlängerung foult eine deutsche Spielerin doch im Strafraum. Hat das noch jemand wahrgenommen? Es war in keiner Wiederholung zu sehen und wurde auch nicht mehr thematisiert.

2 „Gefällt mir“

Da hat der Fußballgott wohl beide Ausgen zugedrückt.

4 „Gefällt mir“

Da hat der VAR einfach nur die Parade in allen Richtungen bestaunt

3 „Gefällt mir“

Es war nicht ganz klar, ob da ein Foul war (eben weil es immer nur noch am Rande oder gar nicht in den Zeitlupen zu sehen war). Meine Reaktion war „oh oh, wenn die das anschauen…“ und wir haben uns auch gewundert, dass es kein Thema mehr war.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch monieren.
Das mit dem Halten im Sechzehner ist schon eine diffizile Sache. Auf der einen Seite sind wir ja nicht beim Basketball, sperren, blocken gehört schon ein wenig dazu. Auf der anderen Seite hat @anon83403225 schon Recht, da passiert viel, was nie gepfiffen wird, was auch nicht richtig zu sein scheint.
Aber dieser Elfer, sorry - der geht, zumindest zu diesem Zeitpunkt, so nicht. Ja, schon klar, Foul ist Foul, egal wann. Aber wenn ich einen Elfer pfeife, der sehr wahrscheinlich ein Halbfinale entscheidet, sollte ich mir schon sehr, sehr sicher sein. Daher halte ich gar nicht mal den Pfiff an sich für das Problem, sondern die sehr verwunderliche Tatsache, dass der VAR nicht sagt:
Okay, schau dir das nochmal an. Wenn sie dann dabei geblieben wäre, könnte ich auch eher damit leben. Aber so? Ich hab die Szene nur im Re-Live gesehen, und aus meiner Sicht ist das ein klassisches beginnendes Foul, das aber erst Beth Mead zur Elferszene macht. Kann man clever finden, aber ich kann jeden italienischen Ärger verstehen.
Überhaupt finde ich, dass Sarina Wiegmann irgendeinen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben muss, das wird allmählich auffällig, dass für ihre Teams immer alles gut ausgeht. Eigentlich bin ich anglophil bis ins Mark, aber ich tendiere dazu, im Finale trotz Stanway der anderen Mannschaft die Daumen zu drücken, weil ich finde, die Lionesses haben ihr Glück mehr als ausgeschöpft (schon im letzten Finale gegen uns).
Jaja, ertappt, ich rechne nicht mit einem weiteren Irrsinn unserer Mädels…

Was mich übrigens auch etwas frustriert:
In den anderen Threads (Kaderplanung, würg…) wird jeder irrelevante Furz (sorry) rauf- und runterkommentiert. Hier bei den Mädels, wo grade eine EM stattfindet(!!!), ist bei weitem nicht so viel los. Ich tue mir wirklich schwer, das zu verstehen, zumal noch reichlich Bayern-Spielerinnen beteiligt sind/waren.
Ob sich das je anpasst/ändert?

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst, das vorab.
Aber es ist halt so, dass der Fußball der Frauen noch immer sehr in der Nische steckt. Manchmal könnte man glauben, dass sich das geändert hat, aber zumindest hier in Deutschland ist das kaum der Fall.
Aber ich finde, dass sich auch hier im Forum in den letzten Monaten etwas getan hat. Das Grüppchen der Interessierten wächst, langsam aber sicher.
Das waren hier mal eine Zeit lang fast Gespräche zwischen zwei oder drei Leuten.
Allein der werte @Gratschifter macht hier so viel Alarm, dass es eine Freude ist. :star_struck:

Hinzu kommt, dass ich die Qualität der Beiträge in dieser Ecke des Forums richtig stark finde. Belanglose Posts muss man hier meistens lange suchen.
Wenn das erhalten bleibt, verbunden mit einem Anwachsen der Teilnehmer wäre das natürlich ideal.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch der Punkt…das ist ein Vereinsbezogenes Forum/eine vereinsbezogene Seite/Blog. Da muss man doch nicht zwangsläufig auch für Nationalmannschaften sein. Ich verfolge auch die Herren NM mit sehr viel weniger „Verve“ als den FCB. Dazu kommt natürlich auch der Frauen/Herren Effekt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn ein deutschsprachiges Fußballforum, bei dem der Frauenfußball eine noch größere Rolle spielt als hier?
Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht.

Auch wenn es Turniere der Männer sind, geht es rund um Spiele heiß her, ansonsten ist es relativ ruhig.

Vielleicht in dem Forum von Rasenfunk?

So, Leute. Laptop is aufgeklappt, Live-Ticker laufen, Kaffee dampft. Noch 15 Minuten bis zur Aufstellung. Der Blutdruck steigt allmählich.
@Gratschifter s on the pitch!

Und damit das klar ist: Datt hier is die Marschroute

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So würde Almuth Schult aufstellen

Ich hingegen würde mir folgendes wünschen…
Berger
Wamser-Minge-Knaak-Kett
Lohmann-Senß
Brand-Cerci-Bühl
Schüller

Aber ich rechne mit Wückis Variante
Berger
Wamser-Minge-Knaak-Kett
Däbritz-Senß-Lohmann
Brand-Bühl
Hoffmann

EDIT: \Bißchen zu spät!
Cool @car3peg

1 „Gefällt mir“

Mir würde @Gratschifter s Aufstellung auch besser gefallen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aufstellung gut
Finds halt dass wir keinen defensiven ersaatz haben jetzt sehr riskant

1 „Gefällt mir“

Und wie les ich das jetzt, was unsa WundaWück da aufstellt, unser taktisch durchschnittlich begabter Trainer, der nicht geeignet ist für irgendwas?

Berger
Wamser-Knaak-Kleinherne-Kett
Minge
Däbritz-Senß
Brand-Hoffmann-Bühl
???

Häh?

Sofascore macht ne 5er Kette draus:

Ich auch nicht. Vielleicht gibt es Foren, die sich explizit dem Frauenfußball widmen.
Ich wollte niemanden angreifen, nur mein Unverständnis preisgeben. Mir ist schon klar, wie @JOP schreibt, Natis sind nicht der Verein. Aber seit gefühlt Monaten werden Transfergerüchte und 2000 Namen rauf- und runterpalavert, teils mit sich wiederholenden Debatten, von denen drei Viertel sowieso Dinge betreffen, die nie eintreffen werden. Das ist okay, mich interessiert halt grundsätzlich mehr das, was auf dem Platz passiert. Ich beteilige mich ja auch ab und an an Kader-Diskussionen, das ist doch klar. Aber das nimmt meines Erachtens allmählich Ausmaße an, dieses ganze Transfer-Dingens, also mir wird das zu viel. Und Fakt bleibt halt dann doch, dass bei den Frauen momentan Fußball gespielt wird, und bei den Männern nicht.
Aber @Sascha_11 hat ja Recht, es entwickelt sich. Mir nur manchmal zu langsam :wink:.
Egal, in diesem Sinne:
Jetzt volle Konzentration aufs Halbfinale!

5 „Gefällt mir“