Holger Gertz schreibt über rechten Hass auf die Fußballerinnen im Netz - und warum diese dessen ungeachtet so viel Zuspruch erfahren.
Linder ist für das HF auf jeden Fall raus.
Interessante Aussagen…
Da gibt die Mannschaft bzw. der DFB kein besonders gutes Bild ab.
Man schimpfte über Frankreich als schlechte Verlierer, aber man ist so auch kein besonders guter Gewinner meiner Meinung nach…
Also ohne das Gut zu finden, kann man daraus schließen, dass sie vielleicht das Urteil damit beeinflussen wollen bezüglich der Länge der Sperrung.
Glaube ich, dass das hilft?
Nein
Kann ich mir das trotzdem vorstellen?
Ja
Vermutlich ja. Oder die Dame muss ganz dringend zum Optiker.
Ob man aber das Urteil positiv beeinflusst, wenn man offensichtlich Scheiße erzählt? Hmm… Keine Ahnung, vielleicht klappts ja. Viel Glück ![]()
Die Begründung erscheint schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Ich würde mal vermuten, dass das auch viel nach innen gerichtete Kommunikation ist.
In dem Sinne: Wir sind ein Team, halten zusammen, tun alles was nur möglich ist usw.
Die Begründung erscheint schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Herrlich, danke für den Lacher
![]()
Noch nie hat diese Redewendung so gut gepasst…
Die Sache ist ja auch, dass alle gesehen haben, dass Hendrich an den Haaren gezogen hat. Da gibt es ja keine zwei Meinungen, oder?
Ich würd ja auch gern irgendeine positive Aussage zu Künzers Statement beitragen - kriegs aber leider nicht hin. Ich hab Künzers Aussage gestern nachmittag mit erheblichem Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen, noch ohne mich dazu zu äußern. Möchts aber jetzt tun: Ich finds peinlich. Oberpeinlich.
Wäre eine Chance gewesen, um sich in der peinlichen Affäre groß zu zeigen, indem frau erklärt, daß da ne Sicherung durchgebrannt sei und Reue und Bedauern bekundet wird.
V.a. vor dem Hintergrund der (für mich ebenso peinlichen) Bacha-Äußerungen zum unverdienten Weiterkommen der Deutschen wäre es für mich wichtig und nötig gewesen, sich NICHT einzureihen in die Schlange der schlechten Verlierer.
Die Spanierinnen haben das weit besser gemacht. Als sie ausgepfiffen wurden, nachdem sie der roten Karte für die Schweizerin Maritz in den 90sten Minute auf dem Feld applaudiert und sich abgeklatscht hatten, haben sie sich zum Spalier aufgestellt und die tapferen Schweizerinnen mit respektvollem Applaus vom Platz begleitet. So geht EM25.
Was unsere Künzer da anstellt, grenzt für mich an einen dämlichen Schuß ins eigene Knie. Ich fürchte, daß da noch einiges an Pressedreck hinterher kommen wird.
PS: Ich habs extra nochmal in SloMo geprüft. Nen Komplettaussetzer würde ich Hendrich durchgehen lassen. Ein zufälliges Verhaken hingegen ist ein kompletter Witz!
PPS:
Kann ich mir das trotzdem vorstellen?
Ja
Was meinst Du - daß Du Dir vorstellen kannst, Kathy sei zufällig in den Haaren hängengeblieben?
Oder daß Du glaubst, daß der Künzer-Mumpitz tatsächlich Einfluß auf die Länge der Strafe haben könnte…?
Wenn ich UEFA-Funktionär wäre, gäbs für diesen peinlichen Versuch eher ein Spiel länger Strafe.
Ich sehs eher wie @k-dog-41 [quote=„k-dog-41, post:1034, topic:7649“]
Ob man aber das Urteil positiv beeinflusst, wenn man offensichtlich Scheiße erzählt?
[/quote]
PPS:
In dem Sinne: Wir sind ein Team, halten zusammen, tun alles was nur möglich ist usw.
Klar - hab ich auch im ersten Reflex gedacht. Aber ich glaube, daß diese Variante von „Ich stell mich vor meine Spielerin, egal was ich dafür anstellen muß“ als Bumerang zurückkommen wird.
Wenn ich recht informiert bin, entscheidet die UEFA heute ab elf Uhr neu.
We will see…
Am Ende mach Künzer einfach Ihren Job und versucht das bestmögliche Ergebnis für den DFB zu erreichen.
Natürlich versucht sie hier das Strafmaß zu verringern und irgendwie eine Ein-Spiel-Sperre zu ergaunern.
Das wird von ihr erwartet. Nach dem Motto „Vielleicht klappt es ja. Versuchen müssen wir es.“
Ist es peinlich? Ja, sicher.
würde es jeder andere in Ihrer Position genauso machen? Definitiv.
Inzwischen hätte ich eine öffentliche Entschuldung erwartet ![]()
Oder ist das jetzt alles passé da man gewonnen hat?
Man hätte es sich auch einfach machen können. Das ist im Affekt passiert. Es war definitiv nicht geplant. Die Spielerin macht sowas sonst nicht und es ist ihr total peinlich etc etc.
Man sollte echt nicht versuchen Sachen beschönigt darzustellen, die JEDER gesehen hat
Was lässt sich die Französin auch so lange Haare wachsen… ![]()
Du meinst alles über Robben ist eine strafbare Frisur?
Was lässt sich die Französin auch so lange Haare wachsen…
Ist doch auch fast schon eine Unsportlichkeit, den Gegnerinnen mit meterlangen Haaren vor dem Gesicht herumzuwedeln. ![]()
Team Haarnetz! ![]()
Team Haarnetz!
Giuli oder Selina mit Haarnetz?
Ich glaub es hackt. ![]()
![]()
Halbfinale Eins
England-Italien
England
- Hampton
- Bronze-Williamson-Morgan-Greenwood
- Walsh-Toone-Stanway-
- James-Russo-Hemp
Auf der Bank sind u.a. bereit zur Einwechslung: Le Tissier in der Defense, die Youngsters Agyemang (die England ins Elfmeterschießen gegen Schweden rettete) und Beever-Jones. Dazu die Heldin des 22er Finals Chloe Kelly und Beth Mead.
Sarina Wiegmann läßt Jess Carter auf der Bank. Allerdings nicht ohne Grund:
WIegmann stellte sich mit der gesamten Mannschaft in den vergangenen Tagen öffentlich vor ihre Spielerin Jess Carter, die in den vergangenen beiden Wochen verstärkt zum Opfer rassistischer Angriffe im Asocial Media-Bereich geworden war. Jess Carter, die Verlobte von Ann-Kathrin Berger, hatte dies am Wochenende öffentlich gemacht, daraufhin bezogen viele Spielerinnen und Wiegmann öffentlich Stellung. Auch FIFA-Chef Infantino, der englische Premier Keir Starmer und FA-Boss Mark Bullingham äußerten sich klar: „Wir unterstützen Jess Carter in allem, was sie braucht. Dieser Rassismus ist abstoßend und widerlich.“
Lucy Bronze gab eine lange, sehr nachdenkliche Erklärung vor der Presse ab. Georgia Stanway vom FC Bayern erklärte: "„Es sieht aus, als stehe Jess alleine da, aber so viele stehen hinter ihr. Das ist das Tolle am Fußball, dass man als Kollektiv Dinge verändern kann.“ Die Lionesses werden ein gemeinsames Zeichen setzen: Erstmals seit Beginn des Turniers verzichten die englischen Spielerinnen auf die bekannte Geste gegen Rassismus. Stanway erklärte: „Diese Geste hat nicht den Erfolg gebracht, den wir uns davon erhofft haben. Darum wollen wir stehen bleiben. Und wollen so die Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.“
Die englischen Fans haben für die 16te Minute (16 die Rückennummer von Carter) eine Aktion zur Solidarität angekündigt.
Auch Keeperin Hampton war bis zum Schweden-Spiel vielen Anfeindungen ausgesetzt, weil sie die beliebte Keeperin Mary Earps ersetzte: „Ich habe viele Haßnachrichten erhalten. Und es ist nicht leicht, im Tor Englands zu stehen und zu wissen, daß viele Landsleute das nicht wollen.“
Italien
- Giuliani
- Lenzini-Salvai-Linari
- Oliviero-Boattin-Giugliano-
- Cantore-Caruso–Bonansea
- Girelli
Andrea Soncin wechselt ggü. dem 2:1 gegen Norwegen im Viertelfinale doppelt: Lenzini und Boattin beginnen für di Guglielmo und Severini.
Italien erreicht erst zum zweiten Mal überhaupt das Halbfinale eines großen Turniers: 1997 gewann Italien bei der EM in Norwegen im HF gegen Spanien, unterlage erst im Finale mit 0:2 der deutschen Mannschaft.
Mittelstürmerin Andrea Girelli hat bereits dreimal getroffen im Turnier - nur die spanische Esther Gonzales hat einen Treffer mehr erzielt.
Und der Trainer Soncin, der seine Spielerinnen nach dem Sieg im VF an den Händen zu den Fans in die Kurve leitete, ist ein beeindruckend sympathischer Typ an der Seitenlinie, der sein Team zu einer geschlossenen Einheit geschweißt hat, bei der das Team ganz oben steht.
überall nur Hass…
ich habe mal bei FB geschaut, was beim ZDF abging, als Frau Neumann kommentiert hat… da fällt einem NICHTS mehr zu ein!
Dann isset um so besser, daß des @gratschifter s Bremen Fatzebuck-freie Zone ist.