Europa League 2024/25

Das hätte nicht zum „Narrativ“ der gestrigen Sendung gepasst, nämlich: dass man bei RTL „Fussballgeschichte“ erlebt hätte.
Aber auch ich war ziemlich erstaunt.

Baca hat halt nicht die Klasse von Villareal.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das Spiel gesehen, und bis zur 90. Minute war der Spielstand ein völlig verdientes 3:0 für die Eintracht, ebenso berechtigt wie übrigens der Elfmeter zum 1:0, den Frankfurt schon in der zweiten Minute bekam, und der ihnen natürlich sehr in die Karten spielte. Barca hatte zwar mehr Spielanteile, aber die SGE die weit besseren Möglichkeiten, hätten leicht bis dahin noch mehr als nur drei Tore schießen können, hatten sowieso insgesamt mehr Schüsse aufs Tor. Wieso Xavi Depay so lange auf der Bank ließ (bis zur 80.), habe ich nicht ganz verstanden. Die zehnminütige Nachspielzeit war vogelwild, aber der Sieg - für die Eintracht durchaus ein historischer - geht voll in Ordnung. Frankfurt mit klarer Spielanlage und perfekt ausgeführtem Matchplan. Und bei denen ist der Trainer auch erst eine Saison da. Kostic, Rode und besonders auch Ansgar Knauff auf RV haben mir gut gefallen, der Junge ist schnell und trickreich, und hätte auch durchaus wieder sein Tor machen können. Sollte man womöglich mal beobachten.

7 „Gefällt mir“

Bayern underperformed in der CL, 2 deutsche Teams mit starken Leistungen in der EL. Haben die denn alle den Kaiser vergessen - „Cup der Verlierer“? :laughing:

Kompliment an die SGE und RB! Warum hat es so lange gedauert, bis wieder 2 BL-Teams engagiert in der EL auftreten? Würde mich ernsthaft interessieren.

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein klassischer Fall, wo die Statistik alleine gar nichts aussagt. Bis auf die letzten 10 Minuten, die das Ergebnis völlig verfälscht haben, ging das in Richtung Debakel für Barca. Das 0:3 war für mich bis zu dem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft. Was Frankfurt da noch an Chancen hatte!?
Muss man unumwunden einräumen: Ein klasse Auftritt der Eintracht. Und für Barca ist der Weg zurück an die Spitze vielleicht doch länger und schwieriger, als einige in den letzten Wochen dachten.

9 „Gefällt mir“

das war gestern sehr, sehr stark von der Eintracht. Aber auch seltsam, warum Barca erst 10 Minuten vor Schluss Gas gibt und dann auch gleich Chance um Chance hat. Warum nicht früher?

Der Villareal Vergleich war vollkommen deplatziert, da die sich in München 90 Minuten hintenrein gestellt haben und Bayern über 2 Spiele irgendwie um 45:8 (gefühlt) Torabschlüsse hatte. Gestern hatte Frankfurt mehr Chancen als Barca, und, die Nachspielzeit ausgenommen, auch noch die viel hochklassigeren.

Über die zwei Spiele hinweg finde ich den Vergleich zu Villareal sogar ziemlich passend - allerdings spiegelverkehrt: im ersten Spiel hätten wir nämlich eigentlich 3 Tore kassieren müssen, so wie Barca es gestern hat, die beiden anderen Spiele waren ein (relativ erfolgloses) anlaufen der favorisierten Mannschaften.

2 „Gefällt mir“

Weil der Eintracht zum Schluss die Kraft ausgegangen ist und das erste Tor bei Barcelona Kräfte freigesetzt hat. Vorher standen die sehr stabil.

Hatte schon einen Flashback als ich die Eintracht Fans im Camp Nou gab jubeln sehen. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.

Wirklich falsch ist das aber nicht. Für 80 Minuten war Barca tatsächlich komplett chancenlos und die Eintracht in allen Belangen besser.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt… hab das Spiel nicht gesehen. Die Statistik hat mich nur stutzig gemacht :sweat_smile:
Hoffentlich schafft es jetzt mal ein deutsches Team in der EL den Titel zu gewinnen

2 „Gefällt mir“

Freue mich für die SGE und RBL, die den deutschen Fußball endlich einmal in der EL sehr würdig vertreten.
Wirklich tolle Spiele- Fußball pur.
Gratulation - auf ein deutsches Finale

5 „Gefällt mir“

Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale. Und bei den Gegnern wäre sogar ein deutsches Finale drin.
Das gab es mal vor 40 Jahren oder so. Tut dem deutschen Fußball auch mal gut.

7 „Gefällt mir“

Zwei deutsche Siege im Halbfinale. Noch nichts entschieden, aber gute Ausgangspositionen.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn da passiert? Zwei deutsche Teams, die in der EL Leistung bringen, gabs ja in diesem Jahrtausend noch nicht. Gratulation!

3 „Gefällt mir“

Ansgar Knauff für Deutschland! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Feine Sache. So ein wenig Bundesligapower ist auch für Bayern gut.
Ich hoffe es gibt ein deutsches Finale. Dann kann zumindest im Endspiel nichts schiefgehen. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Man könnte das UEFA-Cup-HF 2009 nennen. Heute kaum glaublich, standen sich da der HSV und Werder im Nordderby gegenüber.
Und was für Bayernpower (im Nachhinein betrachtet) da auf dem Platz stand.
Der HSV mit Boateng, Olic, Jansen, Trochowski und Jarolim.
Bremen mit Legende Pizarro.
Und das ist gerade mal ein starkes Jahrzehnt her.

7 „Gefällt mir“

Doch. Wenn der falsche Verein gewinnt…

Ich fände Rangers gegen die Eintracht wäre ein tolles Finale. Da wäre für eine top Atmosphäre gesorgt.
Aber wahrscheinlich wird es dann doch dieser seelenlose Verein aus Leipzig.

Kann das grundsätzlich schon irgendwo nachvollziehen, dass man sich für deutsche Teams international freut.

Aber mir geht dieser Frankfurt-Hype und das Abgekulte so dermaßen auf den Zeiger. Bin da wohl eine Ausnahme, ganz Fußball-Deutschland scheint mittelerweile Frankfurt-Anhänger zu sein :smiley:

3 „Gefällt mir“