Europa League 2024/25

Ich musste an Uli Stein denken, der ja auch mal angeblich seine Abwehr für lasches Verhalten „bestraft“ und einen reingelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Real bekam aber auch in dem Spiel drei Platzverweise, übrigens auch gegen den leider früh tödlich verunglückten Laurie Cunningham. Ein richtig geiler Kicker der leider in Vergessenheit geriet und dieser Tage 66 Jahre alt geworden wäre. Anbei noch etwas zum in der Nostalgie schwelgen

4 „Gefällt mir“

Die Königlichen hatten in den 80ern auf deutschem Boden eine Klatsche nach der anderen kassiert:
1:5 in Hamburg (1980), 0:5 in Lautern (1982), 1:5 in Gladbach (1985), 1:4 in München (1987).
Kalli Feldkamp war ein starker Trainer, der bei der Nennung der erfolgreichen Bundesligacoaches immer etwas übersehen wird. Mit Underdogs erreichte er spektakuläre Erfolge: Als Einziger Pokalsieger mit drei Klubs (Uerdingen 1985, Eintracht 1988, Lautern 1990) und obendrauf der Meistercoup mit dem FCK 1991. International ragen neben dem 5:0 gegen Real das 7:3 mit Uerdingen gegen Dresden 1986 sowie das tragische 3:1 des FCK gegen Barca 1991 heraus (Bakeros Last-Minute-1:3 bewirkte nach 2:0-Hinspiel das Aus für die Pfälzer - Barca gewann später gar den Titel).

7 „Gefällt mir“

Natürlich wird das dem Spieler und seiner Karriere nicht gerecht.
Aber immer wenn ich den Namen Cunningham höre, fällt mir als erstes unweigerlich dieses legendäre Vorbereitungsspiel 1980 ein, in dem Bayern Real mit 9:1 abfertigte.
Cunningham erzielte den zwischenzeitlichen „Anschlusstreffer“ zum 7:1.
Real-Trainer Boskov sprach die klassischen, später in verschiedenen Abwandlungen oft zitierten, Worte: Besser einmal 9:1 verlieren, als neunmal 1:0.

4 „Gefällt mir“

Hammer. Was geht mit der Eintracht. Wir sollten uns deren Motivationscoach kaufen.

1 „Gefällt mir“

finde mich in der sehr ungewohnten Situation Eintracht sympathisant zu sein. das macht schon Spass und die Fans sind auch der Knaller. gut eingestellt auf den Gegner sind sie auch.

3 „Gefällt mir“

Telefonica hat Barca wegen Nichtbezahlung die VAR Leitung gesperrt, Zack kein Elfer

1 „Gefällt mir“

Hat bei Barca wohl auch fast jeder gedacht, dass Frankfurt eher ein Glückslos ist

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es hat in der Situation nie eine VAR-„Anfrage“ gegeben. Der Schiri hatte kein Funk mehr. Und auf dem Bildschirm war nix zu sehen, weil er natürlich nicht nach einer Einspielung gefragt hat.

Kann mich irren, aber nach dem Spiel wird es sicher noch aufgelöst.

Das passiert, wenn eine Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert in ein Spiel geht, und für die andere ist es einfach „Alltag“.

3 „Gefällt mir“

Schönen Dank auch an Steffen Freund, dass er immer wieder „…genau wie Villarreal gegen Bayern…“ sagen muss… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Das heißt Red Bull wird das kleine Pokaldouble klar machen. Zusammen mit der 10. Meisterschaft ist das doch ein schöner Wermutstropfen in dieser Saison.

1 „Gefällt mir“

Abwarten - auch die Eisernen wollen nochmal nach Charlottenburg.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mitbekommen, dass die Barca-„Ultras“ irgendeinen Protest zur Halbzeit hatten, weil zuviele Deutsche/Frankfurt-Fans im Stadion sind?

Ja - unglaublich. Was heißt eigentlich Mimimimimi auf Spanisch???

Also der Schiri hat Humor.

Niemals Elfer. Den gibt er aber in der 11. Minute der Nachspielzeit und dann pfeift er direkt ab. Ndicka ist ne arme Sau wegen sowas jetzt gesperrt zu sein.

Die sind für zehn Minuten rausgegangen, weil sie dagegen protestiert haben, dass da 30000 Frankfurt Fans im Stadion waren. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind auch bei weitem nicht alle zurückgekommen.

Starkes Spiel von Frankfurt, am Ende hat Barca aber auch echt nochmal richtig aufgedreht.

Die Nachspielzeit erinnerte an BVB gegen FCB - vorausgesetzt, der BVB liegt zurück…

1 „Gefällt mir“

Hat der Riedle Alzheimer? O-Ton: „Kann mich nicht erinnern, wann Barcelona mal (zuhause) von einer deutschen Mannschaft so hergespielt wurde.“ Ich schon Kalle, ich schon.

9 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nicht gesehen… Aber so ne Statistik scheint echt nicht den wahren Spielverlauf wieder zu spiegeln. 25% Ballbesitz für Frankfurt?! Und dann wird von „so hergespielt“ geredet? :man_shrugging: