Europa League 2024/25

Das mag sein. Mir gefällt das, was die Eintracht international zeigt schon sehr. Die Fanbase der Eintracht war schon immer etwas „prollig“, aber das passt im Grunde sehr gut. Natürlich kokettieren sie auch mit der Underdog Rolle. Trotzdem finde ich es abwechslungsreich. Dem Fußball tut es doch auch gut, wenn ein Verein Euphorie auslösen kann. Das scheint doch gerade der Fall zu sein.

Im übrigen ringt es mir auch Respekt ab, wie der Verein diese vielen Veränderungen in den letzten Jahren weggesteckt hat. Top Sturmreihe weg, Bobic weg etc. pp. Trotzdem steht man jetzt an der Tür zum EL Finale. Das ist schon eine richtig große Leistung.

4 „Gefällt mir“

Das ist gut und beachtenswert, wobei sie in der Liga ja dafür im grauen Mittelfeld stehen.
Kann diesem Club und dessen Fans einfach absolut keine Sympathie abgewinnen, nicht mal ansatzweise. Die „Berichterstattung“ bei RTL und Co. trägt da auch noch den Teil dazu bei :smiley:
Aber wenn es den Leuten Freude bereitet, will ich das natürlich niemanden schlecht machen.

Lieber noch prollige SGE-Fans als BVB-Eventkunden… :wink:

1 „Gefällt mir“

RTL Übertragungen sind tatsächlich schwer zu ertragen. Ich wurde bei der SGE auch schon übelst beschimpft. Meine Tochter ebenfalls. Die Scheiben meines Autos wurden auch schon am Spieltag unweit ihres Stadions eingeschlagen um eine Flasche Sprite Zero zu entwenden. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Anhängern viel positives abgewinnen kann :wink: . Ich kann aber meine negativen persönlichen Erfahrungen von dem was der Verein und seine Fans gerade veranstalten trennen (oder ich bilde mir ein, es zu können :wink: ).

Ich denke, dass ein Verein wie die Eintracht nicht gleichzeitig in der Liga vorne dabei sein kann und in der Euroleague für Furore sorgen. Das gibt der Kader überhaupt nicht her.

2 „Gefällt mir“

In Dortmund stellen sie sich schon die Frage, warum der bei ihnen immer nur auf der Bank saß. :smile:

1 „Gefällt mir“

Solche ähnlichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Einmal in Frankfurt bei einem Ligaspiel des FCB und beim Pokalfinale 2018. Seitdem wünsche ich dem Club und den Fans alles erdenklich schlechte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen

Allein die Tatsache, dass im Rückspiel gegen Barca kein einziger Spieler der Eintracht versucht hat an der Uhr zu drehen, nötigt mir höchsten Respekt ab. Sowas habe ich die letzten zehn Jahre nicht mehr gesehen.

Da sollte wir doch lieber vor der eigenen Haustür kehren

1 „Gefällt mir“

Hatte schon nach dem Viertelfinale hier mal erwähnt, dass man sich über den Spieler Gedanken machen sollte. Ist aber leider immer noch beim BVB und an die Eintracht nur ausgeliehen. Könnte mir vorstellen, dass die ihn nach diesen Leistungen nach der Saison zurückholen - oder vielleicht weiß ja hier jemand Genaueres…

1 „Gefällt mir“

Die Leihe geht bis 2023. Von einer Möglichkeit für den BVB ihn zurück zu holen wäre mir nichts bekannt.
Aber ist vielleicht auch besser für den BVB und Knauff er bleibt dort noch ein Jahr. Sein Vertrag läuft dann noch ein Jahr. D.h. er wird dann vsl. entweder verlängert oder verkauft.

1 „Gefällt mir“

Der FCB liefert immerhin die Events. :1st_place_medal: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, auch wieder wahr. :smirk:

Bekommt Deutschland eigentlich einen weiteren CL-Startplatz wenn zwei deutsche Teams im Finale sind. Bzw. die Eintracht würde, falls sie gewinnen, doch in der CL laden…oder hat sich da was geändert?

Gab es ja dieses Jahr aus Spanien: Real, Atletico, Barca und Sevilla über die Liga, Villareal über den EL Sieg

Die Zahl der deutschen Finalisten ist meines Wissens da nicht entscheidend.
Wenn Leipzig gewinnt und zugleich 3. oder 4. in der BuLi wird, bleibt es bei 4 CL-Plätzen. Verfehlt RB Platz 4, gibt es fünf CL-Starter, aber nur einen in der EL. Nur bei einem Titel für die SGE gibt es 5 in der CL, 2 in der EL und 1 in der Conference League.

4 „Gefällt mir“

2:0 für die Rangers. RB vermasselt die Saison im Zeitraffer

1 „Gefällt mir“

Man kann nur auf die Wechsel hoffen. Aber wer mit Poulsen in ein Spiel geht, der fordert es ja heraus.

Einerseits wären zwei deutsche Teams im Finale schon geil aber Rangers gg Eintracht hätte schon auch was.

3 „Gefällt mir“

Mit Freiburg als Pokalsieger kann ich auch besser leben

2 „Gefällt mir“