Das liegt einzig und allein am FCB.
Die Spielplanmacher haben den BVB in den nächsten Wochen fast immer auf den Sonntag gelegt, so dass die Bayern da stets vorlegen können. Wenn ja, können sie die Bienen zermürben. Wenn Bochum sich wiederholen sollte, macht man den Kontrahenten wieder stark.
1997/98 hatte Kaiserslautern bei seiner Sensationsmeisterschaft viele Freitagsspiele gewonnen, mit denen der FCK die Bayern erfolgreich nervte.
Was meint ihr: wird die UEFA/ FIFA so weit gehen, russische Klubs und die Nationalmannschaft auszuschließen?
Mit Jugoslawien hat man es ja 1992 so gemacht.
Die Frage ist ob die Bvb Verluste den Haaland Abgang schon eingeplant haben.
@Russland: da ist zu befürchten, dass in der Ukraine nun flott eine Marionettenregierung eingesetzt wird und das ist ein Status Quo der wohl längerfristig anhält. Und längerfristig kann die Uefa wohl nicht auf das Russische Geld verzichten. Das Momentum in dem die Uefa einen auf konsequenten Weltenretter mit kurzfristiger Hoffnung auf Besserung (Möglichkeit das Gel….ähhhh Russland wieder zu integrieren) gibt es dann wohl nicht. Daher werden sie wohl gar nicht erst anfangen konsequent zu strafen
Da sich das auf das diesjährige Geschäftsjahr bezieht wohl kaum.
Und rein wirtschaftlich betrachtet, wird man einen Haaland-Abgang eher als Gewinn verbuchen. Was immer das dann sportlich bedeutet.
Stimmt buchhalterisch ist es Wurst für dieses Jahr. Wobei ich würde soweit gehen, dass ein Haalanddeal bei einer Nachbesetzung durch Schick oder Haller alles in allen sogar noch ein Verlust wird
Ich finde man sollte sich gegenseitig so wenig als möglich provozieren . Ich bin da überfragt . Hat alles seine Vor- und Nachteile . Finde es erschreckend wie man sich wieder die Köpfe einschlägt für ein Stück Land aus der Geschichte heraus .
Ich glaube, der obige Artikel gibt genügend Hinweise, was wir da erwarten dürfen.
Ohne eine große Politdebatte jetzt lostreten zu wollen:
Strenggenommen hätte man 1999 (Kosovokrieg, völkerrechtswidrig ohne UN-Mandat) die NATO-Länder auch ausschließen müssen…
Disclaimer: Nein, ich bin kein Putinfreund!
„Mit dem BVB, Leverkusen, RB und der Eintracht wird der EL Fluch gebrochen“
Is klar…
Leipzig hat sich doch ins VF durchgekämpft!?
50% sind doch weiter. Besser als keiner oder. Hab auch gedacht, dass Leverkusen zuhause alles klar macht. Zumal ja Seone diese Woche vollmundig heauptet hat, dass man die nächsten Jahre um den Titel mitspielen wolle. Joa Leipzig kampflos. Auch gut. Frankfurt ist für mich eine Pokalmannschaft. Hier zeigt sie ihre wahre Leidenschaft. Gut so, dass sie weitergekommen sind (hatte leider nur die 1.Hz gesehen).
Und der BvB, da schweige ich lieber. Ein Weiterkommen war für mich mit dieser Mannschaft ein No Brainer. Aber es kommt immer alles anders wie erwartet
Leverkusen hat mit Atalanta einen sehr schweren Gegner bekommen, die werden hierzulande leider immer noch irgendwie „unterschätzt“.
Außerdem können die Ausfälle von Schick, Wirtz und Frimpong nicht kompensiert werden.
Leipzig könnte den Titel holen, die sind gut drauf und haben einen brutal breiten Kader. Außerdem sind da einige Spieler dabei, die bereits internationale Erfahrung haben.
Barcelona, Leipzig, Atalanta und West Ham, in dieser Reihenfolge würde ich die Favoriten für den Pokal benennen
Joa, war schon bitter dass aus dem überragenden Quartett Schick, Wirtz, Frimpong, Diaby drei ausfielen. Aber Bergamo ist halt das Niveau dass in den KO Spielen der EL kommen, nicht mehr und nicht weniger
Die Eintracht macht aber Spass, das sind herrliche Europacup Nächte wie man sie ausserhalb von München schon lange nicht mehr hatte
Erstaunlich, die Eintracht ist wirklich der einzige deutsche Verein der im Umgang mit der EL so etwas wie eine positive Kultur entwickelt hat, die von allen im Verein mit getragen wird.
Zeigt mir aber auch wie viel am deutschen Erfolg bzw. eher Misserfolg in diesem Wettbewerb an dieser Kultur, oder auch der Einstellung liegt.
Es wird ja keiner behaupten können, dass die Frankfurter einfach besser als die anderen deutschen Teilnehmer sind.
Mir nicht, ich wollte gestern früh schlafen, und mein Nachbar hat das ganze Haus zusammengebrüllt.
Unterschreibe ich so: Typische UEFA-Fights wie in den 90ern und 00ern gibts kaum noch.
Frankfurt Barca, da geht was:)
Danke dafür, hatte bislang noch nie Bilder dazu gesehen! Ganz schön lustloser Torwart bei den Königlichen, gemessen am heutigen „Bewegungsprofil“ moderner Keeper. Der versucht ja nicht mal, einen Ball zu halten. Und wenn doch, haut er ihn sich selbst rein.
Im Jahre 4 vor Neuer war die Anforderung an den 11. Feldspieler im Tor noch etwas anders definiert