Unabhängig davon was man davon hält: Dass es etliche Bundesligisten in der Vergangenheit genauso gesehen haben ist ziemlich offensichtlich.
Absichtlich wahrscheinlich nicht, dafür haben sie zu wenig rotiert. Aber es reisst ihnen nicht das Herz raus falls doch. Da war auch viel Blablabla dabei, um den Fans nach dem CL Ausscheiden die EL als supergeile Veranstaltung zu präsentieren
Klar ist da Folklore dabei, echte Liebe.
Aber der Titel hat international durchaus ein gewisses Prestige und wenn man sich die Teilnehmer anschaut, könnten da von den Namen her auch einige sehr attraktive Paarungen entstehen, spätestens ab dem Viertelfinale.
Einen Europapokal zu gewinnen sollte durchaus das Ziel des Clubs sein, auch wenn es nicht die ganz großen Preisgelder gibt.
Ich denke die Mannschaft hat den Gegner gestern einfach unterschätzt und ist damit erstmal auf die Schnauze gefallen.
Eventuell beweisen sie im Rückspiel, dass die Europaleague für den BVB doch eine supergeile Veranstaltung ist
Auch wenn die Preisgelder nicht so hoch sind, kann ich mir schon vorstellen, dass auch die Hummeln das Geld gebrauchen können, nachdem die letzten zwei Jahre doch weniger Einnahmen da waren. Zudem gibt es jetzt auch wieder die Möglichkeit Zuschauereinnahmen zu generieren, die wahrscheinlich sogar höher als die Einnahmen durch die Preisgelder sind. Sponsoring wird wahrscheinlich auch was einbringen.
Denke auch, dass der Gegner gestern unterschätzt wurde. Sich nur auf die Buli zu konzentrieren bringt denen auch nur etwas, sollten wir tatsächlich abkacken.
Ich vermute am Ende gibt das bei einem EL Sieg schon alles in allem 20-25 Mio, aber so richtig werbewirksame und volle Töpfe gibts wohl erst ab dem Halbfinale. Das sind ja die Playoffs zum Achtelfinale, danach gibts noch Duelle gegen Tiraspol um dann doch im Viertelfinale an irgendnem mausgrauen Spanier zu scheitern.
Gibt ja keinen äquivalenten CL thread.
UEFA planen wohl das Finale in St. Petersburg zu verlegen. Vielleicht ja in die AA.
Eine Verlegung ist wohl alternativlos, ansonsten wäre die UEFA noch lächerlicher als das IOC, die ja für die Winterspiele 2022 nur die beiden schlechten Alternativen Peking und Almaty hatten.
Die Allianz Arena kann ich mir deswegen derzeit nur schwer vorstellen, weil die Verantwortlichen bei der UEFA ja sicherlich unbedingt ein volles Stadion haben wollen und die Wahrscheinlichkeit auf Einschränkungen bei der Zuschauerkapazität derzeit in Deutschland am allergrößten ist. Wenn jetzt schon in einigen europäischen Ländern eine Vollauslastung möglich ist, wird man wohl nicht das Risiko eingehen, in ein Land zu wechseln, in dem ein endgültiges Wegfallen aller Zuschauer-Beschränkungen noch Zukunftsmusik ist.
Im Musikbereich haben wir mittlerweile die Situation, dass Künstler Teile ihrer Europatourneen im Frühjahr durchziehen wollen, aber die Deutschlandtermine nach hinten verschieben.
Da wird dann gewartet bis die Chance am größten ist, dass ein englischer Verein im Finale stehen könnte und dann wird das Finale in London stattfinden
Glück für Dortmund gerade… Aber wenn halt Can und Schulz zwei der drei IV sind, dann ist das natürlich auch suboptimal.
Der lahoz ist auch ein übelster Selbstdarsteller, der wäre einer für die Bundesliga
So wie der Reus humpelt hat es den härter erwischt
Und dann humpelt er noch zwei Minuten lang aufm Platz rum, anstatt dass sie den Ball rausspielen um ihn auszuwechseln.
Bei Rückstand den Tigges einwechseln und dann reinhufen, zeigt wie erbärmlich der Bvb ausserhalb ihres Konterspiels ist
Weisheit des Tages: Glasgow ist nicht Gladbach.
Gefühlt war Dortmund nach Gladbach wieder Meister
Die Chance besteht leider immer noch, v.a. jetzt wo es keine Doppelbelastung mehr für die Schwarz-Gelben gibt. Daran ändert das Ausscheiden nichts bzw. vergrößert sogar deren Chance.
Bleibt nur zu hoffen, dass der FCB jetzt schleunigst wieder in Form kommt und die kommenden schwierigen Spiele übersteht, ohne den 6-Punkte-Vorsprung zu verlieren.
Ich bin immer noch so hin und her gerissen, ist das jetzt gut oder schlecht für uns.
Auf der einen Seite haben die Dortmunder jetzt ein paar Spiele weniger. Auf der anderen Seite wird der Rucksack des Misserfolgs, den sie durch die Saison tragen, wieder ein wenig größer.
Auch muss man sehen, was personell passiert. Reus und Meunier verletzt raus. Can schleppt sich so durch.
Das ist überhaupt dieses Jahr ein Thema in Dortmund. Wahnsinn was bei denen in Sachen Verletzungen abgeht. Woran auch immer das dann letztendlich liegen mag.
Persönlich hatte ich abseits aller Erwägungen gestern natürlich ein Grinsen im Gesicht.
Kam vielleicht auch von dem ungeheuren Hype den RTL gestern um Deutschlands Fußball-Darling entfacht hat.
[https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Prognoseaenderung-fuer-das-Geschaeftsjahr-2021-2022]
Der BVB reagiert prompt.
Und auch Bellingham lässt seinen Frust raus.
[Bei BVB-Aus: Jude Bellingham platzt: sein Zorn trifft diesen Mitspieler]
Bellingham ist wohl der Typ, den du in der eigenen Mannschaft noch ertragen kannst. Ist er in der anderen, ist er unerträglich.
Ja, Wahnsinn. Ob die Verantwortlichen jetzt auch wieder sein Alter, die „Meinungsfreiheit“ und in „der Sache hat er ja nichts falsches gesagt“ ins Feld führen??
Ein wirklich guter Spieler- aber zzt ein bisschen sehr außer Kontrolle. Wo sind da die Älteren die ihn zur raison bringen?