[England, Premier League] Rund um die Liga

Ist zumindest kein „Selbstläufer“. Und die Abwehr wirkt ganz aktuell nicht sattelfest. Ein Bock ist immer drin.
Ich befürchte allerdings, dass Arteta in München eher die Auswärtstaktik wie gegen Man City auspacken wird und den FCB „locken“ wird, um dann über die vermeintlich schwache , linke Seite des FCB, mit Saka mindestens einmal zuzuschlagen.
Das Rückspiel in der CL wird meiner Meinung nach auch ein Geduldsspiel, welches durchaus auch in die Verlängerung oder sogar im Elfmeterschießen entschieden werden könnte.
Die Ausgangsposition auf dem Papier ist gut, aber das alleine reicht eben nicht, gegen so eine spielstarke Truppe.

1 „Gefällt mir“

Bailey (!) netzt gerade ein zum Führungstreffer für Villa.

Ui, Leon Bailey zum 0:1…

:scream:

Watkins … 0:2 für Villa … nicht zu fassen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und das 0:2 hinterher…

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Ende wird eben doch wieder City Meister

Das wäre die naheliegendste Option. Die sind hintenraus kaum zu schlagen.

1 „Gefällt mir“

Ein lesenswerter Artikel

https://www.theguardian.com/football/2024/apr/18/is-premier-league-really-worlds-best-manchester-city-arsenal

1 „Gefällt mir“

Laut Kommentaren ist das wohl ein altes Foto

Man muss sich ja nur mal die beiden Mannschaften auf dem Feld ansehen. Chelsea hat am Wochenende jedenfalls in ihrem blau gespielt.

Ja, da bin ich am Samstag wohl leider auf einen Fake reingefallen.
Habe den Beitrag gelöscht. Sorry, mein Fehler!

2 „Gefällt mir“

Passiert :smiley:

¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, wurde Chelsea gestern von den Gunners verprügelt…

FC Arsenal - FC Chelsea 5:0

Und was für ein verdientes 5:0.

Arsenal hatte 27 (!) Torschüsse.

Interessant dabei: nur 44% Ballbesitz. Man hat also eher Chelsea den Ball überlassen, da diese eh nichts damit anfangen konnten.

Havertz traf doppelt und setzt damit nach den jüngsten Forderungen nach Undav in der Startelf der N11 ein deutliches Zeichen.

Damit steht Arsenal formal erstmal wieder auf Platz 1, allerdings haben sie jetzt bereits zwei Spiele mehr als City und nur vier Punkte mehr auf dem Konto.

2 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, welch starkes Team man da im Viertelfinale der CL bezwungen hat.
Der Erfolg wurde ja zuletzt schon von vielen kleingeredet und madig gemacht…auch in Fankreisen…es sei ja „nur“ Arsenal gewesen…

7 „Gefällt mir“

„Nur“ Arsenal kann man vielleicht im Vergleich zu City oder Real sagen. Die stehen über allen anderen Mannschaften.

Im nächsten Regal kommt allerdings Arsenal, Paris, vielleicht Barca und eben auch wir.

Bitter ist allerdings, was aus Chelsea gemacht wurde, da lief schon einiges schief.

1 „Gefällt mir“

Arsenal hat gegen City in dieser Saison einmal gewonnen und einmal 0:0 gespielt.
Aber ja, ich verstehe schon, was Du meinst.

Liverpool verabschiedet sich so langsam aber sicher aus dem Kampf um die Meisterschaft, nächste Niederlage, dieses Mal 0:2 im Derby gegen Everton.

2 „Gefällt mir“

Die haben, glaube ich, etwas überperformt. Niemand hätte vor der Saison gedacht, dass Liverpool im Meisterschaftsrennen eingreift. Gab ja schon einen größeren Umbruch und man steht total gut dar.

Ich persönlich hab noch vor 2-3 Wochen gedacht, dass Klopp die Europa League gewinnt.

4 „Gefällt mir“

Bei den Reds scheint es auf Arne Slot als Klopp-Nachfolger hinauszulaufen.

Schwieriges Erbe, und so spontan fällt mir kein Niederländischer Trainer ein der den Sprung in die Premier League gemeistert hat

1 „Gefällt mir“