[England, Premier League] Rund um die Liga

tja - geisteskranke Geldflüsse zahlen sich halt irgendwann aus…

Und bei den Kandidaten für die Nationalmannschaft ist ein gewisser Callum Hudson-Odoi, der Name ist hier ja bestens bekannt. Interessant wie sich Karrieren so wenden, wenn plötzlich im Umfeld etwas stimmt.

2 „Gefällt mir“

Man City hat jetzt 4 Spiele am Stück verloren. Das gab’s unter Pep noch nie. Weiß gar nicht ob es das für ihn als Trainer schon jemals gegeben hat.

Aber auch für City ist das schon ne Weile her. Das letzte Mal 2006. Da haben unter anderem Didi Hamann und Claudio Reyna für die gespielt. Das war noch vor der Übernahme durch Abu Dhabi.

2 „Gefällt mir“

Wie? Didi Hamann hat vier Spiele am Stück verloren. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Leider nein. War nicht ganz zu erkennen in der Übersicht. Er war noch bei Liverpool. Waren die letzten 4 Spiele der Saison 05/06.

2 „Gefällt mir“

Passend zu obiger Umfrage:

Wird wohl recht bald (dem letzten Mal nach nächstes Jahr) schon akut werden die Frage…

Wird spannend ob Adidas wie bei der Nationalmannschaft auch einen auf „Sparfritze“ machen will und ob man auch noch riskiert die Bayern zu verlieren!

Karma is a bitch, wie man so schön sagt

5 „Gefällt mir“

ein ManUnited Fan ist auf einem Video auf Social Media zu sehen, wie er Jürgen Klopp als „c*nt“ bezeichnet, als arrogant. „German“ halt. Liverpool seien eh „shit“…

Blöd nur, dass es ein aktiver PL Referee ist! :rofl: Naja, jetzt ist der gute David Coote erstmal nicht mehr aktiv.

Da bekommt dieser Vorfall ja gleich noch ein nettes Geschmäckle - bzw. wird erklärbar:

(ich schaue viel Fußball und vergesse fast ebenso viel unmittelbar nach Spielen - so viel, dass mein Sohn sich schon immer lustig macht, dass ich nicht mehr weiß, wie xy gespielt hat und was da so passiert ist - aber an DIESE Szene erinnere sogar ich mich sehr gut, und wie fassungslos wir (neutralen) waren, dass das nicht geahndet wurde)

2 „Gefällt mir“

Als isolierte Entscheidung? Auf jeden Fall zu Nike wechseln! Das Geld wäre dabei für mich fast schon nebensächlich, Nike macht einfach mit Abstand die schöneren Trikots. Fußball ist für mich auch ein ästhetisches Erlebnis.

Aber da Adidas nicht nur Ausrüster, sondern auch Anteilseigner des FC Bayern ist, und anscheinend auch ein völlig problemloser dazu, sieht die Rechnung anders aus.

Denn eine Ablösung von Adidas als Ausrüster würde für mich fast zwangsläufig auch eine Ablösung von Adidas als Anteilseigner bedeuten, und über die Vor- und Nachteile davon würde ich gerne noch etwas länger nachdenken wollen, bevor ich mich mit einem großen Hurra von Adidas löse und Nike in die Arme werfe (so sehr ich diesen Schritt ästhetisch auch begrüßen würde).

Adidas hatte über Jahrzehnte mit Abstand die schönsten Trikots. Was dann passiert ist, keine Ahnung.
Es liegt aber auch an den Vereinen. Wenn der FC Bayern sagt, nächstes Jahr wollen wir ein ganz klares rot-weißes Heimtrikot, dann wird adidas das hinbekommen. Aber wenn wir sagen, liebe Designlehrlinge tobt euch aus, dann kommt das raus was wir gerade haben.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast Du Recht, aber an das Magirus Deutz Logo erinnere ich mich mit Schrecken.

Die Trikots müssen sich halt deswegen schon unterscheiden, weil … Du weißt schon.

Warum? Ich fand die Trikots mit Magirus Deutz und später Commodore einfach super. Ist aber evtl. auch verklärt durch die Kindheit damals.

12 „Gefällt mir“

Genau, vom Truckfan zum Amiga Gambler - quasi der Laptop zur Lederhose :wink:

Ich fand die auch geil und sie gefallen mir auch heute noch.

So war mein erstes Bayern-Trikot. :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Nur geil. Hast das noch?

Wurde auch hier schon gewürdigt.
Am besten natürlich als „Magirus Deutz“ mit Logo. „Iveco Magirus“ war dann schon eine Stufe drunter.
Die hatten auch den herrlichen Slogan „Wir sind die Bullen“. Auch die Werbewelt war damals anders. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Na logo, leider passe ich nicht mehr rein. :sweat_smile:

Aber sowas schmeißt man ja nicht weg.

3 „Gefällt mir“

Mein erstes :heart_eyes: Pass auch nicht mehr rein :joy:

10 „Gefällt mir“

Das könnte doch mal ne schöne „trimm Dich“ Anregung werden - „Mission back into Magirus“ :wink:

Also zumindest falls es keine Kindergröße ist, auf so Photos ja schwer auszumachen …

1 „Gefällt mir“