[England, Premier League] Rund um die Liga

Hier muss ich mich kurz einmischen:
Es geht bei wolfahrt und anderen - jedoch zumindest bei mir - um folgendes:

1. Vor dem Finale in Wembley hat er seinen Verein als die kleinen, die Rebellen , die Jedi-Ritter sozusagen, dargestellt, und uns als das „Imperium“
  2. Kurz darauf oder davor hat er „uns“ (also dem damaligen Trainer, also Jupp) vorgeworfen, wir würden „seinen“ Stil kopieren
  3. Wenn Du seine Vita ebenso verfolgst wie ich, dann wirst Du mitbekommen haben, dass er nur charmant ist, wenn „es“ für ihn läuft, bei Gegenwind wird er durchaus immer sehr unangenehm.
    Diese drei Punkte jetzt nur als Beispiele für viele Dinge, die mich an ihm (außersportlich) stören … ah, ja, sein Gesicht kann ich schon deshalb auch nicht mehr sehen, weil niemanden kenne, der sich dermaßen in der Werbung verkauft hat.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich ihm den CL Titel als auch den EPL durchaus gegönnt habe.

Aus diesen (außersportlichen) Gründen mag ich auch Guardiola nicht mehr: Er hat uns 2016 verlassen, seit dem komme ich mir vor wie der Kerl, der von seiner Freundin verlassen wurde … : - )

3 „Gefällt mir“

Das mag alles richtig sein und ich würde niemanden überreden wollen, ihn zu mögen. Natürlich polarisiert er, keine Frage. Auch hier im Forum mögen ihn die Leute oder sie können ihn nicht leiden.

Das alles wäre für mich persönlich allerdings irrelevant, wenn man ihn als Trainer bekommen könnte. Da wäre mir auch die Vergangenheit schnuppe (Stichwort Neuer, der Schalke-Ultra).

Wie von einem anderen User bereits bemerkt wurde: ein paar Wochen Erfolg und das alles interessiert keinen mehr.

Okay, verstehe ich. Nach derzeitiger Sachlage können wir die diesbezügliche Diskussion jedoch beenden, weil: Er wird nicht kommen. (Weil Bayern, weil Sabbatical, weil …).

Ich gebe Dir jedoch dahingehend recht: Fröre die Hölle ein, käme er also doch, wären die Animositäten schnell vergessen.

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade City gegen Arsenal und finde das Spiel eher zäh. Arsenal anfangs kaum mit Ballbesitz und meist mit allen Mann verteidigend, während City um den 16er herumspielt. Daran hat sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit ein bisschen was geändert. Beide mit jeweils einem Schuss aufs Tor, wobei es sich auf Seiten der skyblues um eine abgerutschte Flanke handelte, die zugleich deren gefährlichste Aktion darstellte.

Auch wenn bei uns gerade Untergangsstimmung herrscht, wage ich zu behaupten, dass wir in Normalform gegen dieses Arsenal und mit allen Mann an Bord keineswegs chancenlos sein würden. Mal sehen, was HZ 2 bringt.

3 „Gefällt mir“

Neuer, Guerreiro und Pavlovic sollten wieder einsatzfähig sein. Coman, Gnabry und Mazraoui sollten wieder startelffit sein.
Wenn bis dahin nichts weiteres passiert, könnte das auf die größte Auswahl seit Monaten hinauslaufen.

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt nicht wirklich viel besser als das Drama von gestern

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich nicht auf die Defensive.

Der LFC bedankt sich bei seinen Konkurrenten um den Titel für diese Angsthasen Partie.

1 „Gefällt mir“

Deren - oder unsere? - Anyway, zu Hause werden sie nicht so defensiv auftreten wie heute in Manchester. Da müssen wir uns eine gute Ausgangsbasis verschaffen. Ich sage ja nicht, dass es leicht wird, aber total unmöglich ist ein Weiterkommen auch nicht von vornherein.

3 „Gefällt mir“

Deren. Das war schon sehr diszipliniert.

1 „Gefällt mir“

Wäre schon interessant zu sehen, wie sich City ohne Pep macht.
Und natürlich auch wie Pep sich ohne City macht.

1 „Gefällt mir“

Wetten, dass Pep ohne City besser zurecht kommen wird, als City ohne Pep?

Spannend wird nur sein, welchen nächsten Schritt er dann noch gehen möchte. Sabbatical, klar. Und dann? Real geht nicht; ggf. die N11 Spaniens? Eine Rückkehr zu uns schließe ich persönlich komplett aus; allenfalls nochmal Barca aus alter Verbundenheit. Oder PSG für ein Fantasiegehalt.

1 „Gefällt mir“

Gab es da nicht mal vor einiger Zeit die Aussage (oder das Gerücht?), er könne sich vorstellen, eine Nationalmannschaft (z.B. Brasilien) zu trainieren?

1 „Gefällt mir“

Sehr akkurater Spielbericht der Begegnung City-Arsenal, mit feiner Ironie und klugem englischem Wortwitz:

No doubt there is deep-data analysis to be made of those 45 minutes of feint and counter-feint, the ghost‑pressing of Bernardo Silva, the almost total lack of involvement of Erling Haaland, who skulked at the edges of the afternoon like a nephew forced to walk around an art gallery.

3 „Gefällt mir“

TV-Tipp zum Wochenende:
Am Samstag 18:30 Uhr trifft De Zerbi’s Brighton & Hove Albion auf den kommenden Viertelfinal-Gegner Arsenal.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Zwei schwankende Riesen lieferten sich gestern Abend in der Premier League einen wilden Schlagabtausch.

Chelsea 4:3 Man Utd.

1 „Gefällt mir“

und Manu weiß jetzt, wie sich das anfühlt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Extrem souveräner Auftritt von den Gunners in Brighton. Ich würde dieser Truppe nach dem knappen Scheitern in der letzten Saison den Titel in der Premier League wünschen. Arteta ist ein Topp Mann und Arsenal aktuell ein absolutes Spitzenteam.

:+1:

Stimmt, trotzdem werden die am Dienstag eine ordentliche Abreibung bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

That is the Spirit! So schaut es aus!