[England, Premier League] Rund um die Liga

Naja die Glazers sind ja tatsächlich für den Verein mit die schlechtesten. Die Galzers selbst sind glaube ich stolz auf sich und ihr Investment (finanziell gesehen auch mit Recht). Boehly möchte ich noch nicht abschließend bewerten. Das er betriebswirtschaftlich klug handelt und die einmalige Chance für die Investitionen erkannt und genutzt hat, spricht hier ja für sich.
Wie es um die sportliche Fachkompetenz im Verein steht weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Sowas hab ich auch noch nie gehört. Gab es schon mal so einen Fall?

1 „Gefällt mir“

Hängt wahrscheinlich mit den Brexit-Anpassungen der FA zusammen, die für eine Arbeitserlaubnis bestimmte Bedingungen vorschreibt mit dem Ziel, inländische Talente zu fördern: *

The applicant must have participated in a minimum set percentage of their home country’s senior competitive international matches during the two years (or one year if under 21) preceding the date of application. The percentage is based upon the following:

• International Team Ranked 1-10, must have appeared in 30% of matches;
  • International Team Ranked 11-20, must have appeared in 45% of matches;
  • International Team Ranked 21-30, must have appeared in 60% of matches; and
  • International Team Tanked 31-50, must have appeared in 75% of matches.
3 „Gefällt mir“

Das sind ja extrem harte Kriterien, werden die konsistent angewendet? Ich habe mich eben gefragt, wie Leeds dann z.B. Marc Roca verpflichten konnte, der bis jetzt kein einziges A-Länderspiel absolviert hat.

Ja seltsam - evtl. reicht der Kaderplatz. Da wäre es dann kein Problem

@Philipp @918 @HorstMohammed @Brille: Leute, ich muss mich bei Euch allen entschuldigen, mein Post war natürlich völliger Unsinn, denn da geht es ja um NON EU Players, also Spieler, die nicht aus der EU kommen. Das habe ich glatt überlesen (die Seite ist ja auch von 2018, also Prä-Brexit)…sorry, da habe ich Mist gebaut, Asche auf mein Haupt. Bin mir aber sicher, dass es da Einschränkungen gibt, natürlich aber nicht so harte… :flushed:

7 „Gefällt mir“

Danke dir! Da lag ich ja nicht ganz daneben, denn das hatte ich im Hinterkopf: „Similar to the current regulations that require players from non-EU countries to have played a high proportion of international matches, its points-based system will be determined by a number of criteria, including senior and youth international appearances, the “quality of the selling club, based on the league they are in, league position and progression in continental competition” and club appearances, based on domestic league and continental competition minutes.…“The system meets the joint objectives of the Premier League and the FA allowing access to the best players and future talent for clubs, as well as safeguarding England teams, by ensuring opportunities for homegrown players“

3 „Gefällt mir“

Kurz vor Torschluss:
Akanji voraussichtlich zu City, Antony zu Utd., Melo zu Liverpool, und eventuell Aubameyang zu Chelsea.

Weiss gar nicht ob das schon diskutiert wurde: aber Aubameyang wurde ja nicht nur überfallen, sondern ihm wurde auch dabei der Kiefer gebrochen was ihn 5 Wochen ausfallen bzw quasi bis zu WM einschränken wird. Von daher würde ich von Chelsea Seite her Barca bezüglich der Ablösesumme mal schön schmoren lassen

2 „Gefällt mir“

Man könnte den auch locker im Wintertransferfenster kaufen. Das ist früher offen, als es wohl einige auf dem Schirm haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann übrigens mal ein richtig guter Deal für Barca: Aubameyang haben sie letzten Winter gratis bekommen, und er hat das halbe Jahr praktisch für lau gespielt. Erst jetzt wäre sein Gehalt sprunghaft auf ca. 18 Millionen gestiegen, mit Laufzeit bis 2025. Nachdem Lewandowski ihn praktisch überflüssig gemacht hat, wollten sie ihn dringend loswerden. Und jetzt streichen sie sogar noch eine ordentliche Ablöse ein.

4 „Gefällt mir“

Desperate times an der Stamford Bridge. Kann mir Auba unter Tuchel nur schwer vorstellen.

Aubameyangs Leistungen unter Tuchel waren beim BVB herausragend:

95 Spiele, 79 Tore, 17 Assists.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich! Hatte ich ganz vergessen.

Kann mir jemand erklären warum Akanji vielleicht zu ManCity geht? Der spielt keine Minute in Dortmund. Ist hinter Süle, Schlotterbeck und Hummels gefallen…

Der spielt nicht in Dortmund, weil sie ihn unbedingt verkaufen wollten, damit er nächstes Jahr nicht ablösefrei geht. Das wurde auch so kommuniziert und Akanji wurde deshalb den ganzen Sommer über nicht berücksichtigt.
Von „hinter Süle, Schlotterbeck und Hummels gefallen“ kann bei ihm also keine Rede sein, da seine Nichtberücksichtigung keine sportlichen Gründe hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der hat auch aus vertraglichen Gründen nicht gespielt. Damit sollte auch Druck für einen Wechsel gemacht werden.

Bei City sind Aymeric Laporte und Nathan Aké verletzt. Bleiben aktuell noch Ruben Dias, John Stones als IV.

Es werden viele Spiele werden bis zur WM. Da wird er schon die eine oder andere Einsatzminute erhalten. Dazu einen sehr gut dotierten Vertrag (man schreibt von 11 Mio. p.a.). Wechseln kann er dann ja immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Ist von außen das Henne-Ei Problem: Hat man ihm erst eröffnet, dass man mit Schlotterbeck und Süle die Zukunft plant oder hat er erst gesagt, dass er auf keinen Fall verlängern will? Wenn Ersteres, würde Philipps Frage/Einwand schon durchaus berechtigt sein. Ich persönlich finde ihn nicht schlechter als die anderen beiden, insbesondere beim Fitness Niki sehe ich das auch auf absehbarer Zeit so.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, find und fand den immer schon ganz gut.
Bei der EM letzten Sommer hat er mir z.B. auch besonders gut gefallen.

Deshalb wundert es mich auch nicht, dass er bei einem Top-Club unter kommt für die überschaubare Ablöse und vermutlich auch vergleichsweise geringes Gehalt.

Keine 11 Mio.? Oder ist das zu wenig?