Elend und Ekstase: Eine Topographie des Bayern-Fans

Einspruch - würd ich schon sehr gern hören… :+1: :wink:

Ok, dann belassen wir es dabei. Sorry wenn du dich von mir auf den Schlips getreten gefühlt hast. Das war nie meine Absicht. Damit können wir das Thema dann hoffentlich auch abschließen.
btw.
weil du von Naivität sprichst, war das bei dir nie der Fall, dass du als Kind einfach alles am FC Bayern toll fandest und wenn ja, war das damals nicht ein total unbeschwertes Gefühl?

Lieber @mags, ich habe mich in keiner Weise von Dir auf den Schlips getreten gefühlt, sondern Dir lediglich zu erklären versucht, warum Justin offenbar not amused war. Mit mir persönlich hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich lehne auch die kindliche Begeisterung nicht ab. Wie es bei mir war, sei mal dahin gestellt. Ich wollte nur ausdrücken, dass sie vielleicht kein Maßstab für die Gefühlslagen anderer sein kann - und man sich daraus abgeleitete Mitleidsbekundungen schenken kann. Naiv - wenn der Ausdruck in Deinem Fall überhaupt passt - wäre eben gerade nicht die kindliche Begeisterung als solche, sondern ihre Verwendung zur Einschätzung komplexerer Befindlichkeiten.

3 „Gefällt mir“