Eiskalte Bayern lassen VFL Wolfsburg bei 8:1-Sieg keine Chance!

Die Uli Hoeness Geschichte ist sehr in Einklang mit dem, was wir hier (als Ottobrunner, seinem langjährigen Wohnort) erlebt haben. Mal hat er meinen Bruder, der wegen irgendetwas (Karten/Zuschauen?) an der Säbener war, nachdem er ihn gefragt hat ('“fahren sie jetzt nach Ottobrunn, ich wohne ein paar Straßen weiter”) kurzerhand mitgenommen, mal hat er Würstel für Schulfeiern gespendet, die die Schüler dann verkaufen konnten, um Geld für diverse Zwecke zu generieren. Etc. Etc. Bei Udo Lattek habe ich auch mal geklingelt (der wohnte eine Gemeinde weiter), der sich scheinbar gerade im Garten gesonnt hatte, habe ich auch sehr entspannt in Erinnerung. Ich fühle mich heute noch schuldig an der damaligen Pokalniederlage gegen Uerdingen (1985), denn die war kurz danach und ich habe ihm viel Glück gewünscht. Ich war 12 und dachte mir (scheiß Aberglaube), dass ich ihn wirklich entscheidend gestört habe in der gedanklichen Vorbereitung. Oder so. Herrliche Zeiten.

12 „Gefällt mir“

Maden ? lach :laughing: zwanzigZ

Volle Zustimmung. Ich war damals mit einem Kumpel in der Sauna und dachte, neben uns sass Kalli Feldkamp. Ich sagte Hallo Herr Feldkamp, da meinte er, Junge ich scheuer dir gleich eine. Ich bin Klimaschefski. True Story……denke heute noch gerne dran zurück.

6 „Gefällt mir“

Ja mei…. die alten Ottobrunner Zeiten :laughing:

Als München noch ein Dorf war…..

PS: selber Jahrgang

1 „Gefällt mir“

Meine Herren, was ein geiler Spruch - aber ja, Van Bommel Coolness in Reinform:

Passt wie die Faust aufs Auge!

Danke an alle hier, die so schöne Einblicke in den Fankontakt aber gefühlt auch ins Innenleben der Stars vermitteln konnten - nicht nur sehr unterhaltsam sondern eben auch super interessant!

Und ja, umso schöner, dass die meisten Stories (außer die über Man City, :joy:, wen wird es wundern!) zudem sehr positiv sind…

4 „Gefällt mir“

Dem Dank schließe ich mich absolut an. Muss aber auch nochmal explizit erwähnen: bei den Geschichten vom Uli geht einem wirklich das Herz auf. Möchte nicht wissen wie viele es davon gibt und man kennt ja nur die vermeintlich großen Geschichten wie St. Pauli, Lars Lunde etc.

Er hat da ja auch nie großen Wirbel gemacht, es war für ihn einfach immer selbstverständlich. Eine wirklich unfassbar bewundernswerte Seite an ihm.

5 „Gefällt mir“

Zum Thema mitnehmen:

Es gab mal anno tuc ein Testspiel in Spanien mitten im Nirgendwo und als die 2-3 anwesenden Fans nach dem Spiel die staubige Landstraße Richtung Zivilisation gingen fuhr der Mannschaftsbus vorbei, hielt ein paar Meter weiter, Uli stieg aus und lud die Fans kurzerhand zum mitfahren ein.

8 „Gefällt mir“

in der Tat - wenn die andere nur nicht wäre… :disappointed_face:

Ich habs bewusst nicht dazu geschrieben weil ich mal einen ausnahmslos positiven Beitrag posten wollte :wink:

Aber klar, wie sagte schon ein bekannter Fußball-Philosoph: „jede Seite hat 2 Medaillen“…

3 „Gefällt mir“

Das wäre für mich die ideale Wunschvorstellung. Also das Hoeneß weiter solche Aktionen bringt die eigentlich keiner mitbekommt die aber dann langsam nach und nach durchsickern und nicht nur wie bei St Pauli, Dortmund und konsorten. Er aber das Tagesgeschäft des FC Bayern ruhen lässt.

3 „Gefällt mir“