Die Frage ist doch ehr:
Kann Gorden auch einmal im Quartal gefährliche Tiefenläufe? Sonst wäre er ja ein downgrade… ![]()
Die Frage ist doch ehr:
Kann Gorden auch einmal im Quartal gefährliche Tiefenläufe? Sonst wäre er ja ein downgrade… ![]()
Das bringt ihm das Trainerteam bei ![]()
Nicht vergessen, bewusst ausgeklammert. Bei ihm kann man wohl anhand der Nachrichtenlage am ehesten davon ausgehen, dass er nächstes Jahr im Kader stehen wird.
Mit den bisher bekannten Abgängen plus Aseko hätten wir 17 Feldspieler. Die könnte man mit zurückkehrenden Leihspielern, Campustalenten oder externen Zugängen auffüllen.
Das werden vielleicht 1-3 Personalien für den Stamm sein. Es wird m.E. eine eher ruhige Transferperiode.
Die meisten Aussagen sind harmlos und nachvollziehbar.
Die Geschichte mit seinem Apfelkuchen gefällt ihm halt einfach gut, die musste er gleich nochmal erzählen.
Was ich trotzdem unnötig fand, waren die Aussagen über Thomas Müller…
Uli scheint es ihm übel zu nehmen, dass er seinen eigenen Weg geht und nicht das macht, was Uli scheinbar für ihn geplant hatte.
Der Reporter ist aber auch auf dem Apfelkuchen herumgeritten.
Der Apfelkuchen ist der Kakadu unter den Gebäcken !
Vielleicht greift das mal ein Investigativreporter auf.
„Sensationelle Enthüllung im Apfelkuchen-Gate! Zeugen wollen einen Käsekuchen gesehen haben.“
Alles unter gefülltem Bienenstich würde ich sowieso als Zumutung empfinden!
Mein Kakadu auch. Der liebt Susis Apfelkuchen.
Tarte fraise wäre meine Wahl zu dieser Jahreszeit.
Am Ende wird es halt auch wieder auf den Aufsichtsrat/Hoeneß ankommen. Kann mir schon gut vorstellen, dass Hoeneß den aktuellen Kader als zu groß ansieht. Bei Eberl sehe ich eher, dass er noch mehr Spieler holen will.
Ich wäre dafür das wir jetzt einfach hier unser liebstes Apfelkuchen Rezept posten und dann einen entsprechenden Taste Test machen ![]()
ich beginne:
Apfel-Mandel-Kuchen 2.0 (the Cullen Version)
Feiner Mürbeteig | Mandel-Frangipane | Saftige Apfelhaube
Zutaten (für eine 26 cm-Form)
Mürbeteig
250 g Mehl
125 g kalte Butter (in Stücken)
80 g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
1–2 EL eiskaltes Wasser
Mandelcreme
100 g weiche Butter
100 g Zucker
2 Eier
120 g gemahlene Mandeln
1 TL Speisestärke oder Mehl (bindet die Feuchtigkeit)
1 TL Vanilleextrakt
1–2 EL Amaretto oder Calvados (optional)
Belag
4–5 mittelgroße Äpfel, in feine Spalten geschnitten
1 EL Zitronensaft
1 EL brauner Zucker
50 g Mandelblättchen
Zum Fertigstellen
1–2 EL Aprikosenmarmelade (zum Bestreichen)
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Mürbeteig herstellen
Mehl, Puderzucker, Salz mischen. Butter rasch einarbeiten, bis die Masse krümelig ist.
Eigelb und Wasser zufügen, kurz zu einem glatten Teig verkneten.
In Folie wickeln, 30 Minuten kühlen.
Boden blindbacken
Teig ausrollen, in die Form legen, Rand formen.
Boden mit Backpapier und Hülsenfrüchten belegen und 8 Minuten bei 180 °C vorbacken.
Papier entfernen, kurz auskühlen lassen.
Mandelcreme
Butter und Zucker cremig schlagen. Eier nacheinander einrühren.
Mandeln, Stärke, Vanille und Amaretto untermischen.
Die Creme gleichmäßig auf den Boden streichen – sie ist etwas fester, aber so soll es sein.
Äpfel vorbereiten
Apfelspalten mit Zitronensaft und braunem Zucker mischen.
In einer oder maximal zwei Lagen fächerförmig auf der Creme anordnen.
Mit den Mandelblättchen bestreuen (ruhig großzügig, etwa 50 g).
Backen
Bei 180 °C Ober-/Unterhitze 55–60 Minuten backen.
Falls die Oberfläche zu dunkel wird: lose mit Alufolie abdecken.
Fertigstellen
Kurz abkühlen lassen. Mit erhitzter Aprikosenmarmelade bestreichen, für Glanz und Aroma.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben
Werle sagte im Doppelpass mit den Rückkehrern (Leihen) ist der VfB Kader bei 36 Mann
da sollte schon ne 2 vorne stehen ergänzte der Moderator
Und wir? Da kann ich nur
(jedenfalls wenn man Triple anstrebt)
Für @folkfriend gerne auch die ganze Flasche…![]()
brrrrrr…
ich tät nen Willi oder Whisk(e)y nehmen… oder nen Grappa… ![]()
Das sei Dir unbenommen, aber auf jeden Fall nicht 1-2 Esslöffel, oder? ![]()
![]()
Transfermarkt zählt aktuell 25 Spieler zum Bayernkader. Guerreiro, Goretzka und Jackson stehen als Abgänge fest. Gleichzeitig gibt es 11 verliehene Spieler, die Stand heute am 1.7. wieder auf der Matte stehen.
Das macht nach Wehrlescher Milchmädchenrechnung 25 - 3 + 11 = 33 Spieler. Und mehr war es nicht von Wehrle.
Zählen wir Chavez, Fernandez, Asp Jensen und Aseko dazu – Transfermarkt führt sie und weitere verliehene Talente als von den Bayern Amateuren verliehene Spieler – stünden wir sogar bei 37.
Schau mer x Ende August….
"Uli Hoeneß lädt Spieler und Trainer des FC Bayern „immer weniger“ in sein Haus am Tegernsee ein, wie er im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bekannte: „Was schade ist. Aber wenn ich es tue, ist die Gefahr zu groß, dass es in der Zeitung steht, und das ist dann schlecht.“
Vielleicht kommen auch die ewigen Apfelkuchen-Orgien zu teuer?