[Ehrenpräsident u. AR-Mitglied] Uli Hoeneß

Nein. Sehe da aktuell niemanden mit einer Strategie. Wir sehen doch wie gehandelt wird.
Wir verwalten und versuchen die Befehle die aus dem Off kommen einzuhalten.

Eine Strategie, einen Lösungsansatz für die ungleichen Spieße in diesem Markt sehe ich nicht.

Wie willst du solche Änderungen anschieben, wenn Du auf alles und jeden Rücksicht nehmen musst.

Was sind wir. Ein Käuferklub? Ein Leihklub?
Ein Klub der Spieler entwickelt? Ein Klub für Stars?

Was wollen wir sein und, was müssen wir dafür tun, respektive verändern und wie können wir das langfristig finanzieren? Realistisch sollte es auch noch sein.

Für diese Analysen und Maßnahmen haben wir glaube ich nicht die richtigen Leute. Dazu sind sie alle gefesselt.

8 „Gefällt mir“

Im Idealfall würde ich behaupten Alles zusammen.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Entwickeln üben wir aber noch.

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt ja aber das ist eher die letzten 4-5 Jahre so.

Davor hatten wir viele Eigengewächse im Kader und in der Startelf.

Kroos, Badstuber, Schweini, Lahm, Müller, Alaba um mal nur die großen zu nennen.

Und zum Entwickeln gehören für mich auch Spieler die nicht aus der Eigenen Jugend kommen sondern dazu geholt werden da sie das potenzial zur weltklasse haben wie ein kimmich, goretzka, gnabry, Boateng oder aktuell ein Olise.

Olise haben wir nicht entwickelt. Das haben andere vor uns gemacht.

Was früher war wissen wir. Aber das hilft uns ja nicht weiter in Hier und Jetzt und im Morgen.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1963256386852196513?t=EWcP0KVz5GcWul5F0w45fA&s=19

"Uli Hoeneß at last night’s DFL gala: „We have three ‚new signings‘ who will strengthen the team from November: Jamal Musiala, Alphonso Davies and Hiroki Itō“

Wie prophezeit. Unsere Neuzugänge aus dem Krankenrevier.

7 „Gefällt mir“

Ich habe die Party im Transfermarkt-Thread schon ausgerufen:

1 „Gefällt mir“

Und so ganz unrecht hat er nicht. Wer nun nach mehr Zugänge im Sommer schrie, würde sich im Winter genauso beschweren, wer plötzlich alles auf der Bank oder Tribüne sitzen muss.

Oh Mann, wie konnte ich das auf meiner Bingoliste vergessen?!
Das hören wir am Sonntag im DoPa garantiert nochmal :rofl:

5 „Gefällt mir“

Das war so klar. Ich will das Beste hoffen, aber erst mal rechne ich mit Musiala nicht vor Januar, bete inständig, dass Ito die Füße nicht wieder zerbröseln, und bis November sind es auch noch 8-10 Wochen Spielzeit, in denen sich andere verletzen können. Zudem müssen sich alle drei Langzeitverletzten erst mal wieder in ihre alte Form zurückarbeiten.

Man sollte dem Uli einfach nicht mehr das Amt eines Sportvorstands/-direktors eines Bundesligateams übertragen. [checks-notes] Potzblitz, das hat man auch gar nicht mehr. :wink: Der Mann ist eigentlich nicht mehr als ein Privatier, der hin und wieder mal bei Kaffee und Kuchen das Wirken des Vorstands mit ein paar anderen diskutiert.

4 „Gefällt mir“

Das klingt mir nach kompletter Fehlinformation - bei der hier verpönten Quelle ist von Kaufpflicht um 20 Mios die Rede, das macht doch wesentlich mehr Sinn als Leihgebühr…

So ist es. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass die Rückkehrer sofort funktionieren wie vor den Verletzungen. Das wird min. weitere 4 Wochen dauern, bis sie wieder im Rhythmus sind . In Summe müssen wir froh sein, wenn wir bis dahin noch auf allen Hochzeiten tanzen.

1 „Gefällt mir“

…d’accord und dein Schlusssatz macht die Lage so verzwickt (ernst?).

Aber es besteht (anscheinend) Hoffnung! Floskel-Zitat des FCB-CEO: „In der Zukunft werden wir als Club weiter wachsen. Selten war es spannender, ein Teil des FC Bayerns zu werden und das Unternehmen mit Engagement und Ideen noch erfolgreicher zu machen.” (https://fcbayern.com/de/karriere/wo-wir-gestalten/wo-wir-wirken)

Es wäre schön wenn @justin und @Georg das Strategie-Thema (bzw. das von dir treffend beschriebene Dilemma) in einem der nächsten Podcasts (nochmal) aufgreifen könnten. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit jemanden aus der Kurve (@Chris?) zu diesem Punkt einzuladen?

Es kommen natürlich auch keine neuen Verletzten hinzu :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

„Für Eure Scheißverletzungen seid Ihr doch selbst verantwortlich!“

Frei nach Don Uli, allwissender Patriarch des Fußballs.

4 „Gefällt mir“

Klingt wirklich so, als ob UH davon ausgeht, dass alle drei ab November wieder Vollgas aufm Platz stehen aber andererseits sich ja auch keiner mehr verletzen wird, passiert ja auch nie.

/s

2 „Gefällt mir“

Und wenn es doch passiert ist es absolut unvorhersehbares Pech :person_shrugging:t2:
Da machste nix

6 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass diese „Denke“ offenbar auch die anderen „Bosse“ haben, nicht nur Uli.
Eberl sprach ja auch mehrfach davon, dass man jetzt einfach mal keine Verletzten haben dürfe und ich glaube Dreesen und Hainer sprachen auch schon mal so ähnlich in den vergangenen Wochen.

Da scheint man sich immerhin einig zu sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das weniger als „Denke“, vielmehr als Sprachregelung sehen. So blind können ja wohl kaum alle sein.
Aber irgendwie musst du deinen schmalen Kader ja begründen.
Und da kommt das viel besprochene „Verletzungspech“ natürlich gut zu HIlfe.
Da steckt nicht umsonst das Wort „Pech“ drin. Kannste nix machen, wenn es dich dann doch trifft. Wer kann schon gegen so viel Pech an?

5 „Gefällt mir“

Ja, so kann man es auch formulieren, stimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“