[Ehrenpräsident u. AR-Mitglied] Uli Hoeneß

Aber all das was er hier sagt, das machen wir doch auch.
Sämtliche Sponsorings die in diese Richtung fallen.
Der Coman und Mane Abgang.

Sein Problem damit ist mehr, dass der Fc Bayern die Spieler nicht mehr bekommt.
Daher sagt er, die Clubs sollen nicht dorthin verkaufen.

4 „Gefällt mir“

deshalb mein Zusatz…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meinte damit die Übernahme durch ausländische Investoren und dass die Bundesliga 50+1 beibehalten sollte.

Das meint er nicht, sonst hätte er mehr Werbung gegen Carro als Kandidat für den Aufsichtsrat gemacht.
Ich bin mir sicher, dass 50+1 entweder direkt gekippt wird zeitnah oder sie es so ausformulieren, dass es kartellrechtlich bedenklich (weiterhin Ausnahmen oder Ähnliches) ist und dann vom Kartellamt gekippt wird.

1 „Gefällt mir“

Der Totengräber der deutschen Fußballkultur :winking_face_with_tongue:

Der Vergleich mit Hoffenheim passt irgendwie auch ganz gut.
Die TSG ist das Spielzeug eines superreichen alten Mannes. Beinahe so kommt einem ja der FCB im Jahre 2025 auch ein bisschen vor…

Bei Spielern wie Kane, Kimmich, Olise und Co. kommt die Hoffenheim-Ansage übrigens bestimmt auch super an.

5 „Gefällt mir“

Yup, der Rest ist nur populistisches Bla-Bla. Das Geld aus der PL, von Scheichs und Oligarchen fließt doch längst in alle Ecken des Systems, wir nehmen es und viele andere ebenso. Das ist halt nur böse, weil wir plötzlich nicht mehr jeden Bundesligaspieler, den der große Uli gut findet, weil er mal ein Nachwuchsspielerturnier gesehen hat, mit Geld zwingen können, zu uns zu kommen. Da möchte er gerne die Bundesliga abschotten, um die alten Verhältnisse wieder herzustellen. Was natürlich illusorisch ist. Dazu noch ein bisschen Tiefstapelei, die er eh’ nicht so meint, wenn wir wirklich weggehauen würden, und fertig ist das Skript, das dann am Sonntag im Dopa noch mal aufgewärmt wird.

5 „Gefällt mir“

Das war zwar grundsätzlich eher auf den Einstieg von Investoren bezogen, aber trotzdem hab ich das auch ein bisschen so interpretiert.
Dass sein geliebter Wirtz nach England ist und dann auch noch Woltemade, das wird ihn schwer getroffen haben.

Bitte liebe Stuttgarter, liebe Frankfurter und liebe Leverkusener, verkauft wieder billig an uns und nicht für diese „Gaga-Summen“ zu den bösen Engländern :rofl:

4 „Gefällt mir“

Lustigerweise hat sich ja Merz zuletzt für 50+1 ausgesprochen.

Was ist ‘Spickern’ :thinking: 20 Zeichen

Pfeile werfen. Treff 5 Luftballons, bekommst du 1 putziges Stofftier. Bei uns sagt man auch gerne zum Dartspiel Spickern.

1 „Gefällt mir“

War mir gar nicht bewusst, dass das Wort „Spickern“ so regional begrenzt fürs Dartpfeilewerfen genutzt wird.

Aber ja, was @Brille schrieb.

1 „Gefällt mir“

Zumal die PK mit den Worten begann:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Irgendwann hat sich der Uli nicht mehr ans Skript gehalten und ging sie los, die wilde Fahrt…

Hätte da zu gerne mal KHR Gedanken gelesen…

2 „Gefällt mir“

Absolut, dass Uhrenkalle und Steuer Ulli, jetzt plötzlich das Prinzip,von dem der FC Bayern jahrelang profitiert hat, nämlich Geld schießt Tore ,plötzlich wo andere uns darin überholen,wegen dem bösen Markt rumheulen ist heuchlerisch . Entweder wir machen mit oder wir steigen ab. Ganz einfach.

5 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Punkt für Lothar :smiley:

Sehr schade, dass Matthäus nicht beim DoPa zu Gast ist…Das wäre allerbeste Unterhaltung…

Lothar Matthäus: „I don’t set the prices; clubs and management set the prices. And when you see that a player has now been signed for a world record loan fee – €16.5 million for a one-season loan – that’s the highest price. So why did Uli Hoeneß get upset with me when I said Woltemade could cost €80 to €100 million, and they’re now paying €16.5m for a one year loan?“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1963171206250561919

6 „Gefällt mir“

Wobei ja World record loanfee bei den Bayern natürlich toll klingt, kann man sich auch super abarbeiten, ein paar Kilometer entfernt haben Schwaben noch mehr für eine Leihe laut Medienberichten gezahlt, interessiert nur keinen.

„Bilal El Khannouss (21/Leicester) wird mit 28 Mio. Euro gelistet, für ihn zahlt der VfB zunächst eine Leihgebühr von 20 Mio. mit anschließender Option“

Klar, ist halt ne bessere Schlagzeile.
Unterm Strich liegt Matthäus trotzdem richtig, daran ändert der Begriff „world record…“ nix.

1 „Gefällt mir“

Das world record fee entstammt ja auch vom Berater von Jackson der das so hoch gejazzt hat.

Das wurde auch schon vorher von Sport1, Sky, Bild und Co. so berichtet.

1 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß hat das Gespür für den Fußballmarkt und für seine Außendarstellung leider komplett verloren.

Er wirft Sachen durcheinander und hat keine Antworten auf die Herausforderungen die der deutschen Fußball und der FC Bayern.zu bewältigen haben. Da hilft die Feststellung"da macht der Bürger irgendwann nicht mehr mit" nicht weiter.

Ich verstehe seine Enttäuschung. Hatte er doch gedacht, der FC Bayern sei gerüstet für die nächsten 20 Jahre. Aber die Veränderungen kommen immer schneller und wuchtiger.

Aus den Aussagen lese ich auch eine gehörige Portion Ratlosigkeit.

15 „Gefällt mir“

Meinst Du denn, dass zumindest die anderen Verantwortlichen (wenn man die so bezeichnen kann) weniger ratlos sind?
Oder bleibt uns da nur die Hoffnung? :smiley: