[Ehrenpräsident u. AR-Mitglied] Uli Hoeneß

Es menschelt. Das kann er eben wie kein anderer.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Jap(…Emotionale)Beziehungs-/…Loyal!täts-PflegeVia(…Un:vergesslich-berührenden/-bedeutsamen/…-bewegen:den)Unterstützungs-HilfenKlingtNach(…Hierar…Klassischem)Pat…-riarchen-Style/…ULIHOENEß(…RespektiveKann/…-Macht-ErEbenWiekeinAnderer)!? :wink: :face_with_peeking_eye: :smirk:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed:)
:mask:…ähm…:melting_face:

:disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden fall. Die Schwachstelle im ‘System Hoeneß’ wie in jeder Autokratie, ist dass persönliche Beziehungen wichtiger sind als das System. Das kann persönlich super sein wenn der Autokrat einem wohlgesonnen ist. Ist er das nich, na dann viel Glück!

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell ist das eine korrekte Aussage, aber angesichts des konkreten Falls finde ich das etwas übertrieben:
Ich denke nicht, dass man die bekannte soziale Ader von Uli nun auch noch belasten muss, indem man ihm unterstellt, er würde derart nur seine patriarchalische Neigung ausleben. Menschen in Notlagen zu helfen, hat nichts Mafiöses oder Autokratisches, und dass sich Uli diese Gelegenheit speziell bietet, wenn jemand für den FC Bayern arbeitet, ist nur logisch und kein Systemfehler. Wir alle helfen in der Regel jemandem, den wir kennen.
Und was das wohlgesonnen betrifft, erinnern wir uns doch an Dortmund, 59+1 oder zahllose andere Vereine, die in finanzieller Not mal eben die Bayern zum Benefiz-Spiel begrüßen durften. Oder die Nummer mit St. Pauli. Oderoderoder…
Außerdem ging es bei vielen solcher Aktionen nicht um ein Abhängigkeitsverhältnis. Von einem Corleone-Prinzip sind wir da wirklich weit weg.

Ich hab soviel auszusetzen an den alten Herren im Vorstand, da muss ich nicht noch darüber meckern, was ich immer noch bewundernswert und schön finde. Zumal es ja erstmal eine Unterstellung bleibt, dass Uli nicht auch jenen hilft, die er eher weniger schätzt.

15 „Gefällt mir“

Weißt du was @cheffe ? Du hast völlig recht! Ich weiß gar nicht wieso ich mich habe anstecken lassen von Bobby’s Zynismus.

5 „Gefällt mir“

:smirk:(…:melting_face:)
#…>VonNai..PositivenUnterstellungen//(…Bewundernswert-schÖnen)Narzissmen…äh…NeigungenUndAnderenRitterlichen/…Speck…SelbstlosenRettern_oderMalAbgesehenDavonDassDerKonkreteFall(…Ehrl!cherweise)DochEigentlichImmerAlsÜbertriebenAbge…AngesehenWird(…UndJedwedePrinzipielleKritikSichSomitAlsBloßeAlibi-Aktion/…Sprech…Rhetor!kEntpuppt)JeneSozialeAderAuffall…ÄußerstAmbivalentAusgeprägtSowieAllzuGerneÖffentlichkeitswirksam/…Ab-strahlendInszeniert[…>Ein-Zyniker-Wer-…:face_with_hand_over_mouth:]!? :wink: :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed:)
:face_in_clouds:(…:mask:)

:alien::see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:(… :sweat_drops: :dash:)

1 „Gefällt mir“

Hoeneß gefällt was er sieht. Besonders Coman und Gnabry.

„Sehr angetan ist er zudem mit den bisherigen Leistungen von Flügelflitzer Kingsley Coman, auch Serge Gnabry zeige sich verbessert.“

Damit könnte er auf jeden Fall schonmal einleitend erklären, warum es keine Top-Transfers in der Offensive gibt.

2 „Gefällt mir“

#…>DesULRICHsL®€®g®€®ndaer®€®s(COMAN-/GNABRY-Kann-Das-Auch-)One-Game-Scouting[…>UndWenn-®€s®-Nicht-®Ausge…Verschwendet-Wird-Zufrieden-t-Er-(…AllenAbsagenRespektiveIrrungen/…-fahrtenZumTrotz)Auch-Morgen®!?]. :rofl:(…:hushed::grimacing: :flushed::persevere:)
:cowboy_hat_face:(…:crazy_face:)

:alien:

Vielleicht hat Matthäus nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber ein Hoeneß sollte nicht darüber urteilen, denn er hat definitiv auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn er sich jetzt schon wieder so äußert. Der Preis wird jetzt definitiv nicht weniger werden. (Ein bisschen harte Kritik, aber Hoeneß Statements/Aussagen gehen mir auf die Nerven.)

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn’s um die Ablöse geht hat Hoeneß recht.
Matthäus faselt ohne Argumente was von 80-100 Mio.
Das Hoeneß sich mehr zurückhalten sollte hatten wir schon oft diskutiert.

Es ist halt wahnsinnig viel Geld im Markt.
Gittens - ein Ersatzspieler des BVB !!! - für 65 Mio nach England.

Es kann halt tatsächlich sein das irgendein Idiot aus England 80 Mio zahlt. Und dann hat man einen „objektiven“ Wert …

Verrückt.

2 „Gefällt mir“

Aber es zeigt doch mal wieder wie irrational UH da agiert, wenn der Lothar mit Didi, und noch viel schlimmer, Reschke mit denen in einen Topf wirft. Da sind doch Welten dazwischen, dadurch disqualifiziert er seine eigene Kritik an LM.

Am besten nicht einmal ignorieren. Alle.

2 „Gefällt mir“

:laughing:

#…>Peinlich-Peinlich:er-…NaWennEinRUMMENIGGEDasGenausoSieht[…>WerEigentlichObDerartigerEigener(Hören-)AussagenGewinnend(…UndÜberhauptWerHatDaHeuteWenAngerufen)??]_oder(kurz)Die-Nerven-…AproposTassen-:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed: / :face_with_peeking_eye:
:roll_eyes:(…:face_with_head_bandage: / :face_with_monocle:)

:poop:…ähm…:ghost: / :alien:

Ich weiß jetzt nichts über den Porzellan-Bestand am Tegernsee, aber - und das sage ich als jemand, dem das Uliphon auch auf die Nerven geht - dem Loddarmaddäus darf er gern ab uns zu den Marsch blasen.

Die 80-100 Mio von Loddar sind aber mal völlig weltfremd. Wir reden nicht von Wirtz und wir reden nicht mal von Gittens. Ja, der Woltemade hatte eine super zweite Saisonhälfte, erste Einladungen in die A-Elf und eine geile U21-EM. So what.

Er hat gerade mal eine richtige BuLi-Saison auf dem Buckel, wurde im Europapokal nicht eingesetzt und wurde erstmals in die Nationalmannschaft eingeladen.

30 Mio Marktwert sind real, 50-60 Mio Ablöse sind denkbar. Alles andere ist Bullshit. Schön, dass Woltemade wohl nur zum FC Bayern will. Das hilft.

Ach ja, zum Uli. Typisch für ihn, dass der nach dem Loddar-Bashing versäumt den Punkt zu machen und den Dietmar (zurecht) und den Michael (Häh?) einfach mal in einen Topf wirft. Damit hat er seine latent sinnige Kritik halt gleich mal wieder in die Rubrik „Neues aus dem Antiquariat“ einsortiert.

7 „Gefällt mir“

Ist Gittens eigentlich besser als Woltemade? Wenn nicht, wäre die Ablösesumme, die Chelsea für Gittens gezahlt mindestens gerechtfertigt.

Nur weil Chelsea einen Fehlkauf für Schweinegeld an den anderen reiht müssen wir das auch machen???

PS: dafür was wir für einen Woltemessi zu zahlen bereit ist was Chelsea für Gittens bezahlt jedenfalls nun wirklich so irrelevant wie das berühmte umfallende Rad in China :wink: Ebenso der Kaufpreis für Olise (wurde hier auch schon versucht mit zu argumentieren) der obendrein ne AK hatte…

3 „Gefällt mir“

Nein, aber der Transfer von Chelsea setzt schon eine Benchmark auf die Stuttgart verweisen kann. Der Preis wird zum Teil auch immer vom Markt beeinflusst.

2 „Gefällt mir“

Gittens ist 20 und steht bei TM mit 50 Mios - wo da die Parallelen zu Woltemade sein sollen erschließt sich mir leider nicht…

1 „Gefällt mir“

Naja Gittens war nur im ersten Drittel der Saison gut, Woltemade die letzten zwei Drittel.

Die nächste Runde.