Eine illustre Gästeliste.
Jonas Kaufmann, Bayernfan und Tenor (in der Reihenfolge? ), wird die Feier musikalisch untermalen.
Eine illustre Gästeliste.
Jonas Kaufmann, Bayernfan und Tenor (in der Reihenfolge? ), wird die Feier musikalisch untermalen.
Einige Details zur Gedenkfeier.
Morgen sind maximal 50.000 Zuschauer zugelassen. Bisher sind 45.000 Karten vergeben worden.
„Alleine die Gästeliste liest sich wie ein Who-is-who aus Sport und Politik. Selbst Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird anwesend sein und für die am 7. Januar verstorbenen Bayern-Ikone eine Rede halten. Sechs TV-, und Streaming-Sender werden die Veranstaltung parallel live übertragen.“
es geht - bei allem Respekt vor seiner Leistung - um einen Fußballer… können wir vielleicht mal wieder klar lommen und den Kompass in die richtige Richtung pendeln lassen…
Nein, es geht um mehr als einen Fußballer. Sorry to say.
selbst wenn - und das soll 6!!! parallele Übertragungen rechtfertigen? man möge uns beistehen…
Ich glaube, dass @folkfriend infrage stellt, ob es generell angebracht ist, so eine Feier für eine einzelne Person zu organisieren. Ich meine, wenn man z.B. kein Fan der Royals oder kein Fan von Michael Jackson war/ist, findet man Trauerfeiern für sie auch unnötig.
Das Schöne ist: man muss die Trauerfeier ja gar nicht schauen.
Niemand verlangt, dass alle gleich trauern. Aber lass doch die, die es möchten.
Sehe ich exakt auch so. Das Lebenswerk ist einfach zu groß. Das sage ich nicht als Fan den FC Bayern.
Ob Fußballer oder nicht - der hat in Summe außergewöhnliches geleistet für Deutschland, Bayern, München - als Spieler, Trainer und Funktionär.
Es geht-bei allem Respekt um mehr als einen Fussballer.
Wem es zuviel ist, der braucht ja nicht schauen.
Ich werde es mir auch nicht ansehen, hab mit dem Thema schon abgeschlossen.
Aber wer es braucht. Bitteschön.
Was ist denn das Problem? Dass muss doch jeder Sender selbst entscheiden was er sendet. Man scheint wohl auf Interesse der Zuseher zu hoffen. Wo ist da das Problem? Braucht sich ja keiner anzusehen, wenn er nicht will.
Wer entscheidet das, was angebracht ist?
Soll das vorgeschrieben sein?
Bei Peles Tod gab es drei Tage Staatstrauer. Sollen wir sagen, das ist nicht angebracht?
Lasst doch die Menschen selbst entscheiden was sie wollen. Warum braucht es Leute die glauben das beurteilen zu können?
Wenn das so ist, dann ist offensichtlich ein großes Interesse vorhanden. Die TV-Anstalten machen das Programm ja nicht nur weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben.
Ich wollte dich damit nicht angreifen und falls du das so verstanden haben solltest, tut mir das leid. Mir ging es nur darum, eine andere Perspektive aufzuzeigen und darauf hinzuweisen, dass man nicht unbedingt gegen Beckenbauer sein muss bzw. ihn trotzdem mögen kann und die Feier ablehnen kann. Ich will auch niemandem die Feier verbieten oder madig machen und jeder soll Beckenbauer so ehren dürfen wie er/sie möchte.
selbstverständlich darf jede:r selbst endtscheiden ob man es schaut… und selbstverständlich darf man immer „abschalten“ (Peter Lustig for president )
es geht mir darum die Verhältnismäßigkeit kritisch zu beleuchten…
es brüllen doch immer so viele über den ÖR und Verschwendung - und jetzt läuft es frei empfangbar bei ARD, BR & RTL…
Das ist der Aufwand genau eines ÖR-Senders: des BR als Teil der ARD. RTL, ntv, DAZN und Sky werden nach meinem Wissensstand nicht mit Gebühren finanziert. Alles gut also …
Ich habe das nicht als Angriff empfunden.
Es ist eine Entscheidung der Familie. Ich denke die gilt es einfach zu respektieren. Andere Meinungen ob und in welchem Ausmaß so etwa gemacht wird sind doch nicht relevant.
Die Familie hat sich wohl gewünscht, dass der Bundespräsident spricht. Wenn der dann kommt, dann ist das als Beispiel doch ok
Ich weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.
Man muss sich doch ehrlich auch nicht immer und über alles aufregen. In diesem Forum gibt es gefühlt derzeit so eine Phase des Wutbürgertums, die hoffentlich bald auch mal wieder zurückdampft.