In der aktuellen Gemengelage ist das wahrscheinlicher. Angeblich könnte er sich ja auch den Platz hinter Neuer vorstellen. Das scheint eine Voraussetzung zu sein.
Neuer doch topfit?
Oder steht da ein Neuzugang vor der Tür?
Kann nur so sein. Wahrscheinlich ist man sich schon einig.
Sage ich mal gutgläubig.
Sommer kann man nur alles Gute wünschen, ein super Typ, der in einer ganz seltsamen Rückrunde zur Truppe gestoßen ist und mMn von (zu) vielen schlechter geredet wurde, als er ist.
Hmm, de Gea kann ich mir echt nicht vorstellen…
Zum #Sommer-Transfer:
Bis zum Supercup gegen RB Leipzig soll ein Ersatz (de Gea oder David Raya) verpflichtet werden. Im Hintergrund laufen intensive Gespräche, nur deshalb lässt #FCBayern jetzt Sommer gehen. Sven Ulreich steht am Montag gg Monaco im Tor.
https://twitter.com/imiasanmia/status/1687523550121381898?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Gut bis sehr gut auf der Linie. Defizite im Spielaufbau und zu selten mal einen unhaltbaren rausgeholt. Eigentlich so performt wie man sich das zur Verpflichtung wohl etwa vorgestellt hatte.
Mich wundert dass man mit Nuebel nicht auch einen Cut gemacht hat. Es gab wohl einfach kein gutes Angebot. Wirklich mal eine offene Frage welches Profil Torhueter wir uns jetzt holen, spannend.
3 Baustellen wurden schon vor Monaten im Kader erkannt.
Top 6er
Top 9er
Torwart
Am Montag findet das letzte Testspiel statt. Passiert ist auf diesen Positionen nichts.
Das hätten Kahn und Brazzo auch hinbekommen.
Das Transferfenster endet nicht am 07.08…
Und ich gehe davon aus, dass wir nicht aus puren Aktionismus uns noch ein paar Sitznachbarn von unserem Rechtsverteidiger in die Mannschaft holen.
Vielmehr denke ich, dass es schon eine Abstimmung mit TT gibt und der Markt bis zuletzt sondiert wird.
Das ist mir bewusst, dass das Transferfenster nicht am Montag endet. Aber nach meiner Logik ist es recht sinnvoll, wenn sich eine Mannschaft finden, einspielen und Sachen testen kann. Da sind Spiele in der Vorbereitung ganz wunderbar geeignet. Wenn die Neuzugänge da dabei wären, fände ich das schon sinnig. Zumal der Bedarf auf den Positionen ja schon seit Monaten bekannt ist. Evtl. ist das bei der Torhüter Position nicht so und man wurde wirklich überrascht, dass Neuer mehr Zeit braucht.
Man hat die Problempositionen erkannt und Kandidaten gescoutet, aber die abgebenden Verein verhandeln stark.
Das dürfte unstrittig sein. Auch Tuchel dürfte es so sehen. Der hätte natürlich auch lieber sein Team zum Trainingsstart komplett gehabt. Das hat man definitiv verpasst.
Aber andererseits sind die Zeiten, in denen das ein selbstverständlicher Anspruch war (leider) schon lange vorbei.
Und am Ende ist dann doch entscheidend, wie der Spieler letztendlich einschlägt.
Robben kam, als die Liga schon lief. Nach seinem ersten Spiel waren alle Fragen geklärt.
Alles richtig. Die Vergangenheit hat jedoch auch gezeigt, das Spieler mit einer grundsoliden Klasse sehr wenig Zeit brauchen um sich an die Mannschaft und das System zu gewöhnen. Wenn es dazu noch charakterstarke Spieler sind, welche innerhalb der Mannschaft aufgrund ihrer sozialen Kompetenz und ihrer Klasse vollumfänglich akzeptiert werden, sehe ich die Vorbereitung als nicht essentiell an.
ich sehe die derzeitig umworbenen Transferziele genau in dieser Kategorie
Da haben wir dann wohl eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge.
Ich sehe eine Vorbereitung mit dem gesamten Team als wichtig an. Sonst könnte man die Top-Spieler ja generell zum 1. Spieltag zum Team holen.
Nicht nur für Neuzugänge selber ist die gemeinsame Vorbereitung wichtig, sondern auch für die bestehende Mannschaft. Die muss sich ja auch auf einen neuen Torwart, 6er bzw. Mittelstürmer einstellen.
Beim Torwart und 6er halte ich das ganze noch wichtiger, als bei Kane. Da bin ich bei dir. Da wird soviel Abstimmung nicht nötig sein. Das sollte, falls es im Laufe der Woche fix gemacht wird, schnell funktionieren.
Bin gespannt was jetzt noch passiert, mit Neuer und Ulle kann man doch nicht ernsthaft in eine Saison starten. Das wäre schon ziemlich Naiv.
Ich gehe davon aus, nächste Woche werden der Sommer-Abgang und der neue Torhüter verkündet.
„Yann Sommer will land in Milan later tonight. Medical tests tomorrow. Inter will pay Bayern a €6m fee over two installments“
Wir wollen ja Inter nicht überfordern.
Ihn ohne Ablöse zu holen, wäre wirklich Bayern-like.
Mit de Gea könnte ich mich auch anfreunden.
Sommer heute in Mailand.
Dann dürfte es spannend sein, wen wir diese Woche als Torhüter aus dem Hut ziehen.
Du bist da ziemlich optimistisch.
Schließt du die Variante Ulreich und Neuer für die Saison 23/24 wirklich aus?