[ehemaliger] Yann Sommer

Diese Zweifel sollte man auch haben, die Quelle ist immerhin Falko Jungschäffl :slight_smile:

Außerdem wäre es auch nicht sinnvoll, sollte man Sommer anhand so einer Klausel zum Hierbleiben „zwingen“, während er eigentlich gerne zu Inter wechseln würde.
In Ulreich we trust!

Der Torwart ortega von Bielefeld ( jetzt City) wäre Gold wert gewesen für uns.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber der hat bei City eine Einsatzgarantie bekommen.
Da wäre hier das Geschrei groß gewesen.

Mit „hier“ meinst du Manuel Neuer?

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt- haben wir bei nübel wohl auch gemacht- und dann nicht gehalten.
Dennoch wäre der Spieler wohl absolut passend für uns gewesen . Egal- ist vorbei.

Genau.
Bei Teilen der Fans natürlich auch.
Hast ja erlebt, bei der Geschichte um Nübel.

In der Theorie würde ich da zustimmen.
Außer Nübel, da sollte man wirklich schauen, dass man den vom Trainingsgelände bringt (Sorry für die harten Worte).

Aber in der Praxis ist das mMn eine für alle eine unbefriedigende Situation:

• für Neuer: Braucht Zeit, auch er weiß nicht, wie und wann er wieder zurückkommt.

• für Sommer: Er will spielen, u.a. damit er bei der Schweiz weiterhin im Tor bleibt (EM) und hat ein Angebot eines super attraktiven Clubs (Inter). Soll aber jetzt erstmal Platzhalter für Neuer spielen. Einen Konkurrenzkampf mit Leistungsprinzip mit Neuer wird es aber nicht geben, das haben u.a. der Uli und auch Dreesen klar öffentlich kommuniziert. Kann Neuer, dann steht er im Tor.

• für Tuchel: Er braucht einen starken Rückhalt und weiß nicht, wen er wann und in welcher Form er zur Verfügung haben wird. Das erschwert auch die Vorbereitung hinsichtlich dem Zusammenspiel mit der (neuen) Abwehrreihe und Spielaufbau.

• für Ulreich: Da scheint man auch nicht zu wissen, wo er steht und ob er denn jetzt die Nummer 3, Nummer 2 oder Übergangs-Nr 1 sein soll

4 „Gefällt mir“

Lt. Bild fanden gestern Gespräche zwischen Inter und dem FCB bzgl. Sommer statt. Bayern will Sommer angeblich erst verkaufen, wenn man einen Ersatz verpflichtet hat.

Bayern and Inter officials held talks over Yann Sommer yesterday. Bayern bosses who stayed in Munich are leading the talks. Inter are hoping Bayern would find a replacement in the next few days as the club wouldn’t let Sommer go before signing another goalkeeper @BILD

https://nitter.net/iMiaSanMia/status/1684497484930850816#m

Das ist ja schon mal nicht die dümmste Idee! :+1:t3:

Dachte schon, die verkaufen Sommer, verleihen Nübel und wir stehen dann mit dem verletzten Neuer und dem flatternden Ullreich dar.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe nicht, dass Ulreich mehr flattert als Sommer.

6 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt, dass Sommer ziemlich kritisch gesehen wird, alleine diese komische Diskussion um seine Größe. Ansonsten war die Rückrunde doch solide. Nicht überragend, aber total okay.

Man kann ihn natürlich nicht mit Neuer in seiner Glanzzeit vergleichen, da sieht aber auch jeder Torhüter irgendwie schlecht aus.

Jedenfalls sehe ich Sommer ganz klar eine Nummer stärker als Ulreich. Am liebsten wäre mit natürlich wenn Neuer noch ein paar Jahre im Tank hätte, der wäre die für ganze Mannschaft schon richtig, richtig wichtig. Aber puh, weiß nicht ob er es nochmal packt.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Ulreich hätte in Manchester eher 6 Stück bekommen, Neuer aber auch 3-4. Diese kurzen Anspiele bei Druck auf den Verteidiger im 16 er sind oftmals hochriskant, wenn der Anspielpartner Sommer ist.
BL , CL Gruppenphase sind geschenkt. in der CL- KO Runde brauchst Du einen Weltklassemann, wenn du das CL - Finale z.B. in München 2025 erreichen willst.
Es ist noch Zeit. Ich würde das, Stand heute, eher ohne Neuer planen. Seine ganz große Zeit ist vorbei.

Anmassend, solche Aussagen zu treffen. Niemand kann sagen, wieviele Treffer Ulreich bekommen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich finde sogar, dass Ulreich in den letzten Jahren immer ordentlich gespielt hat, wenn er über einen längeren Zeitraum am Stück ran musste/durfte.

4 „Gefällt mir“

Zu-Nullreich. Der Name ist Sven Zu-Nullreich. :point_up:t2:

2 „Gefällt mir“

Wird wohl ein Abgang ohne Groll und verletzte Gefühle:

Yann Sommer macht kein Geheimnis aus seiner Einigung mit Inter Mailand: „Es wurde jetzt ja schon ein paar Tage darüber gesprochen. Schauen wir mal, was passiert.“ Wenn er geht, dann ohne Groll: „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu allen im Klub.“ @SPORT1

https://twitter.com/kerry_hau/status/1685274422716895232?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Sommer ist einfach ein guter Typ.
Wäre schade, wenn wir ihm die Chance zu einem Wechsel verbauen müssten/würden.

7 „Gefällt mir“

Was haben wir im Winter für ihn bezahlt?

Dann wäre es höchste Zeit für den Nachfolger.

8 Mio sollen es gewesen sein.