[ehemaliger] Yann Sommer

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muenchen-comeback-von-manuel-neuer-verzoegert-sich/12916760/34130

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so ist und man absehen kann, das Neuer zu Saisonbeginn nicht fit ist, würde ich Sommer definitiv nicht abgeben.

1 „Gefällt mir“

de Gea ist zur Zeit free Agent :shushing_face:

Ob als Neuer, Sommer, oder Nübel ersatz, sei jetzt mal dahingestellt

Die Betonung liegt auf hatte.
Wenn er weiter spielen will, wird er kleinere Brötchen backen müssen.

Handanovic auch. Wenn Inter Sommer will, holen wir ihren zweiten Mann. :slightly_smiling_face:
Gut, der ist gleich 39 Jahre alt. Aber für ein Jahr zur Überbrückung wird es schon noch langen.
Und seine Ambitionen sollten auch kontrollierbar sein. Wäre eine zusätzliche Versicherung neben Ulreich und würde keine längerfristige Lösung konterkarieren.

3 „Gefällt mir“

Da setzt man eine eh schon sehr geringe AK und die wollen noch darunter bleiben? Wozu dann die AK? Wobei man natürlich bei den Summen, die derzeit für Neuzugänge kolportiert werden, alles zwischen 0 und 6 Mio eh Peanuts ist.

1 „Gefällt mir“

Sommer steht jetzt nicht im Tor in der 2. Halbzeit gegen Rottach-Egern, sondern Schenk.

Eventuell bahnt sich doch schon zeitnah ein Wechsel an.

Die könnten da auch einen leeren Liegestuhl ins Tor stellen, so etwas will man doch keinem Schweizer Nationaltorhüter antun…

1 „Gefällt mir“

Auch Romano bestätigt das:

Yann Sommer not called up for Bayern friendly game today. Inter, pushing to get the deal done ASAP.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1681341385448861696

Onana wechselt zu ManU, anscheinend wird Sommer der Onana-Ersatz.

Dann hoffe ich mal, dass wir da auch schon Ersatz in der Hinterhand haben. In eine Saison mit Neuer und Ullreich zu gehen, wäre verdammt fahrlässig.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Torwartfrage bleibt spannend. Nübel und Sommer mutmaßlich weg.
Neuer wird vor Ende des Transferfensters vsl. nicht mehr spielen, kann also auch nicht eingeschätzt werden.
Deshalb wäre nicht verwunderlich:
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1681403242662510612

"Thomas Tuchel has made it clear internally that he wants another goalkeeper to be signed due to the uncertainty around Neuer’s fitness.

Candidates discussed:

• Giorgi Mamardashvili (Valencia)
• Yassine Bounou (Sevilla)
• Robert Sánchez (Brighton)"

3 „Gefällt mir“

Hoeneß möchte ja angeblich keinen teuren Torwart verpflichten. Ich bin gespannt, wer sich am Ende von den beiden (Hoeneß oder Tuchel) durchsetzt.

Vielleicht wird es ein billiger Torwart? :slightly_smiling_face:

Was ist denn mit de Gea, lockt da auch schon Saudi-Arabien oder wäre das eine Option als Neuer-Ersatz zu Beginn? Wäre schon lustig, wenn sich das Dreieck so schließt.
Sommer so wie in der zweiten Saisonhälfte mindestens zu Saisonbeginn noch als Neuer-Ersatz zu haben wäre mE die einfachste und beste Lösung, aber dank der Klausel und Sommers verständlichem Unwillen, nicht in der EM-Saison die Nummer 2 sein zu wollen, liegt die Möglichkeit wohl nicht in der eigenen Hand.

De Gea ist ein Torhüter der ganz alten Schule.
Er ist auf der Linie bestimmt immer noch gut, aber das allein reicht eigentlich nicht mehr heutzutage, v.a. wenn man bei fast allen Partien die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz ist.
De Gea ist mit Ball am Fuß (Aufbauspiel) extrem unsicher und bolzt die Pille noch öfter auf die Tribüne als Ulreich. Das ist auch der Hauptgrund, warum ihn Ten Hag bei Man Utd. nicht mehr haben wollte und jetzt Onana von Inter verpflichtet.
Auch ist er leider immer wieder mal für Slapstick-Gegentore gut.

Außerdem hat der bei United 19-20 Mio. Pfund jährlich verdient, das riecht mMn ganz stark nach einem Wechsel zu den Saudis.

2 „Gefällt mir“

Hoeneß will immer billig

2 „Gefällt mir“

Hä? Dein Ernst?

(20 Zeichen …)

Ja, aber wer ist billig, ist erfahren genug, kann im Aufbauspiel helfe und würde sich nach der Genesung von Neuer kommentarlos auf die Bank setzen.
Entweder man kauft ordentlich ein (Mamardashwili) oder man lässt es ganz bleiben. Einen zweiten Sommer ( ohne Sommer schlecht reden zu wollen) braucht es nicht. Da kann man auch Ulreich oder die Jugend ranlassen.

Da war man angeblich ziemlich kreativ in der Ausgestaltung des Vertrags:

Yann Sommer’s release clause only becomes valid if/when Manuel Neuer plays three competitive games, which is very unlikely to happen while the transfer window is still open [@altobelli13][@cfbayern] [Bayern-Insider]

https://twitter.com/imiasanmia/status/1682173092364206081?s=46&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Kreativ ja. Obwohl ich gewisse Zweifel habe, ob das wirklich genauso ist. Das wäre schon sehr ungewöhnlich. :thinking:

1 „Gefällt mir“