[ehemaliger] Yann Sommer

Ich blicke neidisch auf die damalige Organisationsstruktur.
Damals konntest du dich als Vizepräsident noch jahrelang geduldig unter dem Radar einarbeiten. Hat Rummenigge selbst betont, wie sehr ihm das geholfen hat.

3 „Gefällt mir“

Und zu der Zeit wurden auch noch deutlich kleinere Summen bewegt, sollte man auch nicht vergessen.

Und deshalb glaube ich auch nicht, dass kurzfristig Köpfe rollen. Könnte aber schon sein, dass man perspektivisch sucht und tätig wird.

UH will wohl schon einen haben, der sich mal öffentlich und intern hinstellen und am Baum schütteln kann. Kahn und Salihamidzic können das nicht, Hainer auch nicht.

2 „Gefällt mir“

In Anbetracht der heute deutlich größeren Summen war es doch geradezu aberwitzig, einen Ex-ZDF-Cokommentator gleich zum Vorstandsvorsitzenden zu machen.

Der die nötige Zeit bekommen hat, denn er sollte durch Rummenigge eingearbeitet werden. Allerdings hat er da wohl nicht allzuviel gelernt …

Verstehe ich auch nicht. Sommer war die logische Wahl. Hat in der Winterpause eigentlich jeder hier so gesehen. Kann jetzt das Torwartspiel von Schmeichel nicht genau beurteilen. Der hat doch seine Stärken eher auf der Linie. Von daher auch keine Top-Option, oder sehe ich das falsch?
Dass Sommer jetzt im Strudel des kollektiven Versagens mit nach unten gezogen wird, konnte keiner ahnen. Bei dieser Baustelle mache ich Brazzo keinen Vorwurf. Das war für mich zum damaligen Zeitpunkt die beste Option.

7 „Gefällt mir“

Persönlich habe ich mit Sommer überhaupt kein Problem. Für mich kein schlechter keeper, auch wenn er natürlich nie so gut sein kann wie Neuer. Auch den langfristigen Vertrag finde ich als unproblematisch.

Allerdings hätte ich schon ein Problem, wenn man gegen Kahns Expertise gehandelt hätte, denn der müsste es eigentlich am besten wissen?

1 „Gefällt mir“

du hälst es also tatsächlich für möglich, dass man Sommer gegen den eindeutigen Willen und die Expertise von Kahn holt?

das würde mich doch sehr wundern - und wenn es tatsächlich so wäre, kann man den Vorstand auch komplett in die Wüste schicken!

1 „Gefällt mir“

ich möchte eine Beobachtung bei Sommer teilen: seine Hand gibt bei starke nSchüssen extrem nach, auch faustet er nicht kräftig raus, sondern patscht schwächlich zu kurz und oft auch nach vorne. Kann er eine z uschwache Unterarmmuskulatur haben? Oder woran liegt das ? ER wirkt insgesamt ja nciht besonders kräftig

Nun ja, die Volleyball-Abwehr in Mainz (ich glaube, vorm 1:1) war schon merkwürdig.
Aber mit den von Dir unterstellten grundsätzlichen Defiziten ist man nicht ein Jahrzehnt guter Bundesliga-Keeper und schweizer Nationaltorwart bei mehreren Turnieren.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist er liiert

10 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz :rofl:

1 „Gefällt mir“

oder hat einer sehr bewegliche Wirbelsäule, Marylin Manson lässt grüßen :wink:

War das nicht The Artist formerly known as Prince?

Am durchtrainiertesten für ein Drogenwrack wirkt IMHO noch Iggy Pop…

Sommer könnte im Sommer gehen? Hat er selber ja auch schon offen gelassen. Nach aktuellem Stand wäre es auch nicht überraschend.

1 „Gefällt mir“

Sollte Neuer keinen überraschenden Rückschlag erleiden, war es das wohl mit Sommer.

In sehr vorsichtigen Worten wird hier auch seine eher suboptimale Zeit bei uns angedeutet.

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu einem Neuer in Bestform sieht jeder Keeper schwächer aus.
Yann Sommers Leistung in diesem halben Jahr sehe ich nicht als überragend an, aber auch nicht als so grottenschlecht, wie es manche machen. In Köln hatte er gegen Selke eine geniale Rettungstat (60. Minute), ohne die die Schale wohl am Borsigplatz gelandet wäre…

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Manunited ist anscheinend aus dem Rennen, er ist sich wohl mit Inter einig. Würde passen.

@ Fabrizio Romano

Understand Inter have opened talks to sign Yann Sommer from Bayern.

He’s on top of list alongside Anatolij Trubin, club now considering to invest on both if André Onana joins Man United.

Sommer was already on Inter list last January. He wants the move.

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1677063164859412480?s=46&t=6SdGrlTXoFiT_4YpSzqAww

2 „Gefällt mir“

Also wenn man Sommer wieder verkauft, muss man sich ja ziemlich sicher sein, das Neuer wieder der alte wird.

Ansonsten steht man mit Ullreich da, Nübel wird ja sicherlich auch abgegeben.

1 „Gefällt mir“