Weisers Vertrag läuft bei Werder ja aus. Wäre er eine gute Alternative auf rechts? Ich verfolge die Spiele von Bremen nicht so, aber grundsätzlich glaube ich, dass er in den letzten Jahren gereift ist und eine etwas gewichtigere Rolle als Bouna Sarr könnte er auch spielen.
Die Frage ist natürlich, ob er sich hinten anstellen würde.
Und hinter wem?
Man hat momentan Kimmich, Mazraoui und Boey im Kader, vermutlich kommt Stanisic zurück. Alle sind Rechtsverteidiger bzw. könnnen da spielen. Dazu auch noch Laimer, der v.a. in der Hinrunde ebenfalls dort eingesetzt wurde.
Also v.a. auf dieser Position müsste mMn erstmal auf der Abgangsseite einiges passieren, bevor man da einen Neuzugang verpflichtet.
Xabi ist erst der neunte Trainer, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Deutscher Meister wurde. Außerdem ist er der zweite Ausländer, dem dies gelang. Der erste war Niko Kovac (in West-Berlin geboren, besitzt aber ausschließlich die kroatische Staatsbürgerschaft).
Ich bin auch immer wieder über Gomez überrascht. Von all den ehemaligen Kickern seiner Generation ist er zumindest vom Auftritt her ganz weit vorne dabei.