Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Das passt natürlich zu van Gaal.

4 „Gefällt mir“

Tja, da (als uns Gravenberg fürs doppelte abgekauft als was wir für ihn bezahlt nach mieser Saison bei uns) hat Klopp offensichtlich Sachen gesehen, die sich in keinen Statistiken oder Player Ratings wiederspiegelten. Und womöglich sieht er das jetzt gerade selber ein, dass er da „Hirngespinsten“ aufgesessen ist - soll schon den Allerbesten passiert sein…

2 „Gefällt mir“

Gravenberch ist ein wunderbares Beispiel, wie man alles richtig machen kann.

I.) Kaufe ein tolles Talent.

II.) Bewerte ehrlich, ob er soweit ist oder nicht. Wenn…

II.a) …er soweit ist, lass ihn spielen.

II.b) …er nicht soweit ist, setze ihn auf die Bank.

III.) Wenn er andauernd rummjammert, obwohl die Argumente nicht auf seiner Seite sind, …

IV.) …verkaufe ihn für übertrieben viel Geld und schaue Dir dann an, dass …

V.) …Du recht hattest.

VI.) Stößchen! :clinking_glasses:

7 „Gefällt mir“

Ein Traum!

Geilerweise findet man hier in der Kurve aber Leute, die dran immer noch was „rummosern“ konnten!

2 „Gefällt mir“

Die Feier-Kompetenz von Ribery? Unbestritten! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

„In der Laschet-Falle“ - DAS nenne ich eine gelungene Überschrift!

3 „Gefällt mir“

Grinsi-Klinsi holt ihn wieder ein.

4 „Gefällt mir“

Nun, da würde ich jetzt nicht so viel reinlesen, der Laschet-Bezug entspringt doch eher einer möglichen Analogie in Bezug auf die (bei Klinsmann möglichen, bei Laschet tatsächlichen) Konsequenzen als dezidiert politischem Kalkül. Wäre das einer/einem aus dem nicht-konservativen Lager passiert, hätte man dann wohl von der X-Falle gesprochen. „Kleine“ Ursache (vermeintlich), große Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Wenn das ein paar mehr gemacht hätten, hätte das dem Reif vielleicht ganz gut getan.

Ist Klinsmann eigentlich „resident“ in Korea? Oder macht er es wie in Deutschland, und setzt er sich für jedes Spiel in den Interkontinentalflieger? Spich, kennt er Land und Leute? Oder benimmt er sich wie ein dummdreister US-Touri?

Dass sein strahlendes Hollywood-Lächeln in Fernost maximal irritiert, müßte ihm eigentlich klar gewesen sein. Zumindest, wenn man sich in Ansätzen mit Mentalität und Kultur seines Arbeitgeberlandes auseinandersetzt.

2 „Gefällt mir“

Boateng berichtet, er hätte Anfragen und Angebote von allen Kontinenten gehabt, aber er wäre u.a. zu Salernitana gegangen, weil er „nach den vielen Erfolgen in seiner Karriere den sportlichen Wettkampf wollte“.

Da fragt man sich schon, was das für Angebote aus aller Welt waren, wenn bei all denen kein sportlicher Wettkampf inkludiert war.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich für den Sportler Boateng, dass es gut angelaufen ist, aber es hätte auch gereicht, wenn er Ribery, Inzaghi und Land und Leute als Grund genannt hätte und nicht die Behauptung, er hätte trotz vieler Angebote so unbedingt riesen Bock auf Abstiegskampf gehabt … :wink:

Aber gut, nur weil ich persönlich ihm das nicht abnehme, kann es ja theoretisch so sein :upside_down_face:.

2 „Gefällt mir“

Vermute mal schwer, dass es sich da um Saudi-Arabien, Katar und ähnliche Kandidaten gehandelt hat.
Da würde ich auch lieber ins schöne Salerno wechseln und in einer europäischen Topliga gegen den Abstieg kämpfen. Kohle hat er ja genug…

4 „Gefällt mir“

Da bleiben allerdings noch ein paar Kontinente übrig, gelle? :wink:

Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, v.a. bei einem Interview mit einem Profifußballer, gelle :wink:

Sehe ich auch so. Grundsätzlich kann das schon stimmen.
Aber wenn es denn Angebote aus Katar, den Vancouver Whitecaps oder von Perth Glory waren, ist da die italienische Liga für jemanden mit sportlichem Ehrgeiz durchaus vorzuziehen. Auch wenn es „nur“ Salernitana ist.

4 „Gefällt mir“

Habe auch nicht behauptet, dass mich sein Interview um den Schlaf bringen wird :wink:

Aber wenn man Aussagen in einem Interview nicht beachten müsste, dann bräuchte man auf der einen Seite keine Interviews geben und auf der anderen Seite keine Interviews lesen :slight_smile: .

Und wenn man über Beobachtungen und Meinungen nicht reden / schreiben würde, bräuchte man so ein Forum nicht, denn dafür isses ja nunmal da :slight_smile: .

Also ja, ich bin bei Dir. Nur gilt die Tatsache, dass man das hier gar nicht erwähnen müsste für ca. 99% aller Themen hier im Forum. Und das wäre doch sooo langweilig, wenn wir alle unsere Froschperspektiven nicht mehr rausquaken würden, oder? :wink:

In diesem Sinne … weitermachen! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Isch over…

Leider…

(20 Zeichen)

Ja sieht jetzt danach aus

1 „Gefällt mir“

Möglich, muss aber nicht. Ich denke da zurück an Alexander Zickler, der bei uns ständig Muskelverletzungen hatte. In Salzburg dann, spielte er noch einige Jahre auf guten Niveau und hatte viel weniger muskuläre Probleme.

Man weiß es nicht. Hätte er jetzt das Kreuzband gerissen oder es würde ihn einer seinen alten Verletzungen (Leiste, Knie, Bänder) plagen, dann sähe ich auch schwarz. Aber so eine muskuläre Verletzung im Winter nach so langer Pause. Das ist einfach Pech.

Das ganze wie immer aus der Ferne und ohne irgendwelche Kenntnisse :slight_smile:

Man kann nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass es nichts so ernstes ist. Ich würde mich freuen, wenn er nächste Saison an einem anderen Ort nochmals zeigen könnte, was für ein wunderbarer Fußballer er ist.

5 „Gefällt mir“

Schon schade. Wenn man denkt, wie der im ersten Jahr hier aufgespielt hat.

4 „Gefällt mir“