Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Beim Finale von Lissabon 2020 war der Sandro ja schon mal ZDF-Experte.
Möge er wieder ein zuverlässiges Maskottchen sein. :trophy:

Karimi ist jetzt im Exil in den USA.

4 „Gefällt mir“

Lennart Ingmann plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.

6 „Gefällt mir“

Wir suchen ja nen 6er- jeremies war definitiv einer.

2 „Gefällt mir“

Arne Slot sticht Nagelsmann aus?

Wer hätte das gedacht?

A report from The Telegraph has outlined the problem facing Levy as talks continue with Nagelsmann over the vacant managerial position at the Tottenham Hotspur Stadium. The German had been on Levy’s radar before he joined Bayern and the report adds that Spurs’ wage budget is a potential issue too, as Nagelsmann would be in the market for the higher earners above the club’s expectations.

Spurs have looked at alternative options to the 35-year-old which include Feyenoord manager Arne Slot. Levy is dealing with a number of spinning plates at the moment whilst performances on the pitch have failed to improve after a late defeat against Liverpool at Anfield.

Sogar Magath hat es erkannt

1 „Gefällt mir“

Magath wirft JN bestimmt vor, nicht hart genug trainiert zu haben.

Da hat KHR recht
Schon sehr blamabel wie der DFB und die Öffentlichkeit mit dem Kaiser umgeht

Peinlich

2 „Gefällt mir“

Direkt an t-online, recht so. Und, klar, dem Kaiser wird nicht genug Ehre erwiesen. Eines der ganz großen Probleme unserer Zeit.

peinlich und blamabel finde ich vor allem Bestechungsgeldern von Verbrechern anzunehmen um sich im Sumpf der korrupten Bewerber die WM zu sichern… :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Also, ich finde, dass Beckenbauers Lebensleistung angemessen dargestellt wird.
Der DFB hat den Kaiser in die erste Hall of Fame nominiert, seine Verdienste als Teamchef sind unwidersprochen.
Die Vorgänge um die WM-Vergabe 2006 lückenlos aufzuklären, das steht auf einem anderen Blatt. Deren Thematisierung ist legitim und bricht dem Spieler und Trainer keinen Zacken aus der Krone.

Das haben bis zu dem gigantischen Siemens-Skandal 2006, als dessen Konsequenzen in schärferen Compliance-Vorschriften mündeten, alle DAX- und MDAX-Unternehmen genau so gemacht, wenn es um Großaufträge ging. Waren andere Zeiten, damals. Der Kaiser war da beileibe kein Einzeltäter.

1 „Gefällt mir“

und deshalb ist das ok?
wenn nur genug andere Straftaten begehen ist meine eigene unbedeutend?

Natürlich nicht. Er wird nur extrem verteufelt für etwas, das damals sehr Viele gemacht haben.

Auf den Punkt
Überraschend von Magath
Starker Tobak aber richtig

Deswegen war die Herangehensweise dem Klub und der Situation nicht angemessen.

Wo sehen Sie die Gründe?

Der FC Bayern hat nach der WM-Pause in den ersten Wochen des Jahres 2023 zehn Punkte auf Dortmund verloren. Das ist nicht unter Thomas Tuchel passiert.

Sondern unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann, von dem sich die Bayern Ende März trennten.

Es ist eindeutig, dass man nach der Winterpause irgendetwas nicht auf die Reihe bekommen hat. Es gab Schwierigkeiten, das Team bei Laune zu halten. Hinzu kommt der verletzungsbedingte Ausfall von Manuel Neuer, ein richtiger Führungsspieler, ohne ihn wäre Deutschland 2014 nicht Weltmeister geworden und der FC Bayern nicht zehnmal in Folge Deutscher Meister. Für mich ist die Mannschaft nicht gut genug geführt worden und sie war nach der WM – von außen betrachtet – nicht mit der nötigen Fitness und Disziplin unterwegs.

Unterschätzte Nagelsmann den Job beim FC Bayern?

Der Satz ist schon oft wiederholt worden – und das Copyright darauf hat Uli Hoeneß: „Wenn einer zum FC Bayern geht, dann muss er wissen, was er getan hat.“ Und der letzte Trainer vor der Verpflichtung von Thomas Tuchel hat nicht zu 100 Prozent verinnerlicht, was er getan hat, als er zum FC Bayern ging.

Warum?

> Er ist jung, er hat scheinbar geglaubt: Hoffenheim, Leipzig und Bayern ist alles eine Liga. Das ist aber nicht so. Bayern ist fest etabliert im Welt-Fußball. Deswegen war die Herangehensweise dem Klub und der Situation nicht angemessen.

1 „Gefällt mir“

Mister „Ich wurde nie ganz glücklich beim FC Bayern“, erzählt was der Trainer falsch gemacht hat. :grinning:

Wenn es dir in die Agenda passt, ist dir echt nichts zu billig. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das konnte Magath natürlich viel besser, der alte Spielerflüsterer…äh…Spieleranschweiger :rofl:

4 „Gefällt mir“

Klar, ein Magath-Team musst du nicht bei Laune halten.
Bei Magath gibt es keine Launen. Weder gute noch schlechte! :grin:

5 „Gefällt mir“

JedenLaune wird sofort wegmedizinballed

3 „Gefällt mir“

Von Null auf 12 Mio € in einem Jahr.
Das wäre auch für uns keine schlechte Wertentwicklung gewesen.

3 „Gefällt mir“