Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Leute, Ihr wisst schon wer heute Geburtstag hat!?

6 „Gefällt mir“

Eins schöner als das andere. Und die meisten auch noch wichtige und entscheidende Tore!
Aber völlig unabhängig davon: Happy Birthday!

4 „Gefällt mir“

Ein echter Musterprofi, der nach jeder Verletzung scheinbar noch stärker zurückkam.
Ex-Nationalspieler Dennis Aogo schilderte mal seine Erfahrungen als Gegenspieler:

2 „Gefällt mir“

Ach, ich vermisse ihn. Es war immer ein absolut cooles Gefühl mit einem Robben auf dem Platz ins Spiel zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Interessante Doku über unseren Ehemaligen Nobert Nachtweih. Ganz andere Zeiten damals.

7 „Gefällt mir“

Ja, habe ich auch gesehen. Sehr sympathisch und toller Fußballer.

Unser ehemaliger Spieler Lukas Görtler weiß einige wirklich interessante Geschichten und Einsichten zu erzählen.

4 „Gefällt mir“

Kurzes Interview mit einer witzigen Anekdote.

https://fcbayern.com/de/news/2023/02/was-macht-eigentlich-soeren-lerby

1 „Gefällt mir“

Kroos zu Gnabry

Stimmt schon irgendwie, im Endeffekt gab es für den Paris-Ausflug mehr öffentliche Kritik, als für Neuers Ski-Tour. Diese unterschiedliche Behandlung merkt man sich in der Kabine bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Denke das liegt auch daran, dass Gnabry bei einer Modeschau war. Das ist ziemlich fern vom Sport. Bei Boateng und Mode hat Rummenigge schon nicht gut reagiert. Wenn man sich beim Sport verletzt bzw. die Gefahr besteht wird es anscheinend mehr akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Hab irgendwo gelesen, dass mehrere Bayernspieler eingeladen waren und nur Gnabry zugesagt hat.
Könnte auch reinspielen.

2 „Gefällt mir“

Neuer geht am Anfang eines dreiwöchigen Urlaubs eine Skitour.
Gnabry jettet an seinem freien Sonntag kurz nach Paris zu einer Modenschau.
Kann an beiden Aktionen nichts verwerfliches finden.
Okay, man muss sich nicht unbedingt das Bein brechen und man darf auch mal gut Fußball spielen. Aber sonst :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Finde an der Gnabry Aktion auch nix verwerfliches. Von den Kack Klamotten mal abgesehen. Ein freier Tag ist ein freier Tag. Mal den Kopf frei kriegen und was „schönes“ sehen, kann ja sogar leistungsfördernd sein. Meiner Meinung nach, hat man einfach nen Sündenbock gesucht.

3 „Gefällt mir“

Aber, aber. Sowas trägt man jetzt in Paris.

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist Gnabry kein Komsomolze :upside_down_face:

Das vielleicht auch und ich vermute fast, dass es auch an den meist enttäuschenden und sehr schwankenden Leistungen von Gnabry liegt und sich da so ein bisschen der Frust der Verantwortlichen darüber entladen hat.
Man hat im Sommer seinen Vertrag verlängert und ihn (wahrscheinlich) mit zu den Topverdienern im Kader gemacht.

2 „Gefällt mir“

Beim FC Basel gab (gibt?) es scheinbar mal eine Klausel, dass Spieler zwischen den Spieltagen das Land nicht verlassen dürfen. Damit ist das grenznahe Deutschland und Frankreich raus und in Zürich und Bern lauern grausame FCZ bzw YB Fans….und ja mei im restlichen Land ist eben tote Hose.

Wie man sowas mit München basteln kann weiss ich auch nicht, aber es ist eine harmlos klingende Klausel mit der man teure Neuzugänge aus grossen Flächenstaaten zu Musterprofis erzieht :wink:

ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Klausel rechtlich haltbar ist.
Es gilt freier Personenverkehr. Es gibt keinen Grund, warum ein Fußballprofi in einem Arbeitsvertrag gezwungen werden darf, das Land nicht zu verlassen. Da würde man wohl sehr schnell vor jedem Gericht abblitzen mit so einer Klausel.

Die Freiheitsrechte sind ein höheres Gut, als die Interessen des Arbeitgebers in diesem Fall.

1 „Gefällt mir“

Kompletter BS, können sie vielleicht in ihren „Alpensiedlungen“ machen (da ist ja siehe Infantino und Blatter vieles möglich, und deshalb muss die UEFA da schnell raus), aber sicherlich nicht in der realen Welt wie der EU.

Ist eben sehr schlechte Führung angefangen bei Salihamidzic bis zum Trainertalent.
Man muss nur klar vorher kommunizieren, notfalls hinterher intern sanktionieren aber nicht öffentlich palavern.

Nagelsmann und Salihamidzic machen in einer Woche wieder viele unnötige Fehler in der externen und wohl internen Kommunikation.
Schade