Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Magath ist ja auch irgendwie Trainer des Jahres.
Wie der die taumelnde Hertha gegen seinen Exklub HSV gerettet hat… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ein interessantes Interview mit unserem ehemaligen Jugendspieler Flavius Daniliuc. Gibt auch was zu Ribery (mit dem er gerade zusammenarbeitet), Alaba usw.

2 „Gefällt mir“

Bundesliga: „War unglaublich geschockt“ - Ex-Bayern-Talent Marcel Wenig arbeitet am Comeback bei Eintracht Frankfurt (sport1.de)

Was zu unserem ehemaligen Jugendspieler Marcel Wenig, der aktuell gerade einen Mittelfußbruch auskuriert.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten zu Heynckes

5 „Gefällt mir“

Oh. Hatte ich noch nichts von gehört.
Gute Besserung Jupp. Und noch viele gute Jahre kann man da nur sagen.

7 „Gefällt mir“

Pep at his best

All in all, the comedic moment is all-too indicative of Guardiola’s elite mentality because, let’s face it, there wouldn’t be many managers who would get that vexed while their team was leading 3-1.

But whether it be kicking bottles or giving his players stern words, the City mastermind sometimes looks as though his coaching temperament is completely unaffected by the final score.

1 „Gefällt mir“

Ein langes Interview mit Michael Rensing, auch mit Rückblick auf seine Bayernzeit.
Da sich Neuers Karriere so langsam dem Ende zuzuneigen scheint, drängen sich natürlich Parallelen zu seiner Zeit bei Bayern auf, als auch eine große Ära zu Ende ging.

5 „Gefällt mir“

Rainer Ulrich, langjährig auch bei unseren Amateuren tätig, ist leider verstorben.

2 „Gefällt mir“

OBM’s Reise (oder Irrfahrt?) durch die Ligen und Vereine geht weiter.

1 „Gefällt mir“

Ja leider wird aus diesem talentierten Fussballer nichts mehr werden. Dafür tingelt er zu viel bei anderen Vereinen rum und hat dort offenbar auch keine Visitenkarter hinterlassen. Ist für mich ein zweiter Frank Evina, von dem man damals gesagt hatte er wäre ein zweiter Frooooonck

Das mit dem Tingeln kann man sich nicht aussuchen … aber man muss dann halt da, wo man gelandet ist, durch Leistung positiv auffallen. Und dabei spielt offenbar nicht das fußballerische Talent die Hauptrolle, sondern der unbedingte Wille und Ehrgeiz.

Wenn man so sieht, was aus den meisten Nachwuchsspielern von Bayern so wird, können das die Verantwortlichen beim FC Bayern recht gut einschätzen…

1 „Gefällt mir“

Es könnte aber auch sein, dass er Opfer des „Strassenfussballer sollte man in kein Korsett pressen“ Ansatz ist. Die fideln in der B Jugend alle Knoten in die Beine und bei den Erwachsenen will man es ihnen in den unteren Ligen einerseits nicht austreiben, traut ihnen aber auch keine hochfrequente Spielzeit zu da die Mitspieler die durch ihn eröffneten Chancen gar nicht raffen können. Götze und Musiala bekamen die Chance in den „du musst auch mitarbeiten“ Zug eines Profiteams bei dem quasi alle überragende Kicker sind, Batista Meier landete eben als Geiger spätestens nach Bayern 2 und Herreenveen im fussballerischen Steinbruch

Alonso zur Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht viele verstehen was er da sagt….

Xabi ist neben ETH definitiv eine zukünftige Option als Bayern Trainer

https://fcbayern.com/de/news/2023/01/zum-85.-geburtstag-von-werner-olk-adler-in-hoechsten-sphaeren

Ein schöner Bericht über Werner Olk, einen der eher unbesungenen Helden aus der Frühgeschichte des FCB.

5 „Gefällt mir“

In der Aufzählung fehlen im erweiterten Sinne ETH, Xabi und Viera.

Es zeigt aber auch wie gut Pep ist