Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Weil jetzt Real Madrid ein Clusterfuck ist und Barcelona gerade in Siebenmeilenstiefeln unterwegs ist Real national abzuhängen.

Schaun mer mal.
Der Name Real Madrid ust immer noch Nr.1. Da will immer noch jeder hin.

Solange Barcelona nicht den Fehler wie Liverpool begeht und sich das Mannschaftsgefüge zerschießt, sind sie glaube ich nicht aufzuhalten.

In Spanien? Man darf gespannt sein. So eine Prognose ist mir noch zu gewagt.
Aber könnte Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Real eher schlechter werden als besser. Könnte gut sein, dass sie nächstes Jahr um Platz drei oder vier kämpfen müssen.

Wow, das ist eine kühne These. Mit Mbappe und Vini jr.um Platz 4 in Spanien.
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber spannend wäre es.

3 „Gefällt mir“

Auch für Real ist es nächste Saison ja eine Saison nach der WM. Die Mannschaft hat individuelle Weltklasse mit Mbappe, Vinicius, Bellingham, Valverde und Courtois. Die Defensive ist aber weiter ein Scherbenhaufen und Mourinhos ziemlich destruktiver Stil ist eben hauptsächlich darauf ausgelegt nicht zu verlieren. Aber mehr nicht. In Portugal ist er mit Benefits unbesiegt geblieben, aber hatte auch nichts mit der Meisterschaft zu tun. So ähnlich könnte es dann auch bei Madrid laufen.

Friends with Benfica? Manchmal muss man die Autokorrektur einfach lieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen. Denke die werden sich nach der Saison am Riemen reißen. Der eine ofer andere Neuzugang ist ja auch noch möglich.

Immerhin hat es dafür gereicht, den Dritt- und Viertplatzierten um 14 und 17 Punkte zu distanzieren und die wenigsten Gegentore zu kassieren.
Abgesänge auf Real scheinen mir noch etwas verfrüht.

5 „Gefällt mir“

Die Konkurrenz in Spanien ist schwach. Das könnte mir natürlich einen Strich durch meine Prognose machen. Ich sage aber trotzdem dass sie absolut gar nichts mit dem Meisterschaftskampf zu tun haben werden. Mindestens 15 Punkte Vorsprung für Barcelona.

Ich werde das mal festhalten. Aber so eine Prognose kann man fast nicht vergessen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Saison waren es zum Ende Acht Punkte Vorsprung für Barcelona. Eine Verdopplung des Vorsprungs ist gut möglich.

I’m not a believer. Dass Barcelona erneut Meister wird, schließe ich nicht aus.
Perez muss noch was aus dem Hut zaubern nach der Präsdentenwahl. Erst der Trainer, dann die Transfers.

Das ist natürlich die Gefahr bei frühen Prognosen. Aktuell weiß ich gar nicht wie die Kader der Vereine am Ende aussehen. Aber ich glaube die nächste Saison wird für Madrid eher eine Findungssaison. Was wollen wir sein, wie wollen wir spielen und erfolgreich sein?

Findung mit Mourinho. Die brauchen einfach einen Dompteur erstmal.

Aber ein Dompteur kontrolliert ja auch nicht sofort alle. Er muss sich erst finden.

Die Gruppe muss schon funktionieren.
Ich denke es braucht einen Trainer der den vollen Support von Perez hat.
Den hatte Alonso ja nicht. Wenn das gegeben ist, werden die Spieler auf den Trainer hören.
Klar muss er eine gute Absprache haben und überzeugen können.

Wir werden sehen. Der Druck liefern zu müssen ist auch auf den Spielern.

Das wird meiner Meinung nach ein Grund sein, warum es nicht so gut laufen wird.

Sehe ich genau anders rum. Die können ja eindeutig mehr als sie gezeigt haben. Hat man phasenweise gegen uns ja gesehen.