Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Wow, das ging ja schnell.

1 „Gefällt mir“

Der „harte Hansi“ :thinking:- aber wen sieht man dann in der unsäglichen Doku über die N11 ?

1 „Gefällt mir“

Die englische Sportpresse kann auch schon streng sein :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Naja, ein gewisses Ausgelaugtsein nach einer ewig langen Saison kann man den englischen Spielern der PL, die ja bekanntlich keine Winterpause hat, nicht absprechen. Und ob man sich vor der Club WM in einem friendly gegen Senegal jetzt so vorausgabt und womöglich eine Verletzung riskiert?

3 „Gefällt mir“

Die Erwartungen waren von vornherein so hoch, die kann er gar nicht erfüllen.

3 „Gefällt mir“

Die englische Presse ist ein einziges Defizit.

1 „Gefällt mir“

Dann hier mal etwas, von einem echten Medienprofi :wink:

4 „Gefällt mir“

Lt. Rangnick dachte man beim FCB über eine Rückkehr von Alaba zum FCB nach. Das war allerdings vor seinem Meniskusriss, den er sich Ende April zuzog.

Ralf Rangnick reveals that Bayern considered bringing David Alaba back to Munich before his injury: „I know from a reliable source that Bayern thought intensively about bringing him back before his injury“ [@ServusTV_News]

https://x.com/imiasanmia/status/1934882119534133401?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das schonmal geteilt wurde:

2 „Gefällt mir“

Rafinha ist auch dabei

2 „Gefällt mir“

Egon Coordes ist tot.
Vielleicht in seinem Wirken hinter den Kulissen ein wenig mit Gerland vergleichbar.
R.I.P Egon

9 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der folgenden Aussage?

2 „Gefällt mir“

Rummenigge zählt Nagelsmann an: „Ich finde, es kann hilfreich sein, etwas mehr Zurückhaltung zu üben. Deutschland war immer dann besonders erfolgreich, wenn man sich nicht zwangsläufig selbst zum Favoriten erkoren hat, sondern mit einem Schuss Demut ins Turnier gegangen ist. Vielleicht wäre es klug, sich das in Erinnerung zu rufen. Julian Nagelsmanns Aufgabe ist es, die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Da hat er absolut recht. Sollte man aber auch mal für Bayern berücksichtigen.

4 „Gefällt mir“

Die entscheidende Aussage ist doch „We have to support the coach in that“. Das heißt für mich: wenn die grundsätzliche Richtung des Vereins und die Spielweise stimmen, darf der Coach nicht für jede kurze Formdelle angezählt werden oder sogar gefeuert werden (Nagelsmann lässt grüßen) - insbesondere wenn diese auch mit dem Einsatz von Jugendspielern zusammenhängt.
Hinzu kommt noch dazu, dass Kompany für mich bisher auch wie ein „people pleaser“ wirkt und zwar aus seiner Sicht auch absolut zurecht, wenn man bedenkt, dass ja bei fast allen der Bayern Trainer der jüngeren Vergangenheit es irgendwann hieß „sie haben die Kabine verloren“. Da geht man als Trainer weniger Risiko, wenn auch die etablierten Spieler weiter auf ihre Einsatzzeiten kommen. Auch hier muss dann klar sein, dass der Trainer die absolute Rückendeckung des Vereins hat, wenn gegen Auckland ein Gnabry 90 Minuten auf der Bank sitzt, weil man zur Hz. einen Aznou/Bischof/Krattenmacher bringt und dann eben nicht direkt wieder Unruhe herrscht. Da hilft dann natürlich auch der propagierte Schritt den Stammkader kleiner zu halten, um aktiv Kaderplätze für Talente offen zu halten.
Insofern hoffe ich mir, dass dieser letzte Satz nicht nur eine hohle Phrase ist. Denn so sehr mich Kompany auch nervt mit seinem Umgang mit Talenten, so sehr kann ich seine Entscheidungen auch nachvollziehen, weil er aufgrund der jüngeren Vereinsgeschichte ansonsten damit rechnen muss, ebenfalls keine 2 Jahre im Amt zu sein.

8 „Gefällt mir“

Genau das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Ist das ernst gemeint von Rummenigge oder nur Mediensprech um den Eindruck zu erwecken, dass Jugendspieler wichtig sind.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine realistische Sicht von KHR.
Anders wird man den großen Erfolg nicht haben - und es war im Grunde selten anders.

Die „großen“ Bayern Teams waren immer auch mit Eigengewächsen besetzt.

Wenn ich mir die Transferphasen so anschaue bleibt gerade aktuell nix anders übrig, weil andere Vereine schlicht mehr Geld haben.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wird das schon ernst gemeint sein. In einer idealen Fußballwelt würde man sich das doch so wünschen.
Entscheidender wird sein, was man tut um es umzusetzen.
„We have to support the coach in that“. Wenn ich böswillig, misstrauisch o.ä bin, kann ich da auch herauslesen: Der Coach ist uns dafür verantwortlich. Und dem werden die Vorbilder van Gaal und Flick gleich vorgehalten.

Also quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Ein Trainer, mit dem Charisma von Kompany, dem Willen Jugendspieler zu entwickeln wie van Gaal und dem Erfolg wie Heynckes.

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich Kalle immer für den eher strategisch denkenden Typen in der Führung gehalten. Das hat ein wenig gelitten, aber mit diesen Sätzen kriegt er für mich wieder die Kurve - wie ihr sagt, wenn es nicht nur Mediensprech ist.
Man kann nur beten, dass der von @LH25 zitierte Satz Programm ist, das der Tegernsee und der Rest der Herren mitträgt. Dann könnten wir doch noch einmal hoffen, dass der neulich von @justin’s Artikel angesprochene Kulturwandel stattfindet.

2 „Gefällt mir“