Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Salihamidžič und sein Team bei der Talentsuche und -entdeckung wahrscheinlich wirklich ziemlich gut. Teure Transfers und Vertragsverlängerungen ist aber sicher nicht sein Steckenpferd.

Ramón Planes (former Barcelona sporting director): „Two days after the 2-8 defeat against Bayern Munich in Lisbon, I received a call from Pedri’s agent telling me that Bayern Munich wanted to do a video conference because they wanted Pedri. I was very surprised because he hadn’t even come to Barça yet. We had him signed, but he was still in Las Palmas. So yes, it’s true that Bayern showed interest. I spoke with their sporting director [Salihamidžić], we had a video conference, and that’s how it was. I was surprised, and it speaks volumes about how well Bayern were working at the time when it came to signing players. Pedri had a sensational season and was the best player in the Second Division, and Bayern saw that talent in him.“ [@La_SER]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1924360738593714336?t=TYE-wh2V0uJXW-1AJsV1SA&s=19

3 „Gefällt mir“

Übrigens auch herzlichen Glückwunsch an Malik Tillman, der mit der PSV Eindhoven noch Meister geworden ist, obwohl er vor ein paar Wochen noch neuen Punkte Rückstand auf Ajax Amsterdam hatte.

3 „Gefällt mir“

Das 9 Punkte Vorsprung nichts heißen müssen, sollte er vom FC Bayern noch kennen.

2 „Gefällt mir“

Hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Auch ein anderer Ex-Bayer war gut dabei.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das bei transfermarkt.de so anschaue David Alaba - Verletzungshistorie | Transfermarkt war die letzte große Verletzung eher eine doppelte. Kreuzbandriss mit über nem Jahr Ausfallzeit klingt irgendwie zu lange.

Bei uns hatte er mal nen Bruch und nen Innenbandanriss mit anschließendem Innenbandriss, laut transfermarkt, da hat er schon auch einige Spiele verpasst.

2 „Gefällt mir“

„Denn wie die Bild schon bei seinem Abgang berichtete, sicherte sich der FC Bayern beim Verkauf an Crystal Palace eine Rückkaufklausel für Chris Richards. Damit könnten die Münchner den nun gereiften Verteidiger zu einem festgelegten Betrag zurückholen – ein Aspekt, der angesichts der aktuellen Situation im Bayern-Kader durchaus an Bedeutung gewinnt.“

Die Höhe der Option dürfte stattlich sein. Er wurde ja schon für 15-20 Mio verkauft.

7 „Gefällt mir“

Lucio hat es anscheinend recht schlimm erwischt. Wenn er auch schon wieder auf den Beinen ist.

7 „Gefällt mir“

Wagner ist neuer Trainer von Augsburg. Da lag ich mit Wolfsburg also daneben. Hätte irgendwie besser gepasst.

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte, also die „Burg“, hat ja schon gestimmt.

2 „Gefällt mir“

Heute vor 24 Jahren war ein guter Tag, an dem Geschichte geschrieben wurde :trophy:

6 „Gefällt mir“

https://x.com/i/status/1925885214091358515

3 „Gefällt mir“

Sorry, @Jo_1 - aber hier ohne Original-Kommentare nur die halbe Miete!

„Pellegrino, bitte lass ihn an diesem Abend eine Flasche sein“

Und natürlich: „Kaaaaaahn - die Bayern, die Bayern!“

7 „Gefällt mir“

Schöne Überschrift: Der einzigartige Dante.

8 „Gefällt mir“

Wow, absolute Legende.

4 „Gefällt mir“

Wie können solche Aufnahmen „im Archiv“ sein und dann setzen die uns Jahr für Jahr solche beschissenen Trikots vor?

2 „Gefällt mir“

So geil. Mit 32 Jahren zu Nizza gekommen und jetzt mit 310 Einsätzen Platz 3 der Rekordspieler. Und alle Spieler mit ähnlichen Zahlen sind so Baujahr 1940…er wirkt wie ein Spieler aus der Zeit gefallen.

2 „Gefällt mir“

Dieser Satz von Dante:
„Fußball wird mit dem Kopf gespielt, die Beine sind nur das Werkzeug. Du musst auf dem Platz intelligent sein, viel kommunizieren und viel antizipieren. Du musst das Spiel lesen.“
trifft auf TM25 zu 100% zu.

6 „Gefällt mir“

Gravenberch hat das Englische Äquivalent zu Olise gewonnen.

Das schmerzt in diesem Moment dann natürlich schon etwas.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Manchmal passt es einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>StichwortRecht-/…Ab-fert!gungs-Sprech…-Klassiker_oderWas-Nicht-Passt-…SollteManSeinSportl!chesKap!tal/…Knapps(Entw!cklungs-)Gut(…NachEinemJahr!?!)WirklichDerartUn-motiviert/…Lapi…NonchalanteBe-/…Ab-handeln[…>WasKonkretHier(…Un-umstößlich-)Un-passendGewesen?]? :face_with_monocle:(…:flushed::face_with_spiral_eyes: :confused:)
:face_in_clouds:(…:face_with_head_bandage: :sneezing_face: :weary:)

:clown_face::robot: :speech_balloon:(…:sweat_drops: :dash:)