Ja, stimmt schon. Aber wenn der bei WWM aufgetaucht wäre: Wer hat nicht für den FCB gespielt? hätte ich auf ihn getippt.
Ich bin zu alt für diese Scheiße…
Ja, stimmt schon. Aber wenn der bei WWM aufgetaucht wäre: Wer hat nicht für den FCB gespielt? hätte ich auf ihn getippt.
Ich bin zu alt für diese Scheiße…
Mit Thiam gab es übrigens auch so einen „Der … kann das auch spielen“ Moment und das schon vor über 20 Jahren.
Zur Vorgeschichte: 2001 gewann der FCB die CL, was auch einer sehr stabilen Abwehr zu verdanken war, die in den 5 KO-Spielen gegen ManUnited, Real und Valencia nur 3 Gegentore kassierte (davon ein unberechtigter Elfmeter). Die Dreierkette Kuffour, Andersson, Linke stand wirklich gut und ließ in Kombination mit den Schienenspielern Sagnol und Lizarazu und Kämpfer Jeremies (im Finale Hargreaves) im defensiven Mittelfeld nur wenig zu. Nach dem CL-Sieg wechselte Abwehrchef Andersson nach Barcelona. Es wurde zwar gesagt, dass es seinem Wunsch entsprach, noch eine andere Liga kennenzulernen, aber der Wechsel erfolgte wohl auch deswegen, weil Bayern die Chance sah, noch einmal einen schönen Batzen Geld mit dem damals schon 30jährigen Schweden zu verdienen. Immerhin gab Barca damals 15 Millionen DM für ihn aus (gekostet hatte er 2 Jahre vorher nur 4 Millionen). Ein weiterer Aspekt, warum man ihm die Freigabe gewährte war auch, weil die Verantwortlichen glaubten, dass Thiam seine Rolle 1:1 übernehmen könnte.
Ein erstes deutliches Anzeichen dafür, dass das nicht funktioniert, gab es als Bayern im August das Finale um den europäischen Supercup gegen Liverpool mit 2:3 verlor, also in diesem ersten Spiel gegen einen europäischen Topclub nach dem CL-Sieg gleich mal die gleiche Anzahl an Toren kassierte, wie in der gesamten KO-Phase der Vorsaison. Recht viele Einsätze für Thiam kamen dann nicht mehr dazu und das Experiment mit Abwehrchef Thiam war nach wenigen Spielen vorbei.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1913225602611446183
„Benjamin Pavard responds on IG after the reaction he got from Bayern fans on social media for his celebration on Wednesday
„FC Bayern made it possible for me to become the player I am today. This club was my home for many years. I’ll never forget what an honour it was to be the last player to wear the number 5 shirt and to carry on the legacy of a legend. My celebration was simply the joy of a kid playing in a Champions League quarterfinal… It was never about disrespecting the FC Bayern fans. ! Lots of love.““
Ich hätte keine Entschuldigung oder Erklärung gebraucht.
Das Tor allerdings auch nicht.
Fand die Aufregung jetzt auch etwas zu wild.
Ein Treffen, mit dem ich nicht gerechnet hätte
https://www.instagram.com/p/DIn-fkTIv3x/?igsh=MWpzcG8yaWRqNHE5dw==
Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten…
Eher vogelwild. Ein Spieler wird sich schon noch freuen dürfen, wenn er in einem hart umkämpften KO Spiel das Führungstor erzielt. Zumal Pavard ja nicht als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen haben dürfte. Wir waren eine Station seiner Karriere. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Artikel, der da beim Photo der beiden auf dem Tisch liegt und die beiden verbindet…
Die gibt es eben anscheinend durchaus.
War das nicht sogar sein allererstes Tor für Inter? Noch ein Grund mehr zum Jubeln.
https://fcbayern.com/de/news/2025/04/peretz-mcinally-und-co-rote-raritaeten
Ein ganz witziger Einfall. Nationale Solitäre.
Bei einigen war die Bayern-Zeit eher kurz als erfolgreich. Aber der Gedanke zählt.
Langes Interview mit Christian Lell. Interessant zu lesen.
Fast schon witzig, wie er versucht sein Buch- und sein Filmprojekt zu platzieren.
Alaba schon wieder schwer verletzt. der Gute hat wirklich Pech:
Ich denke das war es für ihn mit Fußball auf Weltklasse Niveau.
Der Körper scheint den Profisport mit seinen hohen Belastungen nicht mehr standzuhalten.
Ein kleines Fragezeichen mache ich dann aber doch bezüglich der ach so gelobten spanischen Ärzte. Die Akte Alaba ist kein Bewerbungsschreiben.
Real rechnet bei einem Meniskus Riss mit 6-8 Wochen Ausfallzeit? Haben die Wunderheiler? Das ist doch jetzt schon seine zweite schlimme Verletzung bei Real oder? War er bei uns mal ernster verletzt?
Sehr schade wenn der Körper nicht fähig ist den Profi Sport Belastungen standzuhalten.
Arjen ist wieder im Geschäft. Demnächst vielleicht auch wo anders.
Wer hätte ihn anhand des Fotos erkannt
Den mochte ich schon immer.
Er litt eben immer an einem Mangel an Schweinsbraten.
https://fcbayern.com/de/news/2025/05/zum-80-geburtstag-klaus-augenthaler-gratuliert-jupp-heynckes
Jupp wird 80. Auge erinnert sich.